[gelöst] Navi per spracheingabe starten geht nicht mehr

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tommy1735

Fortgeschrittenes Mitglied
21
hi

edit: die lösung vorweg: also wenn man nachdem man "navigation zu xyz" gesagt hat und in der websuche landet wählt man unten rechts die 3 punkte, dann auf einstellungen und dann google now an machen und das wars ;)

bei meinem S3 konnte ich sagen "ok google" und "navigation nach hause" und es wurde sofort die maps app gestartet und die navigation began von alleine...

wenn ich beim note 4 das gleiche mache lande ich in der google suche mit "navigation nach hause"

ist mir unerklärlich und hoffe mir kann jemand helfen...

das gleiche mit "navigation zur arbeit"

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hab`s gerade ausprobiert , funktioniert bei mir einwandfrei ..........:confused2::thumbsup:

LG.G.

danke für die antwort... versteh ich nicht... habe meins erst gestern bekommen und nix außer root mit gemacht eigentlich... so standart sachen wie adaway aber das hatte ich auf meinem s3 auch

manchmal kommt es auch darauf an wie man was sagt , das ist nicht unwichtig !!

Ok Google / Navigation nach Hause das funktioniert bei mir und setzt auch voraus das du deine Heimat Adresse schon eingetragen hast !!

Einstellungen/Standort/ganz unten meine Orte/da eintragen ,dann sollte es funktionieren denke ich :biggrin:

@goffdel ja klar, wenn ich manuell zuhause oder arbeit eintippe funktioniert es, aber genau das will ich nicht beim auto fahren

ich meinte nicht das du das ständig da eingeben sollst !!!!!!
ich gehe davon aus wenn du das einmal eingegeben hast wie ich es beschrieben habe dann sollte das per Sprachansage funktionieren !?

"" Einstellungen/Standort/ganz unten meine Orte/da eintragen """ / Zuhause bzw. Privat deine Adresse / Arbeit deine Geschäftsadresse &&&

LG.G.

Ich kannte die Funktion nicht. Finde sie aber super. Habe daher wie hier beschreiben meine Adresse eingetragen. Nur hab ich das selbe Problem wie Tommy1735 das nur die Googlesuche aufgeht aber nicht Maps. Gibt es noch eine andere Einstellung? Weil scheinbar funktioniert es ja.

goffdel schrieb:
"" Einstellungen/Standort/ganz unten meine Orte/da eintragen """ / Zuhause bzw. Privat deine Adresse / Arbeit deine Geschäftsadresse &&&

LG.G.
habe es eingetragen und hat sich nix geändern :(

echt komisch, wenn ich bei maps "zuhause" oder "arbeit" rein schreibe geht es ja... so war es beim S3 auch... ging auch bevor ich es unter "meine Orte" eingetragen hatte, da der google account sich wohl merkt wo man wohnt bzw arbeitet

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

sorry for doppelpost aber ich habs gelöst (durch zufall)

also wenn man nachdem man "navigation zu xyz" gesagt hat und in der websuche landet wählt man unten rechts die 3 punkte, dann auf einstellungen und dann google now an machen und das wars ;)

mfg

Hab ich nun auch so gemacht. Geht immer noch nicht. Menno....lande immer noch in der Websuche obwohl Google Now an ist.

Danny2304 schrieb:
Hab ich nun auch so gemacht. Geht immer noch nicht. Menno....lande immer noch in der Websuche obwohl Google Now an ist.
versuch mal ein reboot...
mein s3 hat vor ein paar wochen nachdem ich es neu mit cyanogen mod installiert hatte auch nicht mehr navigieren wollen... nach einem tag ging es dann wieder... warscheinlich hatte google die standorte dem handy nach so kurzer zeit noch nicht übertragen... wobei du hast es ja bestimmt im handy eingetragen an der stelle was goffdel sagte

vielleicht hilft ja ein reboot... oder schau mal ob du in google now nochmal dein zuhause und arbeit angeben kannst.... damals vor ca 1 jahr, hat google now von selber gemerkt wo ich arbeite und wohne... und bin durch zufall auf diese navigation per sprache gestoßen

mfg

edit: noch mehr befehle (nicht alle getestet)

Funktion
Erinnere mich um [Uhrzeit] an [Termin] Stellt den Wecker
Öffne Öffnet Webseite Navigiere zu [O...en] Gibt die Gründer eines Unternehmens an

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toka und Danny2304
Danke Tommy1735. Es hat geklappt. Musste bei google now nochmals die Adresse eingeben.

• Danke
Reaktionen: Tommy1735