Google Now: Funktionsübersicht für Deutschland

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Uhrzeitansage klappt bei mir auch nicht.
Mit dem entsprechenden Xposed-Modul kannst Du per GNow beliebige Tasks ausführen.

Die Aktivitätskarte hat mir übrigens Ende des vergangenen Monats die Aktivitäten in Zeiteinheiten angezeigt, statt in Kilometern.
2 Stunden per pedes kann auch nicht ganz stimmen . .

• Danke
Reaktionen: derjürgen und laborskript
derjürgen;7785264 schrieb:
Das mit den Aktivitäten ist aber schon länger drin.
Wenn ich mich nicht täusche sollte man das unter Google im Browser irgendwie wiederfinden
Gruß Jürgen

Hi Jürgen,

ja, das kann sein..Ich hatte nur Google Now eine Weile deaktiviert, weil mir das eine Spur zu heavy war..das ist ja quasi Vollüberwachung in Perfektion..ist aber dennoch ziemlich geil...:biggrin:
Jedenfalls finde ich im Browser nix, dort finde ich nur den normalen Standortverlauf! Sieht auch vom Aufbau alles anders aus, bin ja auch nur alle Jubeljahre im Google Account im Browser aktiv! Gibts vlt. Unterschiede zu Chrome und anderen Browsern? Ich surfe noch über Firefox...

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Hi Skyp83.
Kann das leider im Moment nicht nach schauen da ich hier im Urlaub bin und keinen Zugriff auf meinen PC habe.. Und auf dem kleinen Display hier am Handy ist das dann was müßig.. Sorry

Gruß Jürgen

Funktioniert bei jemandem schon die ok Google hotword Aktivierung von jedem beliebigen Bildschirm?
Ich habe mittlerweile die entsprechenden Einstellungen im Menü, aber leider ausgegraut mit dem Hinweis, dass die Funktion für Deutsch noch nicht verfügbar ist.
Bei androidpolice wurde aber geschrieben, dass auch deutsche bereits die Funktion nutzen konnten...

Ist wohl noch nicht für alle ausgerollt.. Habe nicht mal das ausgegraute Menü zur Zeit

Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: BobMiles
Ich hab das Update schon, aber die Optionen "Auf jedem Bildschirm", "Auf dem Sperrbildschirm" und das "OK Google Sprachmodell" sind ebenfalls ausgegraut :(

• Danke
Ja das Update habe ich auch drauf, nur nicht mal was ausgegraut.

Gruß Jürgen

So jetzt habe ich auch die ausgegrauten Funktionen.
Wenn ich auf Englisch schalte kann ich sie sogar aktivieren.
In Deutsch nicht
Gruß Jürgen

• Danke
Reaktionen: palorent
Habe es auch ausgegraut seit einer Woche ca.
Heute kam neues Update,hat sich aber leider nichts weiter getan,immer noch ausgegraut.

• Danke
Sollte das nicht sowieso nur in englischer Sprache funktionieren?

Nein, das sollte schon in naher Zukunft auch für Deutschland freigeschalten werden. Dauert halt wie immer ein bisschen..

• Danke
Habe zum Ende des letzten Monats keine Aktivitäten Übersicht bekommen.. Aktiviert ist es.
Gruß Jürgen

Ist mittlerweile was neues bekannt wann man in Deutschland die Ok Google Funktionen alle einstellen kann,und nicht nur wenn man Sprache auf Englisch gestellt hat?
habe eben Sprache auf Englisch gestellt und es hat perfekt geklappt,ist nur leider für mich in Englisch nutzlos.
Habe die OK Google Funktion dank Nova Launcher ja bereits auf dem Homescreen zum Glück,aber von jeder app aus wie in der englischen Spracheinstellung wäre schon klasse.

Wie sieht es mittlerweile mit dem Akku Verbrauch aus unter Google Now?
Etwas mehr oder extrem mehr?
Sollte ja angepasst werden.

wirst du imho keine allgemein gültigen Antworten bekommen. Schwankt bei mir unter durchaus vergleichbaren Bedingungen schon je nach Phone zwischen "fürchterlich"(S3) und "nahezu ungestraft verwendbar"(S5). Jetzt lass die Bedingungen noch wechseln und die Streubreite der Ergebnisse tendiert gegen unendlich.
Gruß

• Danke
Reaktionen: palorent
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja,ich sehe das es wohl immer extrem schwankt und es bei jedem anders ist.
Da heisst es dann einfach mal bisschen länger probieren und schauen.

• Danke
Reaktionen: hagex
Google Now hat ja ein paar intelligente Funktionen, wenn man sich darauf einlässt, Google mit ziemlich vielen persönlichen Daten zu versorgen. Ich finde eigentlich die automatische Parkplatzerkennung praktisch, weil ich eigentlich jeden Abend ewig um den Block fahre, bis ich einen Parkplatz gefunden habe. Am nächsten Morgen weiß ich dann gelegentlich nicht mehr, auf welchem er vielen Parkplätze der letzten Tage das Auto nun steht.
Aber irgendwie zeigt Google Now den Parkplatz bei mir immer nur ein paar Stunden (so ca. 6 glaube ich nach einigem Probieren), und das macht die Funktion natürlich völlig witzlos.

Hat jemand dieselben oder andere Erfahrungen gemacht?

Mein Gerät: Samsung S4 mini mit V4.2.2 (kein Kitkat!)

Philotech schrieb:
Ich finde eigentlich die automatische Parkplatzerkennung praktisch, weil ich eigentlich jeden Abend ewig um den Block fahre, bis ich einen Parkplatz gefunden habe. Am nächsten Morgen weiß ich dann gelegentlich nicht mehr, auf welchem er vielen Parkplätze der letzten Tage das Auto nun steht.
Schön, dass ich nicht der einzige Depp bin, dem es ab und an so ging. :)
Ganz besonders, wenn ich Freitag abends geschafft von der Arbeit kam, irgendwo mein Auto geparkt habe und ein ereignisreiches Wochenende hatte, bin ich Montags morgens schon ein paar mal suchend durch die Straßen von Köln Ehrenfeld gelaufen. :D
Weil man kann sich - wie du schon schreibst - zwar noch genau dran erinnern wie und wo man sein Auto geparkt hat, aber nicht, ob das Dienstag, Mittwoch oder Freitag war. ;)

Philotech schrieb:
Aber irgendwie zeigt Google Now den Parkplatz bei mir immer nur ein paar Stunden (so ca. 6 glaube ich nach einigem Probieren), und das macht die Funktion natürlich völlig witzlos.
Hat jemand dieselben oder andere Erfahrungen gemacht?
Ja, kann ich so bestätigen. Google müsste eine Liste der Parkplätze der letzten 5 Tage speichern, damit das Sinn macht. Damit der richtige Parkplatz nicht z. B. von einer Taxifahrt am WE überschrieben wird.
Eventuell hilft ja der Standortverlauf.

Es gibt Foren von Google, da kann man sowas melden bzw. melden lassen. So habe ich in Google Maps mal "Flughafen Düsseldorf", das mich damit zum "Flughafen Düsseldorf Möchengladbach" in Mönchengladbach (die Pisser!:D) navigiert hat, korrigieren lassen.

Für mich ist das aber nicht mehr so akut. Melde das selber. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sukram71 schrieb:
Schön, dass ich nicht der einzige Depp bin, dem es ab und an so ging. :)
Noch besser wäre ein Funktion die mich Montag daran erinnert, dass ich Freitag ausnahmsweise mit dem Firmenwagen nach Hause gefahren bin. Ist schon blöd wenn es einem erst wieder einfällt wenn man schon in der Bahn auf dem Weg ins Büro ist....

• Danke
Reaktionen: tekka, derjürgen und Sukram71
Ich bräuchte ne Funktion, die mich erinnert, wenn ich mein Handy vergessen habe. oO