Google Assistant: Rollout beginnt heute für (fast) alle Android-Nutzer

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ganz weit runterscrollen steht fast am Ende united States
[doublepost=1489166511,1489166403][/doublepost]@rickrame
ein fettes Danke nochmals von mir. Manchmal habe ich ja auch gute Einfälle aber das war mir zu simple. ^^^thx

Ich habe ihn nun auch ^-^
Ein großes Danke an @rickrame
7c52ec0ba8e550da537bd551a4c316d0.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
ruessel73 schrieb:
Nochmal für alle. Das Update mit dem Google Assistent kommt nicht VOR April in Deutschland
ruessel73 schrieb:
Alle meine Behauptungen/Posts hier haben bisher alle gepasst weil ich indirekt an der "Quelle" sitze. Mehr kann ich nicht veraten sry. Ob es geglaubt wird oder nicht ist Euch überlassen.

Nebenbei: Du könntest "indirekt" der Quelle, an der du ja nach deinen Beiträgen sitzt, etwas husten... ;)

• Danke
Reaktionen: weihberg
Hallo?
Das passt immer noch. In Deutschland gibt es auch welche die nicht am Handy "rumbasteln" wie wir. Offiziell kommt er nicht vor April. Habe nie was anderes gesagt. Wenn man etwas schummelt geht es natürlich manchmal , aber Otto-Normalverbraucher interessiert das nicht.
Oder meinst du Herr Mustermann mit seinem S7 stellt da hin und her bis er den Assistenten hat? Nein er wartet bis er offiziiell ohne Hintertürchen kommt.
Und ja ich habe meine Quelle informiert darüber. In Deutschland im April, weil Samsung hat es nicht mal mit Google fertig abgesegnet in Deutschland. Naja wie gesagt offiziell April

• Danke
Reaktionen: weihberg
Screenshot_20170310-183131.png
Negativ, bei mir ist kein US englisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
1

Anhänge

• 2017-03-10 17.36.32.png
    2017-03-10 17.36.32.png
    35,7 KB · Aufrufe: 233
@ruessel73
@Mr. Exynos
Freut mich wenn ich helfen konnte, allerdings hatte die Idee ein anderer.
Alta1r:
"To get it you should have your phone's language and Google's language set to English US. And maybe the beta for Google Play Services.
As soon as i changed the languages to US i received the assistant (can take up an hour or 2)."

• Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
Was Habt Ihr genau umgestellt? Unter Eistellungen/Google Einstellungen die Sprache auf US? Reicht das?

Bei mir funktioniert es leider nicht.

Google Einstellungen US und Sprache vom S7 auf Englisch united States

• Danke
Reaktionen: Annemomo
Ich habe jetzt auch den Assistenten. Einmal die Systemeinstellungen, dort nicht empfohlen English (Germany), sondern nach unten scrollen dort auf English und im weiteren Dialog auf United States stellen. Im Google Konto auf Weitere Sprache hinzufügen, dort auch English und danach weit nach unten scrollen und ebenfalls als Variante United States wählen.

Dauerte so 20 Minuten bei mir. Ich drückte ab und an mal die Home Taste und danach oben auf das Mikro, auf einmal wurde ich gefragt ob ich den Assistenten nutzen möchte.

Play Dienste ist bei mir auf Version 10.2.98 geblieben. Sichtbar fand bei mir kein Update statt.

Screenshot_20170310-183439.png Screenshot_20170310-183626.png

• Danke
Reaktionen: Annemomo
Ich versuche es gleich auch nochmal bzw. lasse die Einstellung jetzt erstmal auf Englisch [emoji4]

So ein kleiner ausfürlicher Test gegen mein Pixel ergab das eigentlich alles identisch ist. Aber mußte im S7 im Assistenten nochmal alles einstellen. Wie z.b. welche Infos er mir geben soll, Heimatadresse und co. Ansonsten alles zuverlässig. nur Kameraauslösung geht beim Pixel schneller wenn man es über den Assistenten macht. Und beim Pixel kann ich ihn umbenennen. Also einen anderen Namen geben. Da sage ich nicht ok Google sondern Hallo Chefin^^

Oh man, welche neue Datenkrake tue ich mir hier an. ^^ Aber lustig ist es irgendwie. :D

Screenshot_20170310-185224.png

So alles wieder hinüber. Nach paar Minuten mit dem Einstellen hat er sich wieder auf Google NOw umgestellt. Assistent ist wech

Screenshot_20170310-185737.png
Also anders geht bei mir nicht

ruessel73 schrieb:
So alles wieder hinüber. Nach paar Minuten mit dem Einstellen hat er sich wieder auf Google NOw umgestellt. Assistent ist wech
Hab ich mir schon gedacht. Hab irgendwo gelesen dass Google sowas schnell wieder abschaltet. Ka wie es aussieht wenn man Systemsprache only umstellt und den Account auf englisch lässt

Naja ich halte mich raus. Habe grade mit meinem "KOntakt" telefoniert. Also sobald man wieder auf Deutsch umstellt gibt der Assistent nach einer Weile wieder den Geist auf. Ich habe nun paar mal neu gestartet und wech isser. Sobald ich auf united states umstelle kommt er wieder und verschwindet dann auch bald wieder

Hab jetzt auch noch 2 andere Berichte gelesen, da hat sich das auch wieder zurückgestellt.

Da stimmt dann die ursprüngliche Vorhersage von @ruessel73 vermutlich doch. :)

• Danke
Reaktionen: ruessel73
Stellst du nur die Gerätesprache um oder im Account? Ich sags mal so: Ich kann mit beidem leben da ich der englischen Sprache durchaus mächtig bin :p