Google Assistant: Rollout beginnt heute für (fast) alle Android-Nutzer

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die aktuelle Beta kann nicht mehr mit Einkaufslisten umgehen. Gibt es irgendwo Changelogs zur Beta? Nervt langsam, dass wir hier in #Neuland keine vernünftige Unterstützung des Assistenten bekommen. Kommunikation seitens Google Deutschland ist ja auch nicht vorhanden (wozu haben die eigentlich Accounts in den sozialen Medien?)

Offenbar geht der Assistant bei mir auf dem S7 nur noch in Englisch. Nachdem ich beide Beta Versionen installiert, Daten gelöscht und Sprache auf Englisch einstelle ist er wieder da. Sobald ich dann auf Sprache Deutsch wechsle, ist er komplett weg.

Geht der Assistant bei Euch noch auf deutsch?

Auf meinem OP3 ja

Auf HTC 10 auch

Auf meinem S7 Edge funktioniert der Assistant auch auf deutsch.

Auf meinem P9 auch auf Deutsch...

Update: Habe die Google App und Google Srevices neu als Beta installiert, Sprache Englisch. da war auch der Assistant auf dem S7 zurück. Bei einem Sprachwechsel auf deutsch blieb er erhalten, und hat sogar die englische Ansicht der Settings/Dienste komplett auf deutsch angezeigt, inklusive der Heimsteuerung. Funktioniert hat die Heimsteuerung (auf deutsch) mit meiner Philips Hue aber noch nicht. Nach einem Neustart waren die Dienste leider wieder alle weg.
Screenshot_20170618-190235.png

Anhänge

• Screenshot_20170618-190235.png
    Screenshot_20170618-190235.png
    15,6 KB · Aufrufe: 192
Moin,

ich bin nicht sicher, ob ich mir hier dran hängen soll oder ins den Huawei Mate S Bereich, ich versuche es hier:

In den Einstellungen gibt es den Punkt "Google Assistant" in den Einstellungen, wenn ich diesen aktiviere, stellt sich das innerhalb von 1-2 Stunden (genau kann ich es nicht sagen, es passiert zumindest nicht sofort) wieder von alleine um und ist deaktiviert.

Hat zufällig jemand dasselbe Problem oder eine Idee, warum das passiert?
Den Assistant habe ich leider weder wenn es aktiviert ist noch deaktiviert, trotz den beiden Betas.

BG
JT

Edit: Passiert, wenn ich die Sprache der Suche umstelle. Also "Problem" gelöst. Nur immer noch kein Assistant da ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist komisch kannst du Screenshots machen von deine Einstellungen?

Von welchen Einstellungen genau?
Das Problem mit den Einstellungen, die sich selbstständig machen, hat sich erledigt, siehe Edit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ach ja jetzt hab ich es gelesen [emoji28] System Sprache auf US und trotzdem kein assistant?

• Danke
Reaktionen: jaytee
Ihr müsst einerseits die Systemsprache auf Englisch stellen, aber andererseits Deutsch deinstallieren (bzw. alle anderen Zweit- und Drittsprachen), dann lange den Homebutton drücken und dann habt ihr auch den Google Assistant. Nur auf Englisch stellen reicht nicht (immer).

• Danke
Reaktionen: jaytee
kalli73 schrieb:
Ach ja jetzt hab ich es gelesen [emoji28] System Sprache auf US und trotzdem kein assistant?
Leider nein, werde Mal den Rat von Dr.Now befolgen.

Ja man soll ja nichts unversucht lassen [emoji2]

Dr.Now schrieb:
Ihr müsst einerseits die Systemsprache auf Englisch stellen, aber andererseits Deutsch deinstallieren (bzw. alle anderen Zweit- und Drittsprachen), dann lange den Homebutton drücken und dann habt ihr auch den Google Assistant. Nur auf Englisch stellen reicht nicht (immer).
Noch ein Tipp, der bei mir der Knackpunkt war: ich hatte Englisch installiert, aber nicht die aktuellste Version. Nach einem Update hat es geklappt, danach wieder auf deutsch gestellt und der Assistant ist noch da.

• Danke
Reaktionen: pcpower98 und kalli73
Bei mir funktioniert seit heute der Befehl ok Google nicht mehr, es öffnet sich der Google Bildschirm, und schließt sich gleich wieder. Hat noch jemand dieses Problem, oder hat einen Rat?

Gerade getestet, läuft alles normal. Auf welchem Telefon denn?

Huawei P9

Hatte es ja auch im PlayStore gemeldet. Heute morgen kam für die Beta-Version ein Update, und es läuft wieder.

Taschenlampe und Lautstärke (unterscheidet sogar zwischen "Klingeltonlautstärke" und "Lautstärke") funktionieren mit der aktuellen Beta auch hier bei uns in #Neuland.

Wahrscheinlich aufgrund der Google Home Premiere in Deutschland ab 3.8..

Warum gibt es hier eigentlich noch kein eigenes Unterforum für den Assi oder auch Google Home?