Google Now: Funktionsübersicht für Deutschland

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fsm schrieb:
Welche Seiten du besucht hast. Gibt dir dann einerseits Nachrichten über Sport oder News, die du angesehen hast, ist aber auch einfach ein Verlauf.
Vielen dank.
habe es jetzt erstmal deaktiviert das Webprotokoll,scheint mir irgendwie sicherer.

derjürgen;7181793 schrieb:
Hallo DMX. Danke dir. Aber ich muss dann Google Now auch in Englisch befragen?
Gruß Jürgen

Sofern du damit die Sprache meinst, dann ja, kannst umstellen auf englisch und englisch damit reden. In die Suche kannst du weiterhin wie gewohnt Alles Deutsch eingeben, du bekommst dann natürlich auch die deutschen Google suchergebnisse.

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Bräuchte nochmal kurz Hilfe bitte.
Habe die Google Suche aktualisiert und wollte jetzt Google Now einrichten.
Weiss jemand wann genau der Google Now Launcher(der bisherige experience launcher)im Store erhältlich sein?
Und was hätte es für nachteile wenn ich den Google Launcher jetzt bereits anhand der apk bei mir auf dem S 3 installiere?
Weil dann würde ich ja keine Updates für den launcher bekommen,oder?
Und letzte frage für die die den Launcher bereits benutzen:
Seid ihr zufrieden damit was performance,etc,angeht?

Da die apk von Google selbst signiert ist und den selben Schlüssel hat wie im Store bekommst du auch Updates ganz normal.

• Danke
Reaktionen: palorent
Der Launcher arbeitet absolut flüssug.

Gruß Jürgen

• Danke
Betsen dank für die schnelle Hilfe.
Also heisst das wenn ich die apk installiere,und sobald der Launcher dann regulär in den Store kommt,bekomme ich da ganz normal die updates über den Store?
Auch schön zu hören,das er flüssig läuft.
Werde ihn dann gleich installieren,gefällt mir nämlich optisch sehr gut.

Kann man nicht mal die Startseite festlegen? Keinerlei Einstellungen? Das doch nen herbes Minus

Klar, der Launcher ist auch in allen Bereichen deutlich schlechter als zum Beispiel Nova. Einziger Vorteil: Die google-Suche und Google Now sind integriert und man kann direkt im Launcher suchen, ohne extra eine App zu öffnen. Das ist für mich der Grund, diesen launcher zu nutzen... Auf allen anderen Geräten läuft der Nova Launcher bei mir.

GummiTier schrieb:
Kann man nicht mal die Startseite festlegen? Keinerlei Einstellungen? Das doch nen herbes Minus
Soweit wie ich das gesehen habe kann ich die Startseite festlegen,und mir die Apps so legen,wie ich möchte und auch Hintergrund einrichten wie ich mag,sehe da keinen Unterschied zum normalen Launcher.
oder verwechsel ich da irgendwas?

Die Startseite ist immer die erste. Also man kann nicht sagen, bei Tip auf Home gehe zu Seite X.

• Danke
Reaktionen: GummiTier und palorent
ok,das wäre für mich nicht schlimm.
Habe auch noch den Go Launcher Prime,aber der ist mir etwas zu überladen für meine Bedürfnisse.

fsm schrieb:
Klar, der Launcher ist auch in allen Bereichen deutlich schlechter als zum Beispiel Nova. Einziger Vorteil: Die google-Suche und Google Now sind integriert und man kann direkt im Launcher suchen, ohne extra eine App zu öffnen. Das ist für mich der Grund, diesen launcher zu nutzen... Auf allen anderen Geräten läuft der Nova Launcher bei mir.

Schade das Google das nicht offen preis gibt, die integrierte Suche ist eigentlich das einzige was ich interessant finde und gerne in anderen Launchern so integriert hätte.

Also meint ihr das der Launcher sich eher nicht lohnt?

Meiner Ansicht nach nicht wenn man die Wahl hat, Nova und Apex sind tausend mal besser.

• Danke
Ich hatte bis zu meinem N5 auch ständig mit den Launchern rum probiert.
Aber seitdem ich den Google Now Launcher vom N5 nutzt brauche ich nichts anderes....gerade mit Google Now auf der linken Seite ist das sehr praktisch....eine eingewöhnungszeit braucht das zwar aber jetzt brauche und will ich nichts anderes mehr haben....

• Danke
Reaktionen: palorent und derjürgen
Kann deine Aussage nur bestätigen. Bin vorher hin und her gewechselt. Der Google Launcher ist jetzt Standard für mich.

Aber wenn man möchte kann man ja auch 2 oder mehr installieren und nach Belieben wechseln

Gruß Jürgen

• Danke
Ist denn schon was genaues bekannt wann der Launcher offiziell in den deutschen Play Store kommt?

Also:

a) Ich bin riesiger Fan von Nova, nutze auf dem 5 aber trotzdem den Google-Launcher. Also scheint er schon irgendwie ganz ok zu sein... =)

b) Die Google-Suche für andere Apps freigegeben... Weiß nicht so recht, ob das technisch geht. Immerhin IST der Launcher ja die Suche, also das ist die gleiche App. Deshalb geht das ja so einfach. Ob man das auch freigeben kann?

c) Selber Grund wie b) - es gibt den Launcher ja längst offiziell im Play Store. Man braucht eben nur noch diese kleine Helper-App, die einen auch den Launcher auswählen lässt. Aber theoretisch gibt es den Launcher ja schon, inklusive aller Updates etc

• Danke
Reaktionen: derjürgen und palorent
Vielen dank für die ausführliche erläuterung.
Aber wo gibt es den Launcher denn schon längst im store?
Hast du da einen link,und wleche Helfer App meinst du?
Meinst du die Home apk?

Das Also: Die App "Google Suche" IST der Launcher! Diese Leiste zum Suchen, ebenso wie auch Google Now - das ist eine App, und diese App ist auch gleichzeitig der Launcher! Allerdings muss das System erst mal wissen, dass das ein Launcher ist - und dafür brauchst du eine kleine Helper-App.

Google (haha) das einfach mal. GEL launcher für alle, so was in der Art.

Hier zum Beispiel, wobei das nicht gerade die beste Seite ist. Aber du findest genug darüber. http://www.howtogeek.com/176009/how...le-experience-launcher-on-any-android-device/

• Danke