WhatsApp Bilder Ordner verschieben

O

OllerDresdner

Neues Mitglied
2
Hallo,

seit einiger Zeit hat man ja keinen freien Zugriff mehr auf die Android-Dateien.
So kann man auch bei im Drogeriemarkt keine Bilder aus dem Ordner "WhatsApp Images" mehr machen lassen.
Mein Lösung ist bisher, den Ordner manuell in ein eigens Verzeichnis zu kopieren, was allerdings immer wieder wiederholt werden muss.
Erstaunlicherweise bietet der Ordner selbst das Verschieben an (nicht aber das "harmlosere" Kopieren).
Würde ich den Ordner WhatsApp Images aus Android Media in ein persönliches Verzeichnis verschieben, würde WhatsApp dann die Fotos noch finden und künftig in diesen Ordner speichern?
Ich traue mich nicht, es einfach zu versuchen, da ich nicht weiß, wie sicher alles nach dem Zurückverschieben wieder funktioniert,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll WhatsApp merken, dass Du den Ordner verschoben hast? Mir ist nicht bekannt, das man einen Link in Android erstellen kann. Zusätzlich hat WhatsApp keine Berechtigung, um auf Ordner außerhalb von /Android/.. zuzugreifen.

Wenn Du den Ordner entfernst, wird WhatsApp einen neuen Ordner an gleicher Stelle anlegen.
Ob zurückkopierte Bilder wieder im WhatsApp angezeigt werden, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Was wäre denn wenn du die Bilder aus einer Galerie einliest die auch WhatsApp Images
als Ordner erkennt und einliest?
Google Fotos oder auch F-Stop Galerie bieten das an, andere wahrscheinlich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
#1: ich kopiere bzw verschiebe nicht den WhatsApp Bilder Ordner sondern den Inhalt in einen eigenen Foto Ordner auf SD Karte oder ich lege mir einen Foto Ordner in "Pictures" am Handy an und schiebe sie da rein. Damit ich sie im WhatsApp Bilder Ordner weiterhin sehen kann darf ich sie nur kopieren beim Verschieben müsste ich sie in WhatsApp nochmals runterladen damit die wieder im WhatsApp Bilder Ordner zu sehen sind.
 
jannux schrieb:
Wie soll WhatsApp merken, dass Du den Ordner verschoben hast? Mir ist nicht bekannt, das man einen Link in Android erstellen kann. Zusätzlich hat WhatsApp keine Berechtigung, um auf Ordner außerhalb von /Android/.. zuzugreifen.
Das leuchtet mir ein (war auch so meine Vermutung).
Mir ist nur nicht klar, warum das Verschieben dann direkt angeboten wird, obwohl ja nur das Kopieren sinnvoll ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

onlyfor.foren schrieb:
Was wäre denn wenn du die Bilder aus einer Galerie einliest die auch WhatsApp Images
als Ordner erkennt und einliest?
Google Fotos oder auch F-Stop Galerie bieten das an, andere wahrscheinlich auch.
Ich selbst kann mit den Bildern arbeiten - aber der Fotodienst von DM kann nicht darauf zugreifen.
Übrigens findet er sie auch nicht im Hauptverzeichnis des Speichers, wo ich sie hinkopiert habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

susisunny schrieb:
#1: ich kopiere bzw verschiebe nicht den WhatsApp Bilder Ordner sondern den Inhalt in einen eigenen Foto Ordner auf SD Karte oder ich lege mir einen Foto Ordner in "Pictures" am Handy an und schiebe sie da rein. Damit ich sie im WhatsApp Bilder Ordner weiterhin sehen kann darf ich sie nur kopieren beim Verschieben müsste ich sie in WhatsApp nochmals runterladen damit die wieder im WhatsApp Bilder Ordner zu sehen sind.
Leider geht es wohl nur so - ich hatte gehofft, eine komfortable Möglichkeit zu finden.
So muss ich leider immer wieder neu kopieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tody
Antworten
1
Aufrufe
325
martinfd
martinfd
S
Antworten
10
Aufrufe
629
schinge
schinge
Chefingenieur
Antworten
23
Aufrufe
3.085
ProOstSport
ProOstSport
Zurück
Oben Unten