A
AraldoL
Erfahrenes Mitglied
- 208
Ein älterer Bekannter hat mich kontaktiert weil er per Google Assistent zwar Whatsapp versenden kann aber keine Email. Dachte er stellt sich vielleicht falsch an und hab es selber (normalerweise nutze ich den Assistenten nicht) mit meinem Pixel 3a mit Android 11 probiert. Ablauf: Assistent aufrufen, sage "sende eine Email" - Assistent fragt an wen, ich sage testweise meinen eigenen Namen - er zeigt zwei Email-Adressen von mir aus meinen Google-Kontakten als "Privat" und "Sonstige", ich sage "Privat" - Assistent sagt "Klar du möchtest eine Email schicken, wie lautet die Nachricht?". Bis hierhin alles OK, aber egal was ich jetzt als Nachricht diktiere versucht der Assistent wohl als nächstes Kommando zu interpretieren oder im Zweifelsfall eine Google-Suche mit der Nachricht durchzuführen und statt eine Email zu schicken sehe ich jetzt die Suchergebnisse meiner Nachricht Auch wenn ich die Nachricht mit der Tastatur eintippe statt zu diktieren das Gleiche. Beim Bekannten der ein recht aktuelles Samsung Galaxy mit vermutlich Android 10 nutzt exakt genauso.
Mache ich hier was falsch oder klappt das derzeit so einfach nicht?
Mache ich hier was falsch oder klappt das derzeit so einfach nicht?
Zuletzt bearbeitet: