Wie groß darf ein Pixel Smartphone für Euch maximal sein?

Wie groß darf ein Pixel Smartphone maximal für Euch sein

  • 5.5" bis 6"

    Stimmen: 85 47,8%
  • 6" bis 6.5"

    Stimmen: 52 29,2%
  • 6.5" und größer

    Stimmen: 33 18,5%
  • Mir egal, aber ich stimme so gerne ab. ;)

    Stimmen: 8 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    178
@thomaspan ja, das 12 Mini ist definitiv auch ein Handschmeichler, auch wenn iOS nicht meins wär. Frage mich immer noch, warum sich das so schlecht verkauft hat. Vielleicht sind die meisten Leute wirklich schon zu sehr an größere Handys gewöhnt (ich allerdings nicht).
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Ich lese auch E-Books auf meinem Smartphone. Da sollte der Bildschirm nicht zu klein sein.

Aber, klar, alles Geschmacks- und Ansichtssache.
 
Ich hätte es ja auch gern kleiner, nur mit dem was die Handys heute alles können, komme ich mit einem kleinen Display nicht mehr zurecht. Das, siehe Anhang, war die richtige Größe😅
 

Anhänge

  • photo_2021-05-06_10-44-35_cr.jpg
    photo_2021-05-06_10-44-35_cr.jpg
    93 KB · Aufrufe: 142
die Maximale länge sollte maximal 15cm betragen. Lieber etwas breiter als bisher üblich, denn die schmalen Geräte nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und thomaspan
Das ist doch Geschmackssache. Dich nerven schmale Geräte vielleicht, mich nervt alles jenseits der 70mm Breite. Mich stört, dass die Hersteller so gut wie keine brauchbaren kleinen Alternativen anbieten außer eben Apple mit dem Iphone 12 Mini, aber ich hab keine Lust auf das Apple Universum. Das Pixel 5 ist gerade noch so ok und auch nur richtig gut händelbar mit einer sehr sehr dünnen Hülle.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, de-bert und thomaspan
👆 Same Here. Ich will auch endlich wieder ein kompaktes Android High End Gerät.
Wenn das Pixel 6 nicht mindestens genauso klein wie das 5 wird, muss ich wirklich überlegen ob ich nicht demnächst auf ein iPhone wechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
@de-bert Sony Xperia
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Pixel1MB und de-bert
Da haben wir das nächste Problem: die Update-Politik im Android-Universum, wenn man sich was anderes als ein Pixel holt. Ich hoffe ja, dass Google beim Pixel 6 eine Version für kleine Hände produziert ähnlich dem Iphone 12 mini und eine XL-Version für Leute, die halt gern ein großes Handy haben.
 
  • Danke
Reaktionen: de-bert
@Barbararella: Sieht super aus. Hardware auch ziemlich geil, aber irgendwie zu lang. Hab es mir mal im Fachmarkt angeschaut und irgendwie hat's nicht gepasst. Dann bleib ich lieber weiter beim Pixel 5
 
Ja das verstehe ich auch nicht, warum sie die Dinger so lang machen 😂 Den Formfaktor der Pixel finde ich perfekt!
 
Nutze ja dass 4a, aber es dürfte für die neue Generation ruhig noch etwas kleineres im Angebot geben. 5,5 Zoll wäre schon nett.
Allerdings muss ich zugeben dass ich gerade auch nicht wirklich "neutral" bin. Ich hatte gestern mal wieder mein altes Razr V3i und mein Samsung Sgh U900 in der Hand und hab mich wieder etwas "verliebt" :)
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Ich finde die Größen bei der Umfrage auch unglücklich. Besser wäre 5.5-5.9, dann 6, dann 6.1-6.2, 6.3-6.5 usw usw
 
  • Danke
Reaktionen: StonyD
alsk1 schrieb:
Ich finde die Größen bei der Umfrage auch unglücklich. Besser wäre 5.5-5.9, dann 6, dann 6.1-6.2, 6.3-6.5 usw usw
Ich würde sogar von 5"-5,5" und dann 5,5"-6" zur Auswahl Stellen
 
Also ich finde die Auswahlmöglichkeiten anhand der aktuellen Displaygrößen logisch.
Fakt ist, das heute alles bis 6" als kompakt gilt, bis 6,5" ist heute die "normale" Größe und alles darüber gilt (für den Moment) als groß.

Das mag euch und mir nicht schmecken, aber so ist es halt.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Für mich so 6,7 " und Seitenverhältnis 18:9 für Phablet Freizeitgerät (hab kein Tablet).Hauptgerät (also ständig dabei) mindestens Pixel 5 und höchstens Pixel 2XL.
 
@de-bert Iphone ist keine Option! Ich habe so viele apps die es nicht gibt für iphone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Barbararella schwache batterie und teuer dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tralax es ist mittlerweile schon für unter 300 Euro zu haben, das finde ich nicht teuer. Vor allem wenn man ein handliches Gerät sucht, andere Hersteller haben in der Preiskategorie meist nur Klopper zur Auswahl. Als Normalnutzer kommt man mit dem Pixel auch gut durch den Tag.
 
ich habe schaufeln.. unter 6,5" geht nix^^
 
soeschelz schrieb:
Also ich finde die Auswahlmöglichkeiten anhand der aktuellen Displaygrößen logisch.
Fakt ist, das heute alles bis 6" als kompakt gilt, bis 6,5" ist heute die "normale" Größe und alles darüber gilt (für den Moment) als groß.
Danke. :) Um ehrlich zu sein habe ich mir nicht annähernd so viel Gedanken über die Auswahlmöglichkeiten gemacht wie mancher hier wohl meint, dass man sich machen müsste. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll

Ähnliche Themen

Tody
Antworten
1
Aufrufe
339
martinfd
martinfd
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
400
schinge
schinge
O
Antworten
5
Aufrufe
500
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten