Google Now, Fahrzeit bis zum Arbeitsplatz/Zuhause , Orte löschen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexxxus

Dauer-User
218
Jedesmal wenn ich Zuhause bin oder irgendwo anders bekomme ich die Meldung "Fahrtzeit bis Arbeitsplatz/Zuhause" das geht mir langsam gehörig auf den Nerv.

Wie bekomm ich das abgeschaltet? oder noch besser, wie lösche ich den Ort zum Arbeitsplatz??
der ist nämlich komplett falsch!

Habe gegoogelt und das hier gefunden: https://support.google.com/gmm/answer/2713925?hl=de

Hilft mir jedoch nicht weiter da ein längeres drücken auf den Arbeitsplatz überhaupt nichts bewirkt...

Hallo, mir genauso versuche verzweifelt den Arbeitsplatz zu löschen bekomme es auch nicht hin. Wäre schön wenn jemand die Lösung hat.

Hi, in Maps bei Einstellungen "Adressen bearbeiten".

Zuletzt bearbeitet:
und wie löscht man diese wenn man derzeit z.B keinen Arbeitsplatz hat?

Kannst du nicht einfach den Text der Adresse löschen?

(Nebenbei: Menüpunkt oben verbessert, war aus dem Kopf nicht wortgetreu gewesen)

Nein geht nicht. Kann den nur verändern und wenn ich nichts reinschreibe steht dass keine ergebnisse gefunden wurden.

Mich nervt das mit dem Arbeitsplatz auch tierisch bei Google Now.

Ich habe keinen festen Arbeitsplatz, Er wechselt fast täglich
(in der Firma selbst bin ich sehr selten.)
Und dadurch nervt und stört mich die Sache sehr mit dem Arbeitsplatz in dieser App!

Wenn ich die Adresse über Maps lösche, ist nach kurzer Zeit erneut ein neuer Ort als Arbeitsplatz angegeben.
(auch wenn Er es eigentlich gar nicht ist.)

Wie kann man es dauerhaft einstellen, dass Google Now keinen Arbeitsplatz sucht?! (nicht jeder sitzt mir seinem Arsch den ganzen Tag in einem Büro am Schreibtisch, daran hätte Google ruhig mal denken können!)

Lösung: Löscht den Cache und die Anwendungsdaten der Google-Suche App. Danach ist der Arbeitsplatz weg. Bei mir hatte ich ihn vorab auch über Maps gelöscht. Vermute das er sonst aus der Cloud zurückkommt.

Weiter sind beim Start der zurückgesetzten App der Standortbericht und Standortverlauf wieder aktiv.
Alle weiteren Einstellungen müsst ihr halt gucken wie ihr sie braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay... Er ist wieder da. Dann bringt mein Rat doch nichts.

Hallo zusammen!

Der ursprüngliche Beitrag ist zwar schon ein wenig älter. Da ich jedoch in den letzten Tagen vor dem gleichen Problem stand, wollte ich meine Erfahrungen hier einmal posten, damit es die Nächsten ein wenig einfacher haben ;)

Das löschen der Anschrift in Google Maps ist zwar ein Anfang, reicht aber nicht. Ich habe ein kleines How-to hier bereitgestellt:
Arbeitsplatz aus Google Now entfernen - so gehts

VG Ansas

• Danke
Reaktionen: williwillswissen63
Danke für das How-to, funktioniert!

Ich könnt auch die Google-Now-Karten Einstellung überarbeiten. Wenn ihr die "Pendelstrecken"nicht angezeigt haben möchtet einfach abschalten.
Das geht in der "Google Suche"-App .