Google Now: Funktionsübersicht für Deutschland

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur mit Root und entsprechendem Modding.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

DMX schrieb:
Nur mit Root und entsprechendem Modding.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das ist jetzt nicht unbedingt die Antwort auf meine Frage :winki:

Ja, du hast recht, entschuldige. Im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten, ich benenne sie beide.

1. Das komplette System auf Englisch stellen, was aber die meisten nicht wollen, und auch etwas übertrieben ist.

2. Den Weg habe ich hier beschrieben. Sofern das Framework samt Modul installiert und aktiviert ist, musst du nur die Locale von der Google Suche auf Englisch US ändern und speichern.

Diese Möglichkeit geht nur mit Root.

• Danke
Reaktionen: omino
Danke, da werde ich mal Weg 2 anschauen und eventuell testen.

Hallo,
bei mir funktioniert bei Google Now seit gestern die Musikerkennung; zumindest sporadisch.
Wenn Musik läuft und das Mikrofon von Google Now angeklickt wird, erscheint eine blaue Note in einem Kreis. Wenn man die anklickt, erkennt es die Musik und verlinkt zu Google Play Musik.
Gruß

• Danke
Reaktionen: Bernd82 und grossernagus
Gerade entdeckt bei GNow gibt es jetzt Gmail-Karten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bernd82
Beinhalten diese Karten ungelesene Mails?

Bernd82 schrieb:
Beinhalten diese Karten ungelesene Mails?

Nein, diese Karten nutzen Informationen aus dem Gmail account. Die Einstellung dafür gibt es schon länger, jedoch funktioniert das ganze in Deutschland noch nicht. Oder hat jemand schon Paket, Ticket oder Flugbenachrichtigungen bekommen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Bernd82
Ist die Wetterkarte bei euch auch so extrem ungenau? Noch nie so eine unzuverlässige Wetterapp erlebt. Die gesamte letzte Woche, seit ich Google Now nutze, war das Wetter komplett falsch.

Kommt drauf an von welcher Station die kommt.

Bei mir wird das Wetter angezeigt, aus 60km Entfernung. Da steht leider die Station.
Es gibt Apps, die zeigen an welche Station genutzt wird.

Ich habe seit zwei Tagen Google Now aktiviert und wollte das mal ausprobieren.

Funktionieren die öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg? Ich pendel jeden Tag aus Niedersachsen nach Hamburg, aber irgenwie wird mir da nichts angezeigt. Als ich es am Anfang aktiviert habe war da kurz die Autoroute, aber mittlerweile auch nicht mehr.

Ich habe bisher nur eine DAX-Karte und die Wetterkarten für Zuhause und Arbeit. Außerdem ab und zu mal beliebte Orte.

Infos zu meinem Fußballteam wurden mir bisher gar nicht angezeigt.

Dass WLAN dauerhaft aktiviert sein muss habe ich eben erst gelesen, das werde ich morgen mal ausprobieren.

Einen Nutzen sehe ich da bisher nicht...

WLAN muss nicht aktiviert sein, wenn du in Großstädten aber genaue Ortung möchtest solltest du es an lassen.
Es dauert etwas bis Google Now gelernt hat wann du wie in die Arbeit fährst etc.
Die Sport-Karten gehen leider noch nicht in Deutschland, wie so einiges anderes auch.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Julian92 schrieb:
Einen Nutzen sehe ich da bisher nicht...

Wenn mal irgendwann alles auch in Deutsch geschalten ist, wirst du es auf jeden Fall sehen. Ich möchte die Funktionen nicht mehr missen, hier mal ein Ausschnitt wie es bei mir aussieht (Spielergebnisse werden natürlich angezeigt, habe sie aber ausgeblendet). Die Funktionen draußen wie z.B. Abfahrtspläne oder interessante Orte sind auch nett. Das einzige was wirklich noch nicht geht in Deutschland ist das es Emails ausliest und dir über Pakete und Flüge bescheid gibt.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-16-22-07-47.png
    Screenshot_2013-05-16-22-07-47.png
    28,7 KB · Aufrufe: 576
  • Screenshot_2013-05-16-22-09-10.png
    Screenshot_2013-05-16-22-09-10.png
    37 KB · Aufrufe: 586
Du bist in den USA?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nein, schon in Deutschland, hab in einem meiner letzten Beiträge auch beschrieben wie man es so hinkriegt ohne das ganze System auf Englisch zu stellen. Lustig ist ja, das alles einwandfrei funktioniert in Deutschland, aber eben nicht mit Spracheinstellung Deutsch.

Heute hatte ich den ganzen Tag WLAN aktiviert.

Trotzdem hatte ich nur die Wetterkarten und beliebte Orte. Mehr nicht.

Auf dem Hamburger HBF wurden mir die S-Bahn Verbindungen angezezigt (leider keine Regionalbahnen).

Ein Termin habe ich eben zur Probe auch mal eingetragen. Google Now hat keine Benachrichtigung oder Route angezeigt.
Hatte den Termin 10 Min später eingestellt nur um das mal zu testen. Hatte Google now vielleicht einfach zu wenig Zeit und man sollte den Termin längerfristig anlegen?

10 Minuten sind wahrscheinlich zu knapp. Außerdem muß man glaube ich einen Ort zu dem Termin hinzufügen.

Der Termin sollte mindestens 24h in der Zukunft liegen. Die Adresse muss komplett angegeben werden.

Bei mir hat es gereicht einen Termin eine Stunde in der Zukunft einzutragen. Aber wie gerade geschrieben, die vollständige Adresse sollte im Termin mit eingetragen werden.

Dann klappt das sehr gut. Er wird nur nicht zwischen zu Fuß und per Auto unterschieden. Bei mir macht er die Erinnerung und Route nur fürs Auto

Gruß Jürgen

Ich habe es mit zwei oder drei Stunden nochmal probiert. Funktioniert einwandfrei.

Bei mir funktioniert auch nur per Auto. In Großstädeten geht das mit Glück auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.