Wie Google Pixel Akku richtig laden

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mobilfunk schrieb:
Wenn der Akku ca. 2-3 Jahre durchhält, dann passt es für mich.
Dann kannst du laden wie du willst.

@mobilfunk
Mit den Kabeln machst Du alles richtig, ja klar, für dieses P8a laden übertrieben aber die kann man sehr gut auch für Laptop laden benutzen. Und um ein Laptop mit USB-C zu laden, braucht man bessere.
Und da preislich sehr gut, wie ich finde, Habe ich diese auch in Benutzung.

@mobilfunk Ich konnte bei 5W keine Erwärmung des Pixel 8 feststellen. Mit meinem 30W Netzteil wird es warm. Daher lade ich nachts mit 5W und bei Bedarf schneller mit 30W.

Zur Erwärmung des 8a bei 18 W kann ich daher nichts sagen. Vermutlich wird es weniger warm als das 8 bei 30W. Mein altes BQ X Pro konnte ebenfalls 18 W und da habe ich auch mit 18 W geladen. Der Akku hat von 2017-2024 gehalten. Würde mal behaupten, dass das passt^^

Zuletzt bearbeitet:
Erstes Zwischenfazit: Smartphone wird geladen, Taschenlampe nicht!

Leider konnte ich nur von 98-100% testladen, da der Akku schon voll war. In der kurzen Zeit ist er zwischen 3-4 Watt gependelt. Gemessen mit einem Reichelt Energy Monitor. Hat natürlich noch nichts zu sagen, aber dass die Taschenlampe nicht geladen wird, ist inakzeptabel. Das Pixel hat diesmal nicht beschwert, dass man das falsche Equipment benutzt und das schnell geladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@mobilfunk Dann benötigen die Taschenlampen USB-A. Sind die mit Micro USB?