Google Now: Funktionsübersicht für Deutschland

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß nicht genau obs hier richtig ist aber wo zum Henker sind die Einstellungen des Google Now Launchers? Gibt es überhaupt welche?

Direkt für den launcher gibt es keine, da es schlicht nix zum einstellen gibt

Bekommt von euch jemand die Olympischen Spiele als Karte angezeigt???

Ne ich warte auch auf die Google Now Meldungen
Gruß Jürgen

Mal für ganz dumme gefragt:
Habe Google Now deaktiviert und bisher noch nicht genutzt.
Was genau bringt mir Google Now für Vorteile beziehungsweise was kann ich damit machen,was ich ohne Now nicht machen kann?
Und ist der Akku und Datenverbrauch wirklich so hoch wie man teilweise liest?
Habe ein S 3.

Naja es ist halt grob gesagt ein persönlicher Assistent. Zeigt dir deine Termine an, sagt wann du losfahren musst für einen Termin, wenn du öffentlich fährst zeigt er dir auch gleich den schnellsten Weg an, zeigt dir Aktienkurse, ob deine Flüge pünktlich sind und Sport Teams die du verfolgst. Und vieles mehr. Akku Verbrauch ist dafür ok, wer sowieso jeden Tag auflädt dem kann das egal sein.

Die Karten für die Olympischen Spiele funktionieren bei mir auch, allerdings ist bei mir mit Xposed die Locale für Google Now auf Englisch, dadurch funktionieren die meisten Sachen erst.

• Danke
Reaktionen: palorent
Vielen dank für die schnelle Hilfe und die gute Erklärung.
Das mit dem Akku Verbrauch beruhigt mich etwas,ich glaube ich werde es einfach mal ausprobieren.
Sah halt nur bisher für mich nicht wirklich ansprechend aus,und konnte mir darunter irgendwie nicht wirklich was vorstellen.

Akku Verbrauch hält sich bei mir in Grenzen obwohl ich zusätzlich die ganzen Standort-Bestimmungen an habe
Gruß Jürgen

• Danke
Und je länger du Now nutzt desto mehr und besser wird dir geholfen.. :)

• Danke
Das ist ein wichtiger Punkt, das kommt teilweise erst nach 1-2 Wochen richtig wenn man Gnow nutzt.

• Danke
... und je mehr du testest, ob der Verbrauch ohne evtl. doch niedriger wäre, desto schlechter wird GNow :)

Vielen dank,ich bin mal gespannt auf Now.
Was ist eigentlich unter der Google Suche bei den konten einstellungen die einstellung für das webprotokoll?
steht bei mir auf ein.
Solange ich now nicht nutze,kann ich das bedenkenlos auf aus stellen,beziehungsweise was genau bewirk die einstellung?

Welche Seiten du besucht hast. Gibt dir dann einerseits Nachrichten über Sport oder News, die du angesehen hast, ist aber auch einfach ein Verlauf.

• Danke
Ich habe jetzt mal die Systemsprache auf US Englisch gestellt. Mal sehen ob das mehr Ergebnisse bringt

Gruß Jürgen

macspoiler schrieb:
Und je länger du Now nutzt desto mehr und besser wird dir geholfen.. :)
Das war bei mir umgekehrt. Zunehmend eigentlich nur nervig. Ständig Infos, die ich gerade nicht sehen will, weil ich was anderes machen will.

Als Spielerei ganz nett. Aber: Einen echten Nutzen konmnte ich nicht erkennen (das mit dem rechtezeitigen Losfahren z.B. war zudem bei mir eh viel zu ungenau). Ich habe Google Now irgendwann dann wieder deaktiviert.

• Danke
derjürgen;7181416 schrieb:
Ich habe jetzt mal die Systemsprache auf US Englisch gestellt. Mal sehen ob das mehr Ergebnisse bringt

Gruß Jürgen

Ja, definitiv, das kann ich dir als Langzeittester sagen. Wenn dein Telefon gerootet bist, kannst du das mit Xposed und dem App Settings Modul allerdings eleganter lösen, da hättest du Gnow auf Englisch und die Systemsprache weiterhin normal auf Deutsch.

Ja ist gerootet mit CM 11 drauf (Defy+) Musste wieder auf deutsch stellen da Tapatalk nicht mehr startete
Gruß Jürgen

Hallo DMX. Danke dir. Aber ich muss dann Google Now auch in Englisch befragen?
Gruß Jürgen