Werdet ihr euch das Pixel 5a kaufen, wenn es hierzulande heraus kommt?

Werdet ihr euch das Pixel 5a kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 19 29,7%
  • Nein

    Stimmen: 38 59,4%
  • Ist mir egal, aber ich stimme so gerne ab ;)

    Stimmen: 7 10,9%

  • Umfrageteilnehmer
    64
@GigaTom klingt inzwischen auch wieder nicht ganz so eindeutig. Man will zunächst nur die USA und Japan beliefern da.man sich auf das Kerngeschäft mit dem Pixel 6 konzentrieren will und dazu alle recourcen frei haben möchte.... Ich denke vielleicht schon das es noch kommen könnte da man auch die "Mittelschicht" bedienen muss. Will sagen ich würde mich da vielleicht noch nicht so festlegen das es gar nicht kommt
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Moin zusammen,

besteht die Möglichkeit das 5a wenn es hier nicht angeboten wird, trotzdem zu erwerben?
 
Gehe davon aus, der Preis ist dann aber die Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke das es importeure geben wird. Der Preis ist dann natürlich nicht mehr der gleiche
 
Ja ich denke das wird so kommen.... Ich tippe sogar noch auf dieses Jahr
 
Wenn sich die teuren 6er nicht wie erhofft verkaufen, könnte Google mit dem 5a noch ein paar Teuronen verdienen ... ;)
 
Wäre für mich überraschend, wenn es doch noch in Deutschland erscheint. Zumal es aus meiner Sicht mit dem knappen halben Jahr Verzug zu spät kommt 🤔
 
Na ja, kompakt ist das 5a auch nicht mehr.
Da kann man dann je nach Preis auch überlegen direkt das 6er zu nehmen.
Wenn aus 450$ dann hier 499€ werden ist es nicht mehr so weit.
5 Jahre Updates kriegt es ja auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
399€ und Google bekommt noch einige Kunden dazu... Beim 5a waren es glaube ich 5millionen Geräte die verkauft werden sollten.... Das werden sie alleine in Australien und Japan nicht schaffen. Und für alle Pixel Fans die nicht so viel ausgeben wollen und ihr 4a upgraden wollen 🤷
 
Bin ehrlich gesagt wegen der "tollen" Neuerungen von Android 12 etwas zögerlich geworden... meiner Meinung nach hat Google da so einiges mit der Oberfläche versemmelt, was ich noch bei Android 11 richtig gut fand. Für mich wäre vor allem der Preis interessant. Wenn das Teil 500 € kostet, dann ist mir das zu viel. Wenn die UVP 399 € ist, und man das Teil dann irgendwann Straßenpreis um die 300 € bekommt, dann können wir darüber reden.

Mir ist wirklich völlig unklar, was mein nächstes Gerät nach dem 3a wird. Ich mag an Google's Android 12 weder den neuen Benachrichtigungsbereich, noch das neue Design, noch, dass ich jetzt nur noch 4 Schnelleinstellungen standardmäßig im Benachrichtigungsbereich zur Verfügung habe, noch den umgestalteten Sperrbildschirm, noch die neuen Anpassungsbalken für Helligkeit und Lautstärke, und das Zusammenlegen von WLAN und mobiler Datenverbindung in den Schnelleinstellungen mag ich auch nicht. Und, die neuen Animationen hätten sie sich auch sparen können... für mich ist das ein Update gewesen, was besonders die Klickibunti Spielkinder befriedigen soll, damit die meinen, es hätte sich großartig was am System geändert. Wenn ich mir da z.B. One UI 4 im Vergleich zu anschaue, dann blutet mir ein wenig das Herz.

Ich möchte es allerdings wirklich abwarten, ob es denn wirklich stimmt, dass das Pixel 5a hierzulande kommt. Ich habe da noch so meine Zweifel...
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
Und für alle Pixel Fans die nicht so viel ausgeben wollen und ihr 4a upgraden wollen
Ich glaube nicht dass viele 4a Besitzer das 5a als Upgrade ansehen.
Wer ein größeres Display wollte hätte auch zum 4a 5g greifen können. Sonst sehe ich da keinen Vorteil.

@chk142
Geht mir ähnlich mit A12
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Einen Vorteil sehe ich bei dem längeren Updatezeitraum. Ein Pixel 4a würde ich mir heute nicht mehr kaufen. Das hat einfach eine zu kurze "Halbwertszeit" (gerade mal noch 1 Jahr und 10 Monate).
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das 5a wird ein Jahr länger versorgt.
Wenn die Größe egal ist und der Preisunterschied gering würde ich auch eher zum 5a tendieren.
Mir ist die Größe so wichtig dass ich mangels Alternative vermutlich auch ohne Updates dabei bleiben werde.
 
Nicht zu vergessen der bessere Prozessor, das ip rating, bessere Qualität der Bauteile, längerer Software-Support 🤷
 
Bessere Qualität der Bauteile musst du mir Mal erklären? 🤔
 
Chefingenieur schrieb:
Mir ist die Größe so wichtig dass ich mangels Alternative vermutlich auch ohne Updates dabei bleiben werde.
Kleiner wäre definitiv besser, aber, davon habe ich mich bereits verabschiedet... für mich wird das in Zukunft nur in eine Richtung gehen: Größer. So ist einfach der Markt. Kann man nichts machen. Jeder muss halt den das Längste(n) haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur alleine haptik sollte schon reichen :) beide Geräte Mal in die Hand nehmen und dann nochmal über die Frage nachdenken. Das 5a ist übrigens noch einmal besser verarbeitet als das 5
 
Bei mir macht die Hülle die Haptik aus, wie sich ein Telefon "nackt" anfühlt ist mir also total egal.
Sowie Farbe, Materialwahl oder sonst etwas. Die einfach Kunsstoffrückseite des 4a ist perfekt und dürfte auch einen Sturz besser vertragen als jede Alurahmen/Glas Kombination.

chk142 schrieb:
Kann man nichts machen
Genau das, ich mache nichts 😉
Es gibt aktuell nichts auf dem Markt das ich gegen das 4a tauschen würde.
Und warum auch, es kriegt noch knapp 2 Jahre Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marioxmeister und chk142

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
2
Aufrufe
400
schinge
schinge
AD1
  • AD1
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
6.222
SoniQ
SoniQ
phone-company
  • Gesperrt
  • phone-company
Antworten
2
Aufrufe
535
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten