Google now update?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Loop25

Erfahrenes Mitglied
62
Hat jemand das update vom 15.11 erhalten?? Bzw wie ist wo kann ich nach der aktuellen Version Nummer nach schauen?

Nirgends. Aber was hat sich Google denn nun wieder dabei gedacht?
Vor dem Update hatte ich noch den Reiter "Mehr Karten" und konnte da weitere Infos sehen, zB auf einen Blick die Verkehrslage zu häufig besuchten Orten.

Und nun? Weg ist es. Gibt es nicht mehr. Nur noch die Karte, die nach Google wohl nun wichtig ist. Bei mir schlicht eine Wettervorhersage. Ganz toller Fisch.

Das Feld "Mehr" gibt es immer noch. Bei mir war auch alles außer Wetter weg. Vielleicht weil ich es zuerst per apk installiert hatte.

Ich habe die Google Suche komplett deinstalliert und neu installiert, dann ging es und alles war wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Sukram71 schrieb:
Das Feld "Mehr" gibt es immer noch. Bei mir war auch alles außer Wetter weg. Vielleicht weil ich es zuerst per apk installiert hatte.

Ich habe die Google Suche komplett deinstalliert und neu installiert, dann ging es und alles war wieder da.

Das selbe habe ich auch versucht. Ich habe Google Now über TB deinstalliert und neu installiert. ich habe kaum noch Karten die ich auswählen kann. Angezeigt wird nur noch das Wetter an meinem Standort. So langsam wirds lächerlich mit dem Dienst.
Dabei hat mir Google Now gestern sogar eine Amazon Bestellung angezeigt, die es aus einer Email heraus gefischt hat. ich war schon richtig begeistert.

Unten ist ein Zauberstab. Dort kannst du Orte wie zu hause und Arbeitsplatz eintragen.

Es kann auch sein, dass die Karten nur noch kommen, wenn Stau ist. Ich habe auch festgestellt, dass die nicht mehr ständig angezeigt werden. Bei "Mehr" erscheinen die aber.

Du kannst auf den Nova Launcher eine Verknüpfung erstellen, die sofort eine Route nach Hause oder sonstwo anzeigt. Inklusive Verkehr und Dauer.

Nutze ansonsten zum Installieren und Deinstallieren den Google Play Store. Sonst kann ja niemand sagen, ob es uU nicht daran liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen scheinen beschnitten zu sein, denn heute morgen hat mir Google NOW wieder alles so angezeigt wie immer. Die neue Amazon Lieferung wurde auch angezeigt. Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht, mangels Einstellungsmöglichkeiten, mit kram zugespamt werde, der mich nicht interessiert.

Ja. Früher wurde in den Einstellungen jede mögliche Karte angezeigt. Jetzt nur noch das Nötige. Das hatte mich anfangs auch gewundert.

Die alten Einstellungen waren aber auch mega-unübersichtlich, muss man zugeben.

Goggle weiß am besten welche Karte Du wann brauchst und zeigt die genau dann an und nicht vorher. :D

Für die jederzeitige Verkehrslage/Routing, die von mir beschriebene Verknüpfung anlegen. Oder auf "Mehr" drücken.
yba2ejaz.jpg

Zuletzt bearbeitet: