Assistant deaktivieren?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schotti

Schotti

Philosoph
7.553
Moin Moin!
Seit zwei/drei Tagen nervt 😣 der Assistant
Google-Assistent.jpg
und wurde mutmaßlich durch das letztes Update der Google - App kurz zuvor irgendwie wieder aktiviert.
Vor ewigen Zeiten hatte ich mal alles in dieser Richtung (Ok Google usw.) deaktiviert und nun taucht plötzlich wieder beim langsamen Wischen von unten nach oben der Assistant auf. Fast alle Suchergebnisse beschreiben den gleichen Weg, wie man "Assistant" ausschalten kann. Das funktioniert nun (nach dem letzten Update) aber mit keiner der beschriebenen Optionen. Man landet quasi in einer Sackgasse:
Screenshot_20210407-204458.jpgScreenshot_20210407-191355.jpg
Funktioniert allerdings auch nicht!
Hat jemand 'ne Idee? 😳

Vor diesem letzten Update war definitiv diese "Gestensteuerung" nicht aktiv bzw. hat sich nicht permanent der Assistant gezeigt! 😏

Interessant... das mein P10 (scheinbar) ganz alleine plötzlich diese Mucken macht (permanent den Assistenten aufruft). 😳 😏
Wenn niemand sonst auf seinem Smartphone diese Veränderung hat....? 🤔

Doch, bei meinem Sony kommt seit neuestem der Mist, wenn ich 2x Power drücke, aber seit ich das weiß, passiert mir das nicht mehr. 😁

• Danke
Reaktionen: Schotti
Komisch, dass sich ausgerechnet auf meinem Pixel 3a mit aktualisierter Google-App der (deaktivierte) Assistent nicht vordrängelt ...?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Der Horror (-Assistant) is endlich ausgeschaltet... 🍀😕
Ich hab das definitiv:
Screenshot_20210414-213854.jpg
nicht selbst eingeschaltet! 🤬
Das kann nur durch das vorletzte Update der Google - App passiert sein.
Und in den letzten Jahren der Nutzung des P10 war der "Assistant" definitiv auch (von mir ehemals) ausgeschaltet! 🙁

Was mich ein wenig ärgert: ich hatte zuletzt eigentlich alle Systemeinstellungen kontrolliert und mich dann mehr & mehr in den 🤮 Einstellungen der Google - App "verzettelt". Es ist eigentlich der Horror, was Google meint uns Smartphone - Nutzern abnehmen zu können... (wenn man sich mal durch die ganzen möglichen Optionen tappt)! 🙄

• Danke
Reaktionen: Fitzcarraldo
19.05.2021:
Definitiv war der Assistant deaktiviert! 🤬
Von jetzt auf gleich 🥴
Screenshot_20210519-085509.jpg

@Schotti Lieber Schotti!
Mein Assistant hat sich auch von allein installiert. Musste letztes Jahr (2020, ca. September) ein neues Mobile (wieder Nokia) kaufen, deswegen. Das Mobile war unbrauchbar! Und brauchte ganz schnell neues Smartphone. Mein Assistant war besonders gewieft! Er hat nicht auf meine Befehle gehört. Und auch als ich es nach Stunden/Tagen (mit Glück) geschafft hatte, in das Menü "Assistant deaktivieren" zu gelangen - "Deaktivieren" ging nicht!!! Wunder: Nach ein paar Wochen habe ich das alte Nokia mal wieder angeschaltet - Assistant war weg. Ha! Ha!
Seit 30.09.2021 ist es dasselbe mit neuerem Nokia. Fühle mich wie in einem Clownszirkus. Nach genau 1 Jahr wieder das Problem - nur mit anderem Nokia. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Man könnte meinen, es steckt "Methode" dahinter.
Danke.
Liebe Grüsse

Panzermaus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. Es labert die ganze Zeit vor sich hin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es weg. "Hard decissions: Easy Life"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex