Google Now: Funktionsübersicht für Deutschland

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst in Google Now die Sprache einstellen. Diese Sprache - und nur diese! - kann für Sprachbefehle genutzt werden.

Die offline Erkennung kannst du für viele Sprachen runterladen, aber das bedeutet nicht, dass du deshalb in mehreren Sprachen gleichzeitig suchen kannst.

• Danke
Reaktionen: Adama
Das mit den Blogs, bzw Websites, geht aber schon länger. Es ist rund 6 Wochen her, als sich GN bemerkbar machte mit dem Hinweis, dass auf der Website xyz ein neues Posting online gestellt wurde.

Das war eine Seite, die ich mehrmals die Woche besuche (Google Chrome am PC). Wobei es Blogs / Websites gibt die ich täglich besuche und dort keine Infos bekomme.

Bzgl Flügen und Fotogenen Orten...muss ich dazu irgendwas bestimmtes aktivieren oder amchen, damit mir die Karten angezeigt werden? Oder nach einer Flugnummer suchen?
von Fotogenen Orten hab ich noch nie was gehört, davon sollte es in Wien aber massenhaft welche geben....irgendwie blick ich net ganz durch bei GNow ;)

Wien ist hässlich und außerdem zu weit weg.
In Köln werden mir automatisch viele fotogene Orte angezeigt, ohne dass ich was einstellen muss. :D

Köln als schön bezeichnen? Das ist mutig...^^

Furchensumpf schrieb:
Köln als schön bezeichnen? Das ist mutig...^^
Durch Google Now ist es amtlich.
Schöne Orte geht automatisch, wenn es schön ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also DO. wurde mir das Spiel Leverkusen in Berlin angezeigt (Lieblingsteam Leverkusen ausgewählt). Abends dann das Update auf 4.4 Danach wurde mir jeweils einmal Bayern und Dortmund mit der entspr. Karte vorgeschlagen. Habe abgelehnt. Leverkusen ist weiterhin im entspr. Menü ausgewählt, Benachrichtigungen aber Karten kamen bis gerade zum Abpfiff aber keine...

Hat jemand Erfahrung damit oder könnte es an 4.4 liegen?

Weiss einer wie man die Karten sortieren/verschieben kann?
Ich nutzt hauptsächlich Verkehrsinfos und Wetter.
Wenn ich Now aufrufe ist erstmal nur die Wetter Karte zu sehen und ich muss erst auf "mehr" klicken damit die Verkehrskarte angezeigt wird.
Verkehr wäre mir hier natürlich wichtiger.
Das mit den Infos über die lieblings Mannschaft funktioniert bei mir auch nicht.

Klicke auf der Zauberstab unten und trage deine Orte und Fußballmanschaften ein.
Lasse den Standort Verlauf erstmal ne Weile an.

Ggf. musst Du die Goggle Suche komplett deinstallieren und aus dem Play Store neu installieren. Das war bei mir so, weil ich das neue Google Now vorab per .apk installiert hatte.

Ich grabe den Thread mal wieder etwas aus, Google scheint still in Deutschland immer mehr verfügbar zu machen, anscheinend funktionieren jetzt auch Reservierungen die man getätigt hat, ähnlich wie mit Flügen. Hab das heute bekommen:

Anhänge

• Screenshot_2014-01-18-13-36-36.jpg
    Screenshot_2014-01-18-13-36-36.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 356
  • Danke
Reaktionen: titzi266 und datt-bo
Danke, habe es im ersten Post ergänzt.

Was ich vergessen habe, die Reservierung ging über OpenTable.de.

Muss man GPS eigentlich aktivieren oder reicht das Wlan- und Mobilnetz aus um Now im vollen Umfang zu nutzen?

Im Moment hab ich unter den Standorteinstellungen den Eco Modus (Wlan+Mobiles Netz) drinn, also ohne GPS.

Ach ja, Nexus 5.

Das reicht auch aus. Habe auch den energiespar modus an

• Danke
Reaktionen: EMIMI
Hatte einmal das Glück das meine DHL Sendung von Google Now erkannt wurde. Jetzt habe ich wieder eine TrackingNr. zugesand bekommen und die Sendung erscheint nicht bei Google Now, obwohl in den Einstellungen noch Updates zu Sendungsverlauf aktiviert ist. Wie funktioniert das ganze?
Ich war da wirklich überrascht das mir die Sendung auf einmal angezeigt wird und nun enttäuscht das es anscheint ein Zufall war!

Eigentlich funktioniert das schon zuverlässig, bewusst habe ich es aber nur über Amazon mitbekommen bisher.

ja die bei mir ging war amazon, aber habe jetzt halt auch direkt von dhl ne mail bekommen und es geht nicht. komisch die geschichte.

hallo was kann ich machen bei meinem Ersatzhandy (Sgs1) kommt im GN widget

GoogleNow ist in Deutschland nicht verfügbar benutze SlimKat 4.4.2

gruss

Sonst kamen bei mir immer due Spiele des FC Bayern München. Seit ner Zeit nicht mehr. Wenn ich den aktuellen Gegner von Bayern eingege klappt es. Ist das bei euch auch so?

Gruß Jürgen