Google Now Karten werden nicht mehr angezeigt!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IC3M@N FX

Erfahrenes Mitglied
272
Hallo Leute :)

Seid paar Wochen werden mir nicht mehr alle Google Now Karten nicht mehr angezeigt. Das Wetter und meine Fahrt Zeit zur Arbeit z.b zwar ja, und auch Ergebnisse zu meine Lieblings Fußball Club! Die größte Stärke die vermisse ich sehr Interessen bezogene Information z.b vorschläge zur Themen und und Anbindung zu meinem Nachrichten App News Republic bzw. andere Apps
das alles ist verschwunden. Obwohl unter Anpassung/Einstellung nix verstellt wurde......
Mehrmaliges ein/ausschalten von Google Now hat nix gebracht. Ich hab ein Galaxy S6 edge+ und ein Nexus 6 bei beiden das selbe Problem! Ich gehe stark davon aus der Fehler von meinen Google Account vorliegt oder eine Einstellung wurde umgestellt das verhindert das die Infos als Google Karten angezeigt werden. Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Hier: Google Now weiterlesen, denn da sind einige Themen mit solchen "Problemen" und Lösungen.

ich habe diesen Fehler aktuell mit meiner Pendelstrecke. Sonst sehe ich ja vorab, ob die Strecke frei ist, und wie lange ich zur Arbeit brauche. Das geschieht nicht mehr :confused2:
Habe Google App gelöscht, durch die alte Version ersetzt, neu installiert, Cashe gelöscht....mir fällt ehrlich gesagt nichts mehr ein was ich noch machen könnte.
Die Einstellung im Gerät selbst sind eigentlich alle richtig, soweit ich das beurteilen kann. Wäre richtig Cool wenn einer ne Idee hätte zum Thema.
Standortverlauf ist aktiviert.

2016-01-07 10.52.26.png 2016-01-07 10.58.38.png

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch schon versucht, die Karteneinstellungen zurückzusetzen? Das hat bei mir schon mehrmals bei Problemen mit Google Now geholfen:
In der Google-App in die Einstellungen gehen, dort Now-Karten -> Karteneinstellungen löschen?.
Dadurch wird Google Now einmal deaktiviert und quasi "zurückgesetzt" - leider mit den Nebenwirkungen, dass nach der Re-Aktivierung auch alle anderen ggf. vorgenommenen Einstellungen (Sportvereine, Aktienkurse, ...) ebenfalls neu eingestellt werden müssen

• Danke
Reaktionen: mr bo
Hab ich auch schon mehrmals gemacht.
Ferner alle meine alten Geräte aus dem Verlauf gelöscht. Heute das Gerät Komplet zurück gesetzt, Passwort fürs Google Konto geändert. Lasse jetzt die Beta laufen, 5.6.23.19.arm64Beta. Was mich immer wieder wundert, das Google now mir nach einiger Zeit Sachen anzeigt, die ich seit längerem deaktiviert habe. Dazu gehören z.B Aktienkurse. Ich frage mich, wie ich now mal wieder komplett zurück gesetzt bekomme, ohne das sich alte Karten wieder aktivieren.
Der Schalter unter Google now "Karteneinstellung löschen" scheint es jedenfalls nicht zu sein!

Mein Problem hat sich gelöst.

Die Adresse "Arbeitsplatz" welche ich vor ewigen Zeiten in google now eingetragen hatte, wurde nicht mehr aufgelöst, und damit wusste Google nicht, was ich wollte!?
Hat Ewigkeiten funktioniert, dann irgendwann nicht mehr....:confused2:
Habe die Adresse darauf mal "anders" eingegeben.
Weil mein Arbeitgeber auch direkt über die Google-Suche zu finden ist, hab ich diesen über Google Maps / Meine Orte gesucht, und die Adresse dann von Google selbst eintragen lassen. Siehe da, es funktioniert auf Anhieb.
jetzt passt wieder alles:tongue: