Wie Google Pixel Akku richtig laden

  • 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mobilfunk Das passt. Mach dich nicht verrückt. Du hast damit ein Ladegerät, was ausreichend schnell lädt (Single 47W; Dual 20&27W).
Da selbst Xiaomi mittlerweile von ihrem proprietären Ladestandard abweichen, bzw. PD ebenso unterstützen, bist du da "safe" aufgestellt.


@Klaus986 #19
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
mobilfunk schrieb:
Was meinst du mit min. 27w? das Anker 523 hat doch 47w?
Das sind die nackten Specs fürs P8A. Ja, die Wattzahl reicht. Aber wie gesagt, PD steht dort nicht. Daher würde ich nicht davon ausgehen, dass PD auch unterstützt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cheep-Cheep Ich würde das nicht so leichtfertig abtun. Habe hier auch diverse Netzteile, die auf mein vorheriges Gerät mit QC abgestimmt waren. Die können ein Pixel nicht schnell laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Test steht das es für Pixel sehr gut funktioniert. Hast du das gelesen @Klaus986 ?
 
@mobilfunk Ja, aber trotzdem ist PD ein Standard, der normalerweise extra aufgeführt werden sollte in der Produktbeschreibung. Es kann damit funktionieren, muss aber nicht. Uch persönlich habe extra darauf geachtet, dass auch PD draufsteht.
 
Ärgerlich, dass hier Schabernack mit den Kundschaft getrieben wird, weil jeder Hersteller sein Süppchen wiedermal selbst kocht. Das kleiner Anker 511 aus Posting #21 dürfte ja alle Spezifikationen erreichen?
 
OK, die Bestellung lässt sich nicht stornieren. Ich werde den Netzstecker also erstmal testen und sollte er nicht so laden wie vorgesehen, dann geht er halt zurück. Warum stellt man Netzstecker her, die gewisse Standards nicht haben, aber günstigere Netzstecker aus der eigenen Serie wiederum schon. Das muss man alles nicht verstehen. Entschuldigt.
 
Cheep-Cheep schrieb:
@mobilfunk Das passt. Mach dich nicht verrückt. Du hast damit ein Ladegerät, was ausreichend schnell lädt (Single 47W; Dual 20&27W).
Da selbst Xiaomi mittlerweile von ihrem proprietären Ladestandard abweichen, bzw. PD ebenso unterstützen, bist du da "safe" aufgestellt.
Und, falls es irgendwann nicht mehr ausreicht, dann kauft man halt ein anderes. Ich nutze hier noch das Pixel 3a Ladegerät. Was wohl irgendwann zu wenig Leistung haben wird. Aber, gut, ich habe wenig Probleme damit, eine Viertelstunde länger zu warten.
 
@mobilfunk
Welcher soll denn welche Standards nicht haben?
 
Mein gerade gekaufter #17, zumindest sagt das @Klaus986. @Cheep-Cheep stellt fest, dass die Firmen öfter mal die unterstützen Standards nicht auflisten. Das PD öfter mal bei den Spezifikationen nicht dransteht und dann mal wieder doch ist mir aufgefallen. Gleiches bei USB-C Kabel. Die ganzen China-Marken bringen soviel Zeug auf den Markt, dass kaum noch ein Überblick ist und vergleichen kann man auch fast vergessen.
 
@mobilfunk Wie geschrieben, mache dir keine Gedanken. Die aller-allermeisten Anker-Produkte unterstützen den Power Delivery Standard, nebst PPS.

Anker ist ein Qualitätsprodukt, auch wenn sie "schlampig" bei der Produktbeschreibung sind.
 
Ich mag ja die Wattangaben bei USB-Kabeln.:1f602:
 
@Ostfried Sollte bei Geräten mit einer Schnellladefuntion von bis zu 125W auf jeden Fall berücksichtigt werden. Daher ist diese Info relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Lade das Pixel 8 gelegentlich mit einem 5W Netzteil und adaptivem Laden über Nacht. Das ist dann am morgen auch bei 100%... Dass es dann bei 26% ist, kann eigentlich nicht sein, egal welches Netzteil man nutzt.

Langsames Laden erwärmt das Gerät weniger und ist somit theoretisch besser für den Akku. Daher nutze ich über Nacht absichtlich das 5W Ladegerät
 
Zuletzt bearbeitet:
So mache ich es auch ...
Langsam mit 5W über Nacht und kein Stress für den Akku.
Und viele Ladezyklen.

Moman
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
@Moman Wenn es schnell gehen muss, dann habe ich hier noch ein Anker Nano 30W. Das kann ich empfehlen. Es kann auch pps.

PS: Das 5W Teil ist von action und GSgeprüft. Finde ich wichtig, da es nachts unbeaufsichtigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moman
@Cheep-Cheep
ok. Der Netzstecker ist bestellt und mal schauen was wird.

@Ostfried
240w hören sich schon wild an, aber ich hab die nur genommen, weil die auch allerlei Technik beinhalten sollen und mit 10 Euro für beide Kabel im Angebot sind. Brauchen werde ich die wahrscheinlich nie.

@schinge
Danke. Werde ich drauf zurückgreifen, wenn das Anker 523 ein Reinfall ist.

@Android-N00b @Moman
Warum gelegentlich mit 5w Laden? 18w (bei ca. 2 Std. Ladezeit) empfinde ich schon sehr langsam und das Gegenteil von Stress. Kann mich nicht dran erinnern, jemals ein Gerät 2 Std. geladen zu haben.
Wenn der Akku ca. 2-3 Jahre durchhält, dann passt es für mich. Ich habe schon einen Akkutausch mit eingerechnet, weil ich das Pixel 8a in 2-3 Jahren als Zweit-Smartphone weiterverwenden möchte. UND ich hatte noch nie ein Handy oder Smartphone, bei dem der Akku nach der Zeit am Ende war.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mops21
Antworten
4
Aufrufe
442
Mops21
M
W
  • waschbaerchen17
2
Antworten
21
Aufrufe
2.669
JohnyV
JohnyV
M
  • Mops21
Antworten
8
Aufrufe
784
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten