Spracheingabe in Google Now funktioniert nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

T1mi

Neues Mitglied
0
Hi,

Seit dem Kauf meines S3 mini habe ich natürlich auch Google und Google Now. Auf meinem Tablet (Galaxy Tab 2 7.0) funktioniert alles mit der Spracheingabe ("Erinnere mich an..."/"Wie alt ist..."). Auf meinem Handy funktioniert dies nicht: Er erkennt zwar die gesprochenen Wörter und zeigt diese an, allerdings verschwinden sie sofort wieder und es zeigt "Google ist momentan nicht erreichbar" an. Manuell eingeben funktioniert alles, und auch sonst keine Verbindungsprobleme mit Google in Apps.
Ich benutze den Google Launcher, allerdings hat die Funktion auch vor dem Installieren des Launchers nicht funktioniert.

Android 4.2.2

Tim :confused2:

Konnte ich gestern am Abend auch feststellen, jetzt gerade hab ich Google mal nach dem Wetter gefragt und sie (oder es :biggrin:) hat mir wieder geantwortet.

Scheint sich also einfach nur um einen Bug oder temporäre Verbindungsprobleme zu handeln.

Google ist ein Er! :biggrin:
Also ich habe es heute auch nochmal probiert, wieder das gleiche Problem. Ich dachte auch schon an ein Bug, aber es wurde ja seit 2-3 Wochen nichts geupdatet und in den Bewertungen steht auch nichts von dem Fehler :confused2:

T1mi schrieb:
Google ist ein Er! :biggrin:
Na, so viel wie die immer redet und weiß wenn sie eine Antwort gibt, und mal nicht eingeschnappt ist und sich beendet, ist sie definitiv weiblich :laugh: (an alle Leserinnen: ist nicht böse gemeint)

Hab Google jetzt mal gefragt wie alt denn Bill Gates ist und wo sich der nächste McDonald's befindet und die Antwort wurde mir sofort geliefert. Ansonsten lösche ggf. mal den Cache der Anwendung.

Recht hast du ... :biggrin:

Zum Problem: Cache und Daten löschen sowie eine Neuinstallation von Launcher und Suche hat nichts gebracht, stets das gleiche Problem...

Jetzt gibt mir Google auch keine Antwort mehr.

Ich denke einfach, dass es da momentan Probleme seitens Google gibt. Ich würde erstmal etwas abwarten und das ganze beobachten.

• Danke
Reaktionen: T1mi
Wie ich mir schon gedacht hab... Trotzdem vielen Dank! :)

Keine Ursache :winki: