Nutzt ihr Google Now?

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nutzt ihr Google Now?

• Ja, ich nutze Google Now

Stimmen: 60 36,8%
  • Nein, ich habe es abgeschaltet

Stimmen: 103 63,2%

• Umfrageteilnehmer
    163
rofl...XD

rofl...XD

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hey, ich wollte mal nachfragen, wer von euch Google Now nutzt.

Ich hatte es am Anfang laufen. Allerdings war mir der Akkuverbrauch zu hoch.
Wie sieht das bei denen so aus die Google Now noch nutzen. Kommt ihr mit dem Akkuverbrauch gut klar oder wird es knapp über den Tag?

Gruß

Dennis

Ich komme mit Google now auf ca. 3,5 Stunden dot bis zum schlafen gehen.. Wenn ich dann anstecke hab ich meist noch zwischen 20 und 10 Prozent Akku.. Also für mich passt es im Moment..

Ich habs gleich beim Einrichten abgeschaltet, die Funktionen hab ich noch nie gebraucht.

Für mich nicht unbedingt erforderlich, daher habe ich es deaktiviert.

Hoher Akkuverbrauch, nur um das falsche Wetter angezeigt zu bekommen?

Irgendwie nicht, nee.

Ja, allerdings wie immer Standortverlauf und Standortbericht deaktiviert. Damit habe ich immer noch das Wetter, Terminie, Sport Ergebnisse und Pakete und den Akku belastet es nicht merklich.

Ja, alles an und will es nicht mehr missen. Wenn Google Now dich erstmal kennen gelernt hat, vereinfacht es dir wirklich den Alltag.

• Danke
Reaktionen: AlfredENeumann
Nutze es auch

Mehrsau schrieb:
Ja, alles an und will es nicht mehr missen. Wenn Google Now dich erstmal kennen gelernt hat, vereinfacht es dir wirklich den Alltag.
Kannst Du dafür mal konkrete Beispiele nennen?
In DE ist der Funktionsumfang doch über die Wetteranzeige hinaus extrem beschränkt, oder nicht?

Ich habe den ganzen Rotz umgehend deaktiviert, als klar war, dass die ganzen Gimmicks wie "Ok, google", Google Now etc. für uns gar nicht nutzbar sind.

Gruß,
Kusie

Ich habe es aus. Ein Kalender Widget mit mehr als nur den nächsten Termin habe ich bereits auf dem Homescreen. Das Google Wetter ist mir zu ungenau. Verkehrsinfos hole ich mir wenn ich sie brauche, die News zu Sportmannschaften kenne ich eh schon ehe sie von Google kommen.

Mit den beschränkten Funktionen die in Deutschland möglich sind, ist es für mich nicht zu gebrauchen.

Habe es an und will es auch nicht mehr missen.

Die ersten 2 Wochen dachte ich mir "so n Kack, brauchst du nicht"
Ab der 3.-4. Woche kamen dann nach und nach immer neue Dinge dazu wie:
"Termin in München, machen sie sich jetzt auf den Weg um den Zug noch zu erwischen"
oder
"Guter Italiener um die Ecke"
oder
"Heute dauert ihr Arbeitsweg länger da die SBahn in München verspätung hat"

Also ich finds super mittlerweile.

Allgemeine Frage: Was ist die Abkürzung "dot" die immer im Forum fällt?

Display On Time - wie lange der Bildschirm also wirklich "leuchtet"

Wie geht das mit den Paketen in G Now?

Soweit ich verstanden habe erkennt er wenn du in Amazon gekauft hast und meldet das automatisch. Bzw. er erkennt wenn du eine Versandbestätigung via Email bekommen hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Google Now muss man einfach mal machen lassen, das sollte alles von alleine kommen.

Mir ist heute früh die Zahnpasta ausgegangen, hat Google Now aber nicht erkannt, musste selber neue kaufen.
Scheint noch ein Bug zu sein - hoffentlich wird das in nächsten Update behoben.

• Danke
Reaktionen: denkmawos, Vollanin, tardisblue und eine weitere Person
Dann hast du wohl vergessen die Nutzungsdauer deiner letzten Tube zu definieren...
Fehler eines Devices liegen immer nur an den Fehlern die der Nutzer einträgt ^^

• Danke
Reaktionen: fallili
Genau das war's - ich werd mich bessern damit so was nicht noch mal passiert :blushing:

derklee schrieb:
"Heute dauert ihr Arbeitsweg länger da die SBahn in München verspätung hat"

Wie schaffst Du das? Nachdem das ja täglich vorkommt, müßte ich als davon Betroffener das eigentlich auch sehen, ist mir bisher aber noch nie aufgefallen.

gokpog schrieb:
Ja, allerdings wie immer Standortverlauf und Standortbericht deaktiviert. Damit habe ich immer noch das Wetter, Terminie, Sport Ergebnisse und Pakete und den Akku belastet es nicht merklich.

Dito.
Standort habe ich immer aus.
Gnow mit den mir wichtigen Inhalten aber an.
So komme ich auf jeden Fall auch bei intensiver Nutzung locker einen Tag mit dem Akku hin. Mehr brauche ich eh nicht.
Ob ich jetzt mit 30%, 20% oder 10% Abends an die Steckdose gehe ... egal.

Ich benutze es nicht und hab es auch deaktiviert, weil es für mich keinen Zweck hat. Nebenbei spare ich bestimmt etwas Energie. :)