Menühintergrund und googlenow/Suche nicht mehr transparent

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

disparity

Neues Mitglied
0
Hey Leute

Ich hab seit kurzem ein Problem mit der Darstellung des Menüs und der Googlesuche-Leiste. Für gewöhnlich sind diese ja Transparent, jetzt jedoch ist der Hintergrund komplett weiß - beeinträchtigt zwar keinerlei Funktionen, ich empfinde es aber als Vergewaltigung meiner Augen ;)

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :)

Anbei 2 Screenshots

Falls es wichtig sein sollte, ich nutze Android 4.4.4 und habe root.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-09-19-08-19.png
    Screenshot_2015-01-09-19-08-19.png
    369,5 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2015-01-09-19-07-31.png
    Screenshot_2015-01-09-19-07-31.png
    130,2 KB · Aufrufe: 351
Welchen Launcher hast du drauf ?

Den Standard Launcher denk ich, habe jedenfalls keinen anderen installiert. Ist nen Nexus 5. Also wohl den google now lauchner?!

Ich hatte auch mal ein Nexus5, aber leider weiß ich nicht mehr welchen Launcher Google mit drauf packt? Und wenn du mal unter Einstellungen-Apps, den Caches vom Launcher löscht, dann müsste doch alles auf neu gesetzt sein?
Wenn du den Launcher Apex drauf hättest, da kann man den Hintergrund auf weiß einstellen und auch wieder zurück

Das hilft leider nicht ;) Aber vielen Dank. Habe auch soeben herausgefunden, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Und es scheint nichtmal ein Problem zu sein, sondern wohl gewollt :( Nach einem update von der google app wurde das Design in weiß geändert, warum auch immer :( - kann ich also nur hoffen, dass das mitm nächsten update behoben/geändert wird :(

Thread kann dann wohl dicht gemacht werden.