Google Assistant: Rollout beginnt heute für (fast) alle Android-Nutzer

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie automatisch? Google hat die Sprache wieder auf Deutsch umgestellt?

Ja
Ich hab versucht - wie einige andere hier - wieder zurück auf Deutsch umzustellen, um den Assistent wieder "los" zu werden... War aber schon Deutsch! [emoji6]

Interessant! Muss ich mal probieren [emoji16] Und am Handy hast du auf Deutsch gelassen gehabt?

Nein hatte ich auch auf englisch

und ich bekomme ihn hier nicht zum vorschein. N5x, sparachen gelöscht, englisch(us), neustart, nix. 7.1.2 beta.

Bei mir kommt er sobald ich am Handy auf US gehe nur wenn ich wieder auf D bin nach eine Weile wieder weg

@js_plasma: den Assistenten könntest du vom Home-Button weg bekommen, indem du in den Einstellungen der Google-App die Bildschirmsuche ausschaltest. Bei mir ist es genau anders herum. Ich habe die Option Bildschirmsuche aktiviert, sie funktioniert dennoch nicht, weil ich die Belegung vom Home-Button nicht ändern kann. Bei mir erscheint da nur die Auflistung der geöffneten Apps.

• Danke
Reaktionen: bootnix
Das hab ich schon versucht... Dann kommt beim Langdruck des Homebutton immer die Frage, ob ich die Bildschirmsuche wieder aktivieren möchte - was ich aber ja nicht will. Möchte, dass wieder die Karten und News von Google Now erscheint...

Kannst du evtl. über den Launcher die Taste belegen? Beim SmartLauncher kann ich mit Doppeltipp auf die Taste direkt Google-Now starten.

Gute Idee, geht aber beim Huawei Stock Launcher nicht, möcht auch nicht wechseln, weil ich mit dem recht zufrieden bin.

• Danke
Reaktionen: flyyy
Danke, ging sofort! Endlich

IMG_20170318_224109.jpg

Es hat anscheinend erstmal geklappt.[emoji2]

Jetzt habe ich die Sprache wieder auf Deutsch eingestellt und der Assistant ist noch da.[emoji106]

Screenshot_20170318-224606.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Aber nicht mehr lange [emoji6]

Darfst nur in Google Now nix eintippen

Bei mir hat es 1 Woche gehalten

Also bei mir ist der Assistent nur Paar Minuten da nach Umstellung der Sprache.

Bei mir ist er auch wieder weg.

Da ich bei unseren Apfelphones 5 u 6 die Siri auch nie benutzt habe wird das bei Android bei mir auch nicht anders werden.

Abgesehen davon finde ich das es ziemlich blöd aussieht wenn man Menschen auf der Straße begegnet die das Telefon wie eine Scheibe Brot vor sich hinhalten und angestrengt in Hochdeutsch da reinsprechen. [emoji23]

• Danke
Reaktionen: weihberg
Im Auto finde ich Now oder den Assistent ziemlich hilfreich und nutze ihn auch entsprechend oft.

• Danke
Reaktionen: Annemomo und pcpower98