Google Now: Funktionsübersicht für Deutschland

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Google Now nervt.

Machen wir uns nichts vor - der Funktionsumfang ist minimal. Zudem werden Funktionen in nicht nachvollziehbarer Weise mal bereitgestellt (oder getestet?), dann verschwinden diese für Monate. Bewegungsstatistiken? Ja, hatte ich mal, so um den Jahreswechsel rum. Anzeige von gebuchten Flügen? Hat einmal funktioniert, da aber auch nur der Hinflug. Rekonstruierbar? Nein. Kann man sich drauf verlassen? Ha ha, wo denke ich hin. Kinohinweise? Erscheinen ab und zu... meistens aber nicht. Nicht nachvollziehbar. Nützlich? Nein. Irgendwelche Routenvorschläge zu irgendwelche Googlesuchen? Erscheinen ständig. Nützlich? Hängt vom Zufall ab, zu 99,99% nicht.

Das ist nicht mal Beta, das ist gar nichts.

Und Google Now gibt es nun seit über einem Jahr. Verbesserungen? Nichts wesentliches feststellbar. Arbeitet da überhaupt jemand dran?

Ich finde, bevor man Funktionen ausrollt und großmäulig bewirbt ("intelligenter persönlicher Assistent") sollten diese wenigstens im Ansatz funktionieren bzw. nach Monaten wenigstens der Eindruck entstehen, dass sich was tut.

Sonst macht man sich nur lächerlich.

• Danke
Reaktionen: Shu161
Das liegt einfach daran das Google relativ wenig Interesse an Deutschland bzw. allgemein an Europa hat. Das siehst du ständig, Funktionen kommen viel später, Geräte sowieso erst Wochen danach, teilweise beschnitten aber für den selben Preis. Das QI Ladegerät für das N4 gibt es immer noch nicht hierzulande.

Schade eigentlich da Europa ein großer Markt wäre und die Kunden mit den Funktionen wie GNow sicher sehr zufrieden wären und es auch kennen würden. Hier nutzt es kaum jemand, geschweigen denn kennen es vielleicht 1 oder 2 von 10 Leuten mit einem Androiden.

Jo seit einiger zeit tuts auch die Funktion " Zeit sich auf den Weg zu machen" nicht mehr.

Ging sonst immer recht gut

Gruß Jürgen

DMX schrieb:
Das liegt einfach daran das Google relativ wenig Interesse an Deutschland bzw. allgemein an Europa hat.
Ja, dabei hat Google in Europa sogar einen relativ gesehen höheren Marktanteil, als in den USA.

Das wird "Patriotismus" genannt :D
SCNR

Hat denn einer von euch heute schon über Google Now Bescheid bekommen das Fußball ist? Bayen Audi Cup

Ich bisher noch nicht

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Dickedi Moinsen
Es werden keine Freundschaftsspiele angezeigt. Nur "offizielle" Spiele, wie Bundesliga, DFB Pokal, Supercup, CL etc.
Frag Google Now wie Bayern gespielt hat und du bekommst das 4:2 gegen Dortmund angesagt und das nächste Spiel im DFB Pokal.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Ja ok. Im Moment wird wohl garnichts gemeldet obwohl ich alles aktiviert habe
Gruß Jürgen

Nach den anfänglichen Problemen mit NOW läuft es bei mir nicht schlecht. Eine kleine Ausnahme gibt es.
Positiv: Hab NOW einmal runtergeschmissen und das Widget neu installiert. Dann soweit ich es brauche, eingerichtet und zufrieden gelassen. Und siehe da, nach ein paar Tagen. Eines Morgens kam plötzlich die Aufforderung das ich mich doch auf den Weg machen soll, um zur Arbeit (mit dem Auto) zu fahren. Die Zeit wurde mir angezeigt und beim öffnen auch eine alternative Strecke. Naja dachte ich, sicher ein Ausrutscher. Nichts da. Irgendwann kam dann auf Arbeit die Mitteilung wie lange ich nach Hause zu fahren hab. Die Zeit kam mir dann aber doch etwas zu lang vor. Auf der Heimfahrt wußte ich dann auch wieso. Stau! Mist hätte die andere angezeigte Route nehmen sollen und den Zusatz unter der ersten Route lesen sollen. Seitdem arbeitet Now in dem Bereich garnicht schlecht.
Sport ( Fußball) war schon mal da (Dortmund Bayern) aber bis jetzt nichts neues. Schauen wir mal und warten ab.
Wetter wurde immer angzeigt mit den aktuellen Daten. Hab ich jetzt aber rausgenommen da ich ein anderes Wetterapp nutze.
Nun das negative. Ab und zu wird mir gemeldet das keine Karten vorhanden sind. Nach dem öffnen von NOW über den Homebutton hat sich das dann erstmal wieder erledigt und alles wird angezeigt. Bis die Meldung irgendwann wieder kommt.
Fazit. Ich find NOW nicht schlecht und kann mit der Macke für meinen Bedarf leben..

Im Moment klappt nur die Wetterkachel bei Google Now. Alles seltsam.

Gruß Jürgen

Habs jetzt ungefähr 6 Wochen einfach mal mitlaufen gelassen und langsam kommen Karten: Wetter (ging immer), DFB-Pokal funktioniert(Zweitliga-Mannschaft!), irgendwelche Börsenkurse (nicht wirklich prickelnd :)), Navivorschläge zwischen gruselig genau (GN erkennt den wöchentlichen Schafkopfabend nur an GPS und Wlan, kein Kalendereintrag!) und andererseits total daneben (ich habe gewagt, mich zwei Abende in der Nähe eines Kontakteintrags rumzutreiben -> am nächsten Abend will mich GN zu eben diesem Kontakt lotsen), Arbeit <-> Wohnung bisher totale Fehlanzeige (liegt aber auch nur ~1km auseinander und hat auch unter Latitude trotz Dauer-Wlan und -GPS nicht sauber funktioniert).
Gruß und schönes WE

• Danke
Reaktionen: Bernd82
Ja soeben kommt auch bei mir ein Fußballeintrag der Kölner.

Also ganz tot ist es nichtmehr.

Gruß Jürgen

Fußball kam nun auch zum ersten Mal. Google ist aber immer der Meinung, ich würde in einer Bar arbeiten, nur weil ich da oft von. Ich sage zwar immer "nein" aber weniger Tage später ist GN wieder der Meinung.

Dafür gehen keine Termine mehr, mit genauer Angabe des Ortes

• Danke
Reaktionen: hagex
Hallo,
ich habe neulich auf der Karte für die Pendelstrecke das Verkehrsmittel geändert. Da Google für mein Gebiet wohl keine Informationen über öffentliche Verkehrsmittel hat, wird die Karte gar nicht mehr angezeigt.
Wie kann ich denn wieder die Einstellung für die Karte ändern?

Gruß,
Kojote

Lösung: Google Now einmal aus- und wieder einschalten...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch schon. Habe die Einstellung auch nicht gefunden. Bei mir hat nur geholfen Google Now einmal aus- und wieder einschalten.

• Danke
Reaktionen: Kojote
Habe im ersten Post ergänzt, dass Fußball funktioniert.

Also ich werde das Gefühl nicht los, Google hat deswegen wenig Interesse weil in Deutschland soviele Restriktionen bezüglich dem BDSG ( Bundesdatenschutzgesetz ) gelten. Google eckt in Deutschland selbst im kleinsten Dorf ( D´Dorf ) am Rhein an wegen Google Streetview. Ich meine Es liegt an der Mentalität der Deutschen selber warum es nicht voran geht. Google wird unser Persönlicher Navigator werden mit der Knowledge Base, ist es mehr als nur ein Vorteil jeden einzelenen Bürger.

Keiner will Streetview aber jeder nutzt die Kostenlose Navigation von Google
... und meinen Vorrednern Stimme ich echt zu die Staumeldungen sind echt Gruselig genau.

Also E-Mails mit bestimmten Sachen analysiert das Ding auch recht zuverlässig. Gestern kam in GNow die Anzeige meine Fluges heute Abend mit den Daten und ob noch alles passt.

Sehr coole Sache, wenn auch nur alles auf Englisch funktioniert^^

Das mit den Flügen funktioniert auch in deutsch....

Also mir ist noch nie aufgefallen das Google Now mir irgendetwas angezeigt hat ausser bestimmte Strecken, bei denen ich öffters aufzufinden bin. Keine Sbahnen, kein Kino, kein Werder Spiel .. einfach garnichts. Ich finde es auch irgendwie verwirrend.. muss aber zugeben das ich es auch noch nicht sooo ausgiebig getestet habe.. finde AIVC pro sehr viel intuitiver.