Google Assistant erkennt nicht, wer angerufen werden soll, wenn das Smartphone mit Android Auto verbunden ist

D

dgmx

Stamm-User
90
Ich habe mit meinem Pixel 5 und Android Auto in einem Skoda Octavia das Problem, dass der Google assistant nicht erkennt wenig anrufen will.
Ich sage per Sprachbefehl Person X anrufen.
Google Assistant: "Wen möchtest du anrufen"
Ich: Person X
Google Assistant: "Wen möchtest du anrufen"

Das ganze kann man dann in einer Endlosspirale spielen, wenn ich die Nummer direkt Ansage wird diese angerufen. Aber Kontakte muss ich mir tatsächlich aus dem Telefonbuch heraussuchen. Was halt total nervig ist. Hat sonst noch jemand das Problem und gibt es eine Lösung?
 
Ich habe in meinem Skoda suberb Modell 2021 das gleich Problem. Was funktioniert ist "starte Anruf" und dann auf Nachfrage "wen möchtest du anrufen" den Namen zu nennen. Dies funktioniert bedingt, da der Zusatz "*** mobil oder *** geschäftlich funktioniert nicht immer.
Aber nervig ist das, da das bis ca April noch problemlos funktionierte.

Ich nutze übrigens ein OnePlus 7t
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Danke, den Befehl "starte Anruf" kannte ich noch gar nicht. Werde ich da mal versuchen. Ist zumindest als Notlösung sicherlich brauchbar.
Aber scheinbar sind ja nicht alle Leute davon betroffen, sonst gäbe es doch hier viel mehr Meldungen und schon massive Beschwerden. Wäre also mal interessant zu wissen, wer davon betroffen ist und warum.
 

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
3
Aufrufe
192
The_Rock01
The_Rock01
A
Antworten
1
Aufrufe
789
amused 14
A
M
Antworten
13
Aufrufe
338
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten