Google Now - Notizen speichern funktioniert nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schalke1904

Neues Mitglied
0
Seruvs alle zusammen.

Wenn ich mit google now eine Notiz speichern möchte, und z.B. sage:

"Notiz, Katze fütter"

sagt die Google Now Typin: Notiz wird gespeichert.

Jedoch steht darunter: Keine Apps zum Senden von Notizen.

Was mache ich falsch?

*edit: Google Now/Notiz habe ich installiert

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
du hast doch die App installiert oder?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.keep
Also, bei mir bietet der mir meine Notiz-App an.
uploadfromtaptalk1407351278812.jpg
Gruß Emsholgi

Oh, dein edit stand doch grade noch nicht da oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal den Cache der Google-Suche zu leeren und eventuell das Update deinstallieren. Danach nochmal updaten und versuchen.
Wenn das nicht hilft, musst du auch mal die Daten der App löschen, das setzt natürlich auch alle Einstellungen zurück und du musst es neu einrichten.
Danach ist die App aber Jungfreulich und es müsste dann klappen:D
Gruß Emsholgi

• Danke
Reaktionen: schalke1904
Die Bilder kannst du über die Büroklammer einfügen.
uploadfromtaptalk1407354999668.jpg
Ich hoffe du meinst das damit.
Gruß Emsholgi

• Danke
Emsholgi schrieb:
Dann versuch mal den Cache der Google-Suche zu leeren und eventuell das Update deinstallieren. Danach nochmal updaten und versuchen.
Wenn das nicht hilft, musst du auch mal die Daten der App löschen, das setzt natürlich auch alle Einstellungen zurück und du musst es neu einrichten.
Gruß Emsholgi

alles getan, nichts geholfen. :-(
Danke trotzdem einmal

schalke1904 schrieb:
alles getan, nichts geholfen. :-(
Danke trotzdem einmal

Emsholgi schrieb:
Gruß Emsholgi

Super. Habe es geschafft! Ich hatte die GMail APP deaktiviert, da ich eine andere Mail APP nutzte. Wieder aktiviert werden nun Gmail und Google Notiz angezeigt. Aber alleine kann die Notiz App nicht angezeigt werden oder wie? -.-

Moin,
angezeigt werden ja alle Apps mit denen Verknüpfungen möglich sind.
Wenn du jetzt, nachdem GMail und Notiz angezeigt werden, Notiz als Standard bzw. immer wählst, dann wird nur noch Notiz geöffnet.
Eine Auswahl-Anzeige wird dann nicht mehr angezeigt.
Eine Auswahl-Anzeige nur einer App ist nicht möglich und hat ja auch keinen Sinn.
Hauptsache es geht es :D
Gruß Emsholgi

• Danke
Emsholgi schrieb:
Moin,
angezeigt werden ja alle Apps mit denen Verknüpfungen möglich sind.
Wenn du jetzt, nachdem GMail und Notiz angezeigt werden, Notiz als Standard bzw. immer wählst, dann wird nur noch Notiz geöffnet.
Eine Auswahl-Anzeige wird dann nicht mehr angezeigt.
Eine Auswahl-Anzeige nur einer App ist nicht möglich und hat ja auch keinen Sinn.
Hauptsache es geht es :D
Gruß Emsholgi

Ja das ist mir scho klar :)
Aber wieso wurde es nicht automatisch zu Notiz verbunden obwohl ich nur eine mögliche App installiert habe? Und wenn ich jetzt Notiz als immer markiere, und Gmail wieder deaktivierte, geht es wieder nicht :D

Naja, danke für deine Mühe :)

Guten Abend :)

Ich hab schon überall gesucht, aber nichts hat funktioniert. Einerseits geht um den Befehlt aus Google Now "Notiz [Text]". Zwar sagt mir die Dame, dass die Notiz gespeichert wurde, aber in Google Keep taucht sie nicht auf. Andererseits geht es darum, dass die Keep App und mein Laptop die Notizen anscheinend nicht untereinander syncen. Ich habe das Gefühl, dass zwischen Google Now, Google Keep und meinem Keep Account etwas mit der Synchronisation nicht wirklich stimmt.
Aber da wir eh schon bei dem Thema sind: Google Now erinnert mich aus irgendwelchen Gründen an nichts. Hier wird ebenfalls meine Erinnerung zwar gespeichert, aber mehr passiert danach auch nicht.

Danke im Voraus und tut mir leid, wenn ich mein Threat im falschen Bereich eröffnet habe :)

Hi Freezy, ich habe deine Frage mal hier reingestellt, da es einen extra GoogleNow-Bereich gibt und das Problem hier schon diskutiert wurde.

Bzgl. der zweiten Frage wegen Erinnerungen schau dich mal hier im GoogleNow-Bereich um - möglicherweise gibt es hierzu auch schon einen Thread.