Google Now: Funktionsübersicht für Deutschland

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Funktion für Amazon... muß man da was spezielles einrichten oder einen bestimmten Befehl hinein sprechen oder wie verstehe ich das?
Gruß Jürgen

Der ursprüngliche Beitrag von 07:45 Uhr wurde um 08:02 Uhr ergänzt:

Und für Geburtstag... wo muss der eingetragen werden? Reicht in Kontakte und dann mit Google synchronisieren?
Gruß Jürgen

Ich glaube, Geburtstag nur bei Google+ Kontakten

• Danke
Reaktionen: Bernd82
Hallo

Das klingt ja wirklich interessant.
Hoffentlich geht es auch, wenn die Amazon Mails, die nicht auf meiner Gmail Adresse landen, per Pop3 von Gmail abgerufen werden.

Greetz :)

Pakete funktioniert auch mit eBay bzw die Versand Bestätigung

• Danke
Reaktionen: titzi266
Danke. Habe eBay bei den Paketen im ersten Post hinzugefügt.

Muss aber hinzufügen das die voraussichtliche Lieferzeit bei mir bei eBay nicht angezeigt wird :(

Habe es angepasst

Hey kurze Frage, meine Mutter hat sich ein etwas älteres LG Smartphone geholt, was ich einrichten sollte. Beim einrichten von Google Now, kamen sofort ganz viele Karten wie zb Kino usw. Bei meinem HTC One bekomme ich diese Karte komischerweise nicht. Was muss ich machen, damit sowas bei mir auch kommt ? Hab schon alles probiert...

Hallo,

ich wollte nun seit längerem mal wieder Google Now testen.
Ich hatte es deaktiviert, weil man keinen Nutzen aber einen deutlich höheren Akkuverbrauch hatte.
Nun habe ich es wieder an, und es lutscht fleissig am Akku.

Würde es helfen wenn ich unter "Datenschutz&Konten" --> "Google-Standorteinstellungen" den "Standortbericht" und / oder "Standortverlauf" deaktiviere?
Ich würde mir weniger Wakelocks und daher weniger Akkuverbrauch erhoffen.

Welche GN Dienste wären dann betroffen?

Danke & Grüße

Wenn du das deaktivierst wird bei GN nicht mehr viel rauskommen. Es lebt nun mal vom Standort.

Also ich habe auch den Standort Verlauf ausgeschaltet und das meißte funktioniert noch. Standort an sich muss aber an sein. Und ja das GN zieht am Akku. Das ist der Preis für den Komfort
Gruß Jürgen

Morgen zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit amerikanischen Profi Sport Teams gesammelt?

Weder zu den Vikings noch Knicks gibt es Informationen.
Mit Bayern München hat es testweise ganz gut geklappt.

Vielen Dank und viele Grüße
spree1

spree1 schrieb:
Morgen zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit amerikanischen Profi Sport Teams gesammelt?

Weder zu den Vikings noch Knicks gibt es Informationen.
Mit Bayern München hat es testweise ganz gut geklappt.

Vielen Dank und viele Grüße
spree1

Moin,

dazu müsstest du die Systemsprache des Telefons auf englisch stellen.

Haakon

Wird sich an diesem "Workaround" in naher Zukunft etwas ändern oder ist das gar kein Workaround sondern muss es genau so gemacht werden?

Ja, das funktioniert zuverlässig, ich schaue die Nba Spiele und bekomme den Score angezeigt, Möglichkeiten Karten zu kaufen und zukünftige Spiele. Habe Google Suche per Xposed Framework auf Englisch gestellt.

Kurze Frage:

Im Google Nexus 5 Video wird ja toll gezeigt, das die Dame Ihre Hochtzeitfotos gezeigt bekommt.

Wenn ich sage, es soll mir meine Fotos/Galerie zeigen passiert genau gar nix.

Habs auf Englisch und Deutsch versucht bei Spracheinstellung

Danke

Guten Morgen,

ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass Google Now deutsche und englische Sprachbefehle erkennt.

In den Einstellungen unter Sprache habe ich zusätzlich zu Englisch auch Deutsch installiert.
Trotzdem geht es nicht.

Hintergrund ist, dass ich gerne "Ok Google" in Verbindung mit deutschen Sprachbefehlen verwenden möchte (https://www.android-hilfe.de/forum/...us-5-ok-google-funktioniert-nicht.495873.html)

Kann mir jemand sagen, ob ich etwas falsch eingestellt habe oder ob das einfach nicht geht?

Danke und Gruß
Adama

Die Hotword Erkennung geht nur mit englischem Google Now. Keine Chance, das ohne externe Apps wie etwa Open Mic+ mit deutscher Sprache auszulösen.

fsm schrieb:
Die Hotword Erkennung geht nur mit englischem Google Now. Keine Chance, das ohne externe Apps wie etwa Open Mic+ mit deutscher Sprache auszulösen.

Mit der Hotword Erkennung meinst Du den Aufruf via "Ok Google", oder?

Aber bsp. der Aufruf einer App müsste doch sowohl mit "Open Hangouts" als auch mit "Öffnen Hangouts" funktionieren, wenn ich mehrere Sprachpakete installiert habe, oder nicht?

So sieht es zumindest für mich aus:
https://support.google.com/websearch/answer/2842392?hl=en
und
https://support.google.com/websearch/answer/2842392?hl=de

Grüße
Adama