Google Assistant: Rollout beginnt heute für (fast) alle Android-Nutzer

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hattet ihr denn vorab ein Google Update oder war der Assistent plötzlich da?

Ich hatte heute ein Google Update, aber leider weiterhin
KEIN ASSISTENT

Nochmal für alle. Das Update mit dem Google Assistent kommt nicht VOR April in Deutschland. Bei den Oneplus Geräten ist das etwas anders, die bekommen es schon eher, da es ja eine ganz andere "Software" haben als die hiesigen Geräte wie Samsung HTC etc
[doublepost=1489149560,1489149290][/doublepost]
Alex64 schrieb:
Irgendwie finde ich es ziemlich Käse was Google hier macht. Wenn man schon groß sowas ankündigt, dann sollte man auch versuchen es möglichst zeitnah an alle Kunden raus zu geben. Scheinbar werden die Geräte ja Serverseitig freigeschaltet.
Übrigens bekam mein Galaxy S3 mit CM 14 gestern dass Update. Mein S6 wartet noch immer...
Es wurde angekündigt das erst Amerikanische/englische Versionen ausgerollt werden, danach Deutschland und Co. Was anderes hat Google nie behauptet.
Es ist nunmal so. Erst regen sich alle auf das kein 7.0 kommt, nun haben es fast alle da hauen alle auf Google rum. Lest euch die mitteillungen durch, da steht erst amerikanischer Raum England, und dann erst wir. Und bitte nicht bei so blöden Seiten wie Computerbild lesen oder so.
[doublepost=1489150037][/doublepost]und wenn er dann endlich da ist, weiß ich schon was das nächste große Thema hier sein wird. "Mein Akku ist ewig leer".
Das kann ich sagen weil mein Pixel wenn ich gucke 20% Akku alleine vom Assistenten pro Tag verliert. Wenn ich ihn deaktiviere ist der Akku top. Weil der Assistent rennt immer auch wenn er grade nicht genutzt wird. Weil er eure Verhaltensweise "studiert" um gute Ergebnisse liefern zu können

• Danke
Reaktionen: __W__ und weihberg
Woher weißt du denn das es bei den anderen Geräten erst im April was wird?

• Danke
Reaktionen: weihberg
Alle meine Behauptungen/Posts hier haben bisher alle gepasst weil ich indirekt an der "Quelle" sitze. Mehr kann ich nicht veraten sry. Ob es geglaubt wird oder nicht ist Euch überlassen. (P.S.) Habe gestern meine Karten für die S8 Präsentation bekommen freu).
Aber werde das S8 überspringen, weil ich keine Randlosen Handys mag.
[doublepost=1489150571,1489150170][/doublepost]Weil viele fragen warum ich keine Handys ohne Rand mag:
Ich hatte 2X das S7 Edge und beide super anfällig weil es auch keinen guten Schutz gibt für die Seitenränder. Beide Edge haben bei mir spätestens nach 5 Monaten einen fetten Riss. Einer einfach so (Spannungsriss) und eins aus 10cm gefallen und sofort futsch.
Deswegen habe ich das normale und bin zufrieden. Ich glaube diese ganze EDGE Geschichte ist einfach noch nicht richtig fertig. Von der Herstellung sehr aufwendig und sehr empfindlich weil da überall Spannung drauf ist. Habe das jetzt mal verfolgt und ich sehe viele mit defektem Edge Display. Weil die Reparatur auch noch so teuer ist (300-370 Euro) werde ich noch warten bis es mal richtig ausgereift ist

• Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos, weihberg und Silas_
Ich meckere rum weil ein in die Jahre gekommenes Galaxy S3 mit einem Custom OS vor dem weit aktuelleren Galaxy S6 das Update bekommen hat. Klingt komisch, ist aber so.

Übrigens war ich ganz am Anfang dieses Threads schon der Meinung dass man den Threadtitel ändern sollte weil er irreführend ist.

Ach und wegen meckern über Android 7... Nun ja... Ich meckere gleichmäßig über Samsung und Google. Samsung braucht ewig um mal Updates raus zu hauen(wann hat Google noch mal Android 7 raus gebracht) und Google könnte sich durchaus mal beeilen wenn ich schon mit meiner Seele bezahlen muss um deren Dienste nutzen zu können.
Ist es eigentlich zu viel verlangt als deutscher Kunde auch mal halbwegs zeitgleich mit anderen sowas zu bekommen? Egal ob ein neues Android, der Assistant oder sonst was... wir müssen immer Ewig warten bis es zu uns kommt... Dass die Heimatländer eher beliefert werden ist verständlich aber sonst...? Früher hat man eine Software fertig entwickelt und sie dann vermarktet aber es scheint wohl nicht nur bei Games zum Trend zu werden den Kram halbfertig auf den Markt zu schmeißen denn einen anderen Grund als "deutsche Sprache, schwere Sprache" fiele mir nicht ein wieso man uns nicht versorgt. An den Servern von Google sollte es nicht liegen, die dürften stark genug sein um binnen weniger Tage alle zu versorgen

• Danke
Reaktionen: ruessel73
Ich habe mich jedenfalls auch mal für diesen Beta Test angemeldet. Mal schauen, wann sich etwas ändert.

• Danke
@Alex64
Stimme dir 100% zu. ICh habe jetzt grade einen Versuch hier laufen mit dem neuen LineageOS. Knox ist mir egal, aber ich muß sagen bisgher läuft das LineageOS sehr geil (Nachfolger vom Cyanogen, für die, die es nicht kennen.) Außer die Kamera-App ist noch nicht so der Burner. Sonst Mega geil
basiert auf der 7.1.1. aber halt noch nightly. Aber es rennt und rennt. geile Features drin. Werde berichten

• Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos und weihberg
Für mich ist interessant, ob er auf Android 6 laufen wird.

ja macht er

• Danke
Reaktionen: curlybee
Supi, dann warte ich einfach. Solange nutze ich ihn einfach über Allo.

Bei mir hat es gereicht die Systemsprache und die Sprache im Google Konto auf US Englisch zu setzen, eine halbe Stunde später war er da.
Google App 6.13.25.21 arm64
Google Play Dienste 10.2.99

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969, Mr. Exynos und weihberg
ja, dann geht es , hast aber alles auf Englisch

Habe danach die Sprache wieder auf Deutsch gestellt, der Assistent bleibt und spricht jetzt auf deutsch mit mir.

• Danke
Reaktionen: Mr. Exynos, Annemomo und ruessel73
lol nette Idee, danke dafür. Werds mal testen. Wo im Google Konto hast es umgestellt?

• Danke
Dort kannst du die Sprache ändern.
13e7936fab8c20b7b034490d13dc0f69.jpg
8932e77f4c1b394051b259d2e9396233.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Mr. Exynos, Alex64 und weihberg
thx nochmal , teste es mal eben

Einfach nur umstellen und Abwarten?
Oder nochmal Neustart oder den Datenspeicher leeren?

@rickrame
zeig mal Screens, bei mir kommt da nur der Google now , nicht der assistent

Da die Accountsprache geändert wird und nicht die Systemsprache vom Handy sollte es ohne Cache leeren funktionieren. Würde sich auch mit der Aussage dass Google den Assistant Serverseitig frei gibt decken

• Danke