Google Now: Funktionsübersicht für Deutschland

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen vielen Dank!
Also zumindest läuft der Google Launcher wesentlich flüssiger als der Original Launcher unter 4.3.
Hatte da ab und an mal kleinere Hänger,insbesondere nach dem beenden einiger Apps,aber beim Google Launcher geht alles flott von der Hand.
Keine Ahnung ob ich mir das nur einbilde oder ob er wirklich flotter ist.
Normalerweise verbauchen ja andere Launcher meist mehr an Ressourcen,aber der Launcher anscheinend nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme seit gestern über Google Now auch Olympia Nachrichten und seit heute auch Eilmeldungen

Gruß Jürgen

Habe aus Versehen ein paar Karten wie Olympia und Wetter rausgewischt und kriege sie jetzt nicht wieder angezeigt...
Habe sogar schon den Cache und die Daten der Google Suche gelöscht - ohne Erfolg. In den Einstellungen von Google Now ist alles mit Ja hinterlegt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Datenverbrauch im Hintergrund?
Weil habe nach 300 MB drosselung,und wenn ich so lese was Google Plus teilweise verbraucht,dann überlege ich doch sehr ob ich Google Now aktiviere.

Taucht bei mir nicht mal in der Statistik auf. Und wenn, gibt es immer noch die Möglichkeit die Hintergrund Daten zu deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: palorent
Keti schrieb:
Taucht bei mir nicht mal in der Statistik auf. Und wenn, gibt es immer noch die Möglichkeit die Hintergrund Daten zu deaktivieren.
Das ist ja schonmal super wenn es noch nicht mal auftaucht bei dir.
Dann bin ich beruhigt,dachte schon das es unmengen an Daten im Hintergrund zieht.
Aber mal noch ganu blöd gefragt:
Wenn ich dann beispielsweise bei Google Now die Hintergrund daten deaktivieren würde,funktioniert die App dann überhaupt noch oder was würde dann passieren?
Weil wäre ja wirklich gute Möglichkeit falls der Datenverbrauch zu hoch werden sollte.

Auch bei mir ist der Verbrauch derart niedrig das er in der Statistik nicht auftaucht. Und ich spiele Viel damit rum

Gruß Jürgen

• Danke
Prima,vielen dank.

Habe es jetzt mal laufen,kann bisher nichts interessantes einstellen ausser Olympia News und das Wetter.
Kann ich da nicht mehr einstellen wenn es auf Deutsch gestellt ist?
Hätte beispielsweise interesse an Filmen,an News,etc,kommt gar nichts und kann auch ausser aktien,wetter und bisschen Sport nichts weiter einstellen.
So wäre es komplett nutzlos für mich.
Hatte am Anfang zum Beispiel noch meine Orte(also sehenswürdigkeiten in der Nähe)drin,das ist jetzt weg und kann es auch nicht wieder finden.
Mache ich was falsch oder wo kann ich die ganzen Sachen einstellen?
Weil in der Form sehe ich wie gesgat leider keinen Nutzen für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Was alles geht ist zu genüge diskutiert und sollte niemanden überraschen der diesen Thread gelesen hat... Sehenswerte Orte kommen automatisch wenn es welche in der Nähe gibt. News richten sich nach deinem such verhalten.

• Danke
War ja nur blöd,da sachen auf einmal nicht mehr aufgetaucht sind die vorher da waren,und ich dann jetzt erstmal nur so wenig zur verfügung hatte.
Von den im Anfangspost geschriebenen Sachen hatte ich gerade mal drei sachen.
Akku wird übrigens bei mir so gut wie nicht beansprucht und Datenverbrauch ist absolut zu vernachlässigen,ist genau wie vorher.
habe immer nur die Google Suche im verbrauch drin,sowohl mit als auch ohne Google Now aktiviert.
Sehe ich das richtig,das wenn ich die google Suche installiert habe und die neueste version drauf habe,es egal ist vom verbauch her ob ich google now aktiv habe oder ob nicht aktiv?
Hatte mal irgendwo gelesen das Google Suche gleichzeitig Now ist?
Sorry für die vielen Fragen,interessiert mich halt sehr und bin da noch etwas unerfahren.
Sehe ich das

Im Moment klappt bei mir garkeine Sprachsuche mit Google Now bei mir
Gruß Jürgen

Funktioniert alles wieder nach Neustart
Gruß Jürgen

Möchte gern wissen ,wie ,,OK google'' mit Note 3 funktioniert. Auf OK Google reagiert Note 3 garnix.
Danke

Hallo an alle ich glaube an mir ist was vorbei gegangen. Ich weiss zwar das es Google now gibt und ich habe hier auch schon ein wenig gelesen was man alles für Infos von Google Now bekommen kann. Nur mein Problem ist das ich keine Ahnung habe mit welchen befehlen ich was für Infos bekomme. Und kann man das berühmte Hello Google auch in Deutschland nutzen um es zu starten?

Falls ihr die Info braucht ich habe ein LG G2.

Hallo chatmen85,

abgesehen von dem Link, welchen dir Hanseatix bereits an die Hand gegeben hat, habe ich dein Anliegen in den thematisch passenden Thread verschoben.

Grüße

Funktioniert bei einem von euch die Hotworderkennung auch vom Homescreen aus?
Bei mir nur innerhalb von Google Now.
Das soll wohl auch normal sein, allerdings schreiben einige Nexus 4 und 5 Nutzer, dass es bei ihnen auch vom Homescreen läuft.
Ich habe ein N4, bei mir geht es aber auch nur innerhalb der Now App.
Dort so gut, dass ich es gerne auch vom Homescreen aus hätte und sogar wieder das Suchleistenwidget auf dem Homescreen lassen würde, was ich normalerweise nicht hab.

Dickedi Moinsen
Wenn du den Google Experience Launcher (GEL) verwendest, dann funktioniert die Hot Word Erkennung vom Homescreen.

Hab ich befürchtet. Na ja, ich gucke mir den mal an, aber ob ich ihn dauerhaft nutzen will, muss ich dann sehen.

Edit: Ausprobiert, "Ok Google" funktioniert sehr gut, aber trotzdem keine Alternative, der Launcher bietet mir zu wenige Einstellungen. Schade.

Zuletzt bearbeitet: