R
roboduck
Stamm-User
- 321
Guten Tag zusammen,
ich habe seit kurzem das Problem, dass ich auf dem Note 4 keine Termin mehr durch google now erstellen kann.
Wenn ich z.B. meinem Telefon sage:
"OK google" - "Erinnere mich morgen früh daran einen Kasten Wasser zu kaufen"
Dann wir ganz brav die Erinnerung so ausgefüllt.
Wenn ich dann aber speichern will, und zwar egal ob durch die Antwort "Ja" auf die Frage von google oder durch simples drücken des Hakens, bekomme ich immer die Fehlermeldung:
"Erinnerung nicht eingerichtet"-"Momentan kann keine Verbindung zu Google hergestellt werden.
Der normale Google Kalender funktioniert einwandfrei, es wird alles perfekt synchronisiert, auch alle anderen Google Dienste funktionieren
Das Problem habe ich seit ca 4 Wochen. Sowohl unter 4.4 als auch nach dem Update und einem Full Wipe unter Lollipop.
Egal ob über Mobilfunkverbindung oder WLAN (beliebige). Ich glaube eh nicht, dass es was mit einer Datenverbindung zusammenhängt.
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
Ich muß dazu sagen, ich verwende einen Google Apps account mit meiner Domain. Der Google Support rührt sich seit 4 Wochen nicht.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Danke
roboduck
ich habe seit kurzem das Problem, dass ich auf dem Note 4 keine Termin mehr durch google now erstellen kann.
Wenn ich z.B. meinem Telefon sage:
"OK google" - "Erinnere mich morgen früh daran einen Kasten Wasser zu kaufen"
Dann wir ganz brav die Erinnerung so ausgefüllt.
Wenn ich dann aber speichern will, und zwar egal ob durch die Antwort "Ja" auf die Frage von google oder durch simples drücken des Hakens, bekomme ich immer die Fehlermeldung:
"Erinnerung nicht eingerichtet"-"Momentan kann keine Verbindung zu Google hergestellt werden.
Der normale Google Kalender funktioniert einwandfrei, es wird alles perfekt synchronisiert, auch alle anderen Google Dienste funktionieren
Das Problem habe ich seit ca 4 Wochen. Sowohl unter 4.4 als auch nach dem Update und einem Full Wipe unter Lollipop.
Egal ob über Mobilfunkverbindung oder WLAN (beliebige). Ich glaube eh nicht, dass es was mit einer Datenverbindung zusammenhängt.
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
Ich muß dazu sagen, ich verwende einen Google Apps account mit meiner Domain. Der Google Support rührt sich seit 4 Wochen nicht.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Danke
roboduck