Google Assistant: Rollout beginnt heute für (fast) alle Android-Nutzer

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, wenn er bald wieder weg sein sollte ist es mir auch egal. Dann halt erst im April, ich muss jetzt auch los. Eine letzte Frage stellte ich ihm noch:

Ich: Ich hätte gerne eine Frau
Google: Unter anderem gibt es das hier im Internet

Danach eine Anzeige: Frauen allein in Dubai :D

Ich hatte zuvor nach Dubai gefragt. Irgendwie funny. :D

teste grade ob es reicht wenn man das Google Konto auf United States stehen läßt und das S7 auf deutsch. Bisher noch kein Assistent wieder da
[doublepost=1489170154,1489169832][/doublepost]Mal sehen vielleicht bekommen wir Bixby vom S8 auch aufs S7. Wäre ja mal ne feine Sache von Samsung. Zumal Siri auch übergreifend funktioniert

Bei mir hat es nicht funktioniert

Irgendwie komisch dass der Assistant sich heimlich einschaltet ohne irgendwas zu sagen o.O

Also wenn ich die Accountsprache auf englisch stehen lasse und nur mein Handy auf deutsch stelle, überlebt der Assistent bei mir mehrere Reboots. Mal gucken ob es so bleibt. Würde mich aber auch wundern wenn nicht, schließlich gibt es in Amerika sicherlich auch viele die ihre Muttersprache als Systemsprache haben und da wäre es fraglich wenn man deshalb nicht auf dieses Update zugreifen könnte. Wundert mich eher dass Google nicht einfach mit Geoblocking arbeitet. So würde man solche Sachen einfach verhindern.

Habe das ganze probiert. Ich habe die Systemsprache auf US Englisch gesetzt und in den Google Einstellungen ebenfalls die Sprache auf US Englisch gesetzt danach den Cache der google-app gelöscht und das Telefon neu gestartet. Es hat danach höchstens zwei bis drei Minuten gedauert und ich konnte den Google assistant nutzen.

Meiner hatte sich auch wieder verabschiedet. Ein erneutes umstellen auf English (US) brachte ihn quasi sofort zurück. Jetzt lasse ich mal die S7 Sprache auf Deutsch und die Sprache im Google Account auf English (US).

Ich sehe das jetzt nur noch sportlich.

Ich wiederholte noch 2 mal meine Anliegen von oben an Google:

1. Antwort: Ein Kochkurs könnte da helfen.

2. Antwort: So ein digitaler Service bin ich nicht. :D Zicke

• Danke
Reaktionen: Annemomo
Spricht der Assistent in Allo gar nicht? Hab ihn gerade runter geladen aber eine Stimme ist nicht zu hören.

Nein er schreibt nur

Screenshot_20170310-203156.png
[emoji23]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Schade!

So Fazit fürs erste: Der Assistant bleibt vorhanden solange man die Sprache auf dem Account auf englisch lässt. Die Systemsprache scheint keine Auswirkung zu haben. Seit über einer Stunde läuft das Teil nu, ab und zu hab ich mal einen Reboot gemacht aber er wird nicht wieder entfernt. Scheint also doch zu funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Annemomo und kalli73
Kannst du mir schritt für schritt erklärten Wo du das gemacht hast? Bei mir funktioniert das einfach nicht

• Danke
Alex64 schrieb:
So Fazit fürs erste: Der Assistant bleibt vorhanden solange man die Sprache auf dem Account auf englisch lässt. Die Systemsprache scheint keine Auswirkung zu haben. Seit über einer Stunde läuft das Teil nu, ab und zu hab ich mal einen Reboot gemacht aber er wird nicht wieder entfernt. Scheint also doch zu funktionieren.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe bei meinem Google-Account die Sprache wieder auf Deutsch gesetzt. Der assistant funktioniert immer noch.

christiank123 schrieb:
Kannst du mir schritt für schritt erklärten Wo du das gemacht hast? Bei mir funktioniert das einfach nicht
Siehe Beitrag #165.

Der Assistant funktioniert übrigens auch auf meinem S6, 6.0.1 DBT.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nochmal umgestellt aber es tut sich nichts.

Ich hab die Sprache in den Einstellungen und auch in google geändert aber irgendwie möchte der Assistent nicht auf mein Handy [emoji53]

Mal ein kleines, schnell erstelltes Video wie man es machen muss um den Assistant zu bekommen. Quali is kacke aber ich denke mal man sieht genug um es nachmachen zu können... Hab halt einfach keine gescheite Kamera :(

• Danke
Reaktionen: Annemomo und weihberg
Es führt also kein Weg dran vorbei, auch das Phone auf Englisch umzustellen? OmG my english is so bad [emoji79]

• Danke
Reaktionen: weihberg
So ist nunmal der Weg. Du kannst ja die Schritte bei den Einstellungen im deutschen Menu zählen und notieren. Die sollten dann im englischen an der selben Stelle sein.

Ich hab das nur zur Sicherheit so umgestellt. Du kannst sobald der Assistant dann läuft die Systemsprache wieder auf deutsch stellen. Würde aber englisch zur Sicherheit als 2. Sprache mit drin behalten. So hast du deutsche Sprache und alles sollte laufen Die Account Sprache am Anfang sollte aber auf englisch bleiben, was aber nicht stören sollte.

Ich gebs auf..... genau Nach Video gemacht. Funktioniert aber nicht

Dito