Google Now: Funktionsübersicht für Deutschland

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert Google Now blendend: Wetter, Stau auf häufig gefahrenen Strecken, ÖPNV, Hotelbuchung, Übersetzungen (momentan Italienisch), Photospots & Attraktionen in der Nähe, FCB-Spiele, ab und an (US) Newsmeldungen, selten Artikel über Android die mich interessieren könnten - fast schon zuviel des Guten und ich habe bestimmt noch paar Sachen vergessen :)
Ich habe mein Smartphone auf US-Englisch gestellt, aber nicht wegen Google Now, und denke es funktioniert deshalb planmäßig.

Hört sich gut an. Auf US Englisch gestellt und es hauen die Funktionen plötzlich alle in Deutschland hin ?

/off topic
Wie stellt man eigentlich das Phone auf eine andere Sprache um?
/off topic

Ich habe einfach (wie schon seit Jahren bei all meinen Smartphones) die Systemsprache auf "English (US)" gestellt ein den Einstellungen/bei der Einrichtung, und damit funktioniert Google Now wie es soll - in den GN Einstellungen kann man glaub auch noch was auf Englisch/.com stellen, da weiß ich nicht ob das notwendig ist.

Sprachbefehl: "Öffnungszeiten XY" funktioniert bei mir.

Weiß jemand wie man einen Termin am Vormittag erstellen kann?

Ich schaffe: Neuer Termin ; dritter september ; sieben uhr dreißig ; Text...
und er macht bei mir immer 19:30 draus... auch "Vormittag" oder "in der früh" bringt nichts...

Ein Freund sagt: "Ah, Sound Search in Google Now funktioniert ja endlich." -- ich schaffe das aber weder mit 4.2 AOKP noch mit 4.3 Stock. Geht das bei euch?

"Also aufs Mikro tippen und wenn Musik läuft erscheint so ein Notensymbol."
Das kommt bei mir nicht, es heißt nur "bitte sprechen Sie in das Mikrofon"...

fsm schrieb:
Ein Freund sagt: "Ah, Sound Search in Google Now funktioniert ja endlich." -- ich schaffe das aber weder mit 4.2 AOKP noch mit 4.3 Stock. Geht das bei euch?

"Also aufs Mikro tippen und wenn Musik läuft erscheint so ein Notensymbol."
Das kommt bei mir nicht, es heißt nur "bitte sprechen Sie in das Mikrofon"...

Funktioniert bei mir schon. Lass doch mal Musik laufen und aktiviere die Sprachsuche in Google Now. Nach ein paar Sekunden sollte das Notensymbol erscheinen.

Geht ja eben nicht... Now nimmt auf und nach 5 Sekunden ohne Sprache bricht er dann ab. Das Widget erkennt sofort, die Lautstärke ist also wohl ok

Das gleiche Problem wie beschrieben habe ich auch. Dieser " Equalizer" blinkt im Takt der Musik... dann bricht er ab

Gruß Jürgen

^^...grad eben mal Probiert...Zuerst drück ich auf das Micro...dann kommt unten das Notensymbol...und dann drück ich da drauf und schon nach Kurzer Zeit Zeit zeigt mir GoogleNow das Album, wo der Track drauf ist!

Getestet mir verschiedenen Gernes & Titeln...Art Of Noise kannte Google Now nicht...is aber auch schon alt...

Hi,

habe im ersten Post ergänzt, dass Google Now Lufthansa Flüge bzw. deren Buchungsmails erkennt und den Flug und Verspätungen usw. anzeigt.
Ob andere deutsche Airlines schon funktionieren, weiß ich nicht.

Österreich geht zumindest auch, bin heute mit Austrian Airlines geflogen, das hat GNow auch zuverlässig gemacht.

Danke! Habe Austrian Airlines hinzugefügt.

titzi266 schrieb:
Hi,

habe im ersten Post ergänzt, dass Google Now Lufthansa Flüge bzw. deren Buchungsmails erkennt und den Flug und Verspätungen usw. anzeigt.
Ob andere deutsche Airlines schon funktionieren, weiß ich nicht.

Emirates Airlines. Geht schon deutlich länger.
Das wird an diesem Code erkennt, der da im PDF File ist.

In den letzten Monaten erkannte GN noch:

Singapore Airlines, Qatar Airlines. Etihad Airlines, Qantas, KLM, BA, Air France. LION Air wird nicht erkannt, aber da geht eh nichts bei denen, was Online betrifft.

Mit anderen Airlines bin ich nicht geflogen, in den letzten Monaten.

• Danke
Reaktionen: titzi266
Danke! Habe die Airlines auch im ersten Post ergänzt. :smile:

Hey Leute!

Hab jetzt mal auf meinem Nex7 (2013) google now aktiviert.
In einem Video hab ich gesehn wie son Typ mit dem Sprachbefehl "starte Rammstein Engel" das Musikvideo auf Youtube gestartet hat.
Bei mir kommt da nur der Play Music Palyer zum auswählen.
Hab unter Einstellungen>Tablet-Suche versucht Youtube als Alternative hinzuzufügen, wird aber nicht angezeit.

Habt ihr da ne idee? Wär'n echt cooles feature!

Bei mir geht er dann auf die Google Suche und zeigt mir Einträge dazu an!

Man kann aber in Google einstellen wo er da Suchen soll, aber Youtube ist bei mir nicht dabei...das müsste man noch ergänzen können!

So wie bei Siri, das mit einem bestimmten auffruf auch eine App zur Suche und Play eingebunden wird!

Amazon.de geht nun auch, er liest die Mail und sagt das es verschickt ist und das voraussichtliche Ankunftsdatum

• Danke
Reaktionen: titzi266
Habe ich auch gerade gesehen. Ich editiere den ersten Post

• Danke
Reaktionen: TB49