Nutzt ihr Google Now?

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nutzt ihr Google Now?

• Ja, ich nutze Google Now

Stimmen: 60 36,8%
  • Nein, ich habe es abgeschaltet

Stimmen: 103 63,2%

• Umfrageteilnehmer
    163
Also ich habe es auch bei mir angeschaltet. Infos die man nicht braucht einfach wegstreichen...und mit der Zeit kommen schon nützliche Infos wie Verkehrslage, alles was in deine Umgebung ist und dich interessieren könnte.

Amazon Versandbestätigungen werden erkannt und komfortable angezeigt um Sendungsverlauf zu verfolgen.

Am Anfang war es schon nervig die ganze Zeit mit Informationen wegwischen...aber mit der Zeit ist es recht komfortable.

phanducdang schrieb:
Amazon Versandbestätigungen werden erkannt und komfortable angezeigt um Sendungsverlauf zu verfolgen.

Wie mache ich das denn?

derklee schrieb:
...
"Termin in München, machen sie sich jetzt auf den Weg um den Zug noch zu erwischen"
oder
"Guter Italiener um die Ecke"
oder
"Heute dauert ihr Arbeitsweg länger da die SBahn in München verspätung hat"
...

Nicht schlecht ! Aber irgendwie auch beängstigend :ohmy:

Funktioniert tadellos, Amazon , Sportmannschaften, Orte etc. In America aber noch um Längen besser

Hab's bei bir aus. Finde persönlich ein wenig zuviel "Kontrolle" was ich wo wie mache und wer mir was schickt...

jeder wie er will oder kann. Ich kenn meinen Italiener ganz gut:)

LG aus dem Norden

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
Liebe es und es funktioniert hervorragend

Das mit amazon interessiert mich jetzt auch. Muss ich da was spezielles einstellen oder durchforstet gnow einfach die amazon APP regelmäßig...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Lieferbenachrichtigung in der APP aktiviert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

In der Amazon App oder in GNow?

Ihr müsst die Versandbestätigung auf eure GMail Adresse bekommen. Dann funktioniert es.

Klingt logisch. Ich meinte die Amazon APP.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es beim Einrichten des Telefons abgeschaltet. :D

Das App lernt mit der Zeit vorlieben . . .
Über den "Datenhunger" des APPs speziell braucht man sich bei einem Google Smartphone mit Android keine Gedanken machen, den fast alle Funktionen brauchen andere APPs sowieso ...

Da sollte man sich aktuell lieber vor Facebook hüten - aber das nur am Rande

Hab es in den USA gerne genutzt. Da waren Bus Pläne drin, Flugzeiten incl. Verspätungen und Hotel checkin Erinnerungen etc. mit drin.
Hier in de funktioniert das alles ja nicht wirklich. Das einzige sind Amazon Bestellungen, die tauchen regelmäßig in meinem Google now auf...
An Fahrplänen ist nur die Bahn noch drin. Da wäre Google now super wenn es Gleis / verpätung und so aus der mail extrahieren würde.

Die Idee top! Europäische Umsetzung wie immer Flop!

Was Google now fehlt ist ne API damit Apps / Webseiten dort selber Karten pushen können

Google Now zeigt automatisch an, wie lange ich von der Arbeit mit dem Auto nach hause brauche. Und morgens zur Arbeit.

Sukram71 schrieb:
Google Now zeigt automatisch an, wie lange ich von der Arbeit mit dem Auto nach hause brauche. Und morgens zur Arbeit.

Ja das wissen wir bereits. Aber mal ehrlich, das weiß ich auch ohne Google !

siko schrieb:
(Zeit von und zur Arbeit) Ja das wissen wir bereits. Aber mal ehrlich, das weiß ich auch ohne Google !
Klar, aber nicht wenn Stau ist. ;)

Ich habe das Google Now Widget mittlerweile prominent auf meinen Homescreen.
u9a6erer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sukram71 schrieb:
Klar, aber nicht wenn Stau ist. ;)

Dazu benutz ich lieber eine Navi-App die kein Traffic für Karten braucht und mir bei Staus auch eine alternativ Route vorschlägt.

Wenn die alternative Route schneller ist, als durch den Stau, dann macht Google Maps das auch.

Die Verkehrsmeldungen von Google sind aber doch klasse. Ähnlich Gute kann man nur im Abo kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kusie schrieb:
Kannst Du dafür mal konkrete Beispiele nennen?
In DE ist der Funktionsumfang doch über die Wetteranzeige hinaus extrem beschränkt, oder nicht?

Eines der für mich wichtigsten Features von Google Now ist, es zeigt mir unaufgefordert und zur richtigen Zeit morgen bevor ich zur Arbeit losfahre an wie viel Verkehr auf meiner üblichen Route ist. Ggf. schlägt es mir eine andere Route vor. Das gleiche gilt für den Nachhauseweg.
Und jetzt das beste. Weil der Standortverlauf aufgezeichnet wird weis Google Now wann ich nach Hause fahre und das ich nach Hause i.d.R. eine ganz andere Route nehme und mir ebenfalls rechtzeitig bevor ich losfahre die Fahrzeit und Verkehrsdichte mitteilt.
Noch besser. Google Now weis das ich immer Dienstags bevor ich nach Hause fahre noch ein anderes Fahrziel habe. Auch hier bekomme ich rechtzeitig Informationen.

Man muss es einfach laufen lassen. Wenn man auf dem PC beim Browsen Chrome nutzt und dort mit dem Googlekonto eingeloggt ist fließen diese Daten auch noch ein. Heisst ich such auf dem PC nach einem Ort und bekomme auf dem Handy direkt die Route angezeigt.