Google Assistant: Rollout beginnt heute für (fast) alle Android-Nutzer

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4fcbba09f2fe717b683babbc1ef64d4d.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Hab nicht mal Deutsch dabei

Mal 'ne andere Frage: Ersetzt der Assistent mein Google Now dann komplett? Also momentan bringt mir Google Now die Wettervorhersage, Kalender, Fahrtzeiten zur Arbeit etc. Gibt es das dann noch?

Auf meinem Phone kann ich auch nur eine Sprache auswählen, keine zusätzliche.

@curlybee
Google Now wird eingestellt. Also ist die Antwort ja.
Aber drin Wetter und so bekommst du trotzdem

• Danke
Reaktionen: curlybee
Ich hoffe dass noch eine Texteingabe und die Bildschirmaufnahme kommt...

Hab inzwischen zig-mal neu gestartet, immer wieder den Cache geleert, Einstellungen alle auf US und nix tut sich. Hab ich noch was übersehen?

Komisch.. Beta Google Play Dienste hast du auch?

Ähm...? Bestimmt nicht. Keine Ahnung. Wo sehe ich das?

Ist das Bedingung?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Also ich hab den Assistent auch ohne die Beta Google Play Dienste bekommen, Systemsprache und Googlesprache auf englisch (us) umzustellen hat gereicht, nach ca 10 min war der Assistent dann da...allerdings war er ca 2 Std. nachdem ich alles auf Deutsch zurück gestellt hatte auch wieder weg.

• Danke
Reaktionen: pcpower98
Habe seit gestern alles auf US. Es klappt trotzdem nicht. Allerdings fehlt auf meinem Phone der Punkt Google Einstellungen. Der einzige Punkt, auf dem ich die Sprache auf den Phone umstellen kann, ist unter Einstellungen / Weitere Einstellungen / Sprache & Eingabe. Dort konnte ich von Deutsch auf Englisch (US) umstellen, habe aber keine Möglichkeit, dort noch eine weitere einzustellen. Bin ich am der falschen Stelle?

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich den Cache leere, immer 12 KB zurück bleiben. Normal?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Was nutzt du denn für ein Gerät und Welche Android Version?

Normalerweise sollte es doch funktionieren wenn das Handy auf US englisch steht was für ein Handy hast du? Was passiert wenn du lange auf die home taste drückst?

Doogee Y6 Max MIT Android 6
Wenn ich die Home-Taste lange drücke sehe ich nur, welche Apps geöffnet ist. Die Google-App kann ich nur direkt durch Antippen öffnen.

Hab es inzwischen auch auf dem G8 probiert. Geht auch nicht.

Update: Ich öffne beim G8 direkt die Google-App und Google now geht auf. Tipp ich beim G8 auf die Home-Taste, geht der Assistent auf. Scheinen also 2 verschiedene Aktionen ausgeführt zu werden. Nur finde ich auf dem Doogee keine Möglichkeit, die Home-Taste zu ändern. Auch nicht mit dem SmartLauncher.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Dreifachpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Beta brauchst Du nicht. Aber er verschwindet eh wieder wenn auf deutsch umstellst. Also mühe umsonst

Was meinem Doogee fehlt scheint einfach die Belegung der Soft-Keys zu sein. Gibt's dafür evtl. 'ne App? Ich kann im Smart Launcher durch Gesten steuern, aber eben nur das Öffnen der App an sich. Damit öffnet sich nur GoogleNow.

Meiner verschwindet seit 30 Stunden nicht

Aber ihr könnt ihn nur öffnen, indem ihr die Home-Taste drückt, oder geht das auch, wenn ihr die Google-App z.B. über den Drawer öffnet?

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass bei Systemen mit Android 6.0 die Einstellung Now on tap (bzw. Bildschirmsuche fehlt. Deswegen kann ich den Assistenten beim Doogee (Android 6.0) nicht aufrufen, beim Huawei G8 (Android 6.0.1) funktioniert es. Lt. Anleitungen im Netz soll man bei Geräten mit Android 6.0 das System auf Englisch stellen, damit die Funktion erscheint. Klappt bei mir aber nicht. Gibt es jemanden hier, der unter Android 6.0 diese Einstellung schon hinbekommen hat? Ohne die werde ich den Assistenten nicht nutzen können.

Und ich hab den Google Assistant auf dem Nexus 6P schon seit die Pixel Smartphones raus sind.

Höhö...

Hab aber auch root und eben eine Pixel Mod für das Nexus 6P geflasht.

Aber wer root hat, der kann zumindest die Nexus Smartphones softwaremäßig komplett in ein Pixel verwandeln...