Welchen Chromecast kaufen?

1

1DROID

Dauer-User
292
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2016 einen Chromecast der 2. Generation. Im WLAN ruckelt oder bricht der Stream häufiger ab. Ich habe deshalb zunächst die Frage, ob die neueren Genarationen diesbezüglich besser laufen.
Da bei unserem LG TV die Streaming App auch nur noch unzuverlässig läuft und ich evtl. den 75€ Gutschein aus der Pixel Vorbesteller Aktion von einem Bekannten für 50€ bekommen kann, dachte ich entweder einen Chromecast mit Google TV zu kaufen oder alternativ 2x Chromecast Gen. 4, um auch den Chromecast 2 zu ersetzen und damit weniger Ruckler/Abbrüche zu haben.

Auf YouTube habe ich Rezensionen gefunden, die von bessere Performance, sowohl beim Gen. 4 als auch beim Gen. 5 berichten. Allerdings habe ich auch gelesen, dass der Gen. 3 (Ultra) eine bessere Performance ggü. den Nachfolgern hat. (Dann ggf. Nur gebraucht...)

Ich habe KEINE ABOS. Wozu würdet Ihr in diesem Anwendungsfall raten?
 
Ich habe einen Chromecast der 1. und einen der 2. Generation und einen neuen Chromcast Ultra (für 22 Euro im Stadia Bundle).
Alle laufen bei mir Perfekt ohne jedes ruckeln. Ich habe allerdings auch eine 400 Mbit Leitung (Glasfaser) und mehrere Wlan Repeater im Haus.
Geh mal davon aus das Dein Problem am Wlan liegt und nicht am Chromcast. Vielleicht kannst du auch mit nem Repeater arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem wie @1DROID hatte ich auch, trotz mehrerer Repeater im Haus.
Das Problem ist imho das das Gerät sich, zumindest bei mir, immer mit der 7590 verbindet obwohl zwei Wände dazwischen liegen. Den Repeater im selben Raum lässt der Chromecast Ultra links liegen.
Habe mir jetzt den Chromecast mit Google TV geholt und der funktioniert (noch !) einwandfrei, trotz direkter Verbindung mit der 7590.
 
Nur ne Frage: hast du denn alle repeater im Mesh angemeldet? Denn das Problem habe ich nicht.
 
Würde mich ggf. auch interessieren, da ich mit meiner FB7590 und einer als Accesspoint konfigurierten Fritz!Box 7270v3 eher mehr Probleme hatte. Die FB 7270v3 lief dabei über eine Power-Lan Verbindung von TP-Link. Als LAN Verbindung für zwei PCs in der Wohnung laufen die Power-LAN Verbinder gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

luetten30 schrieb:
...und einen neuen Chromcast Ultra
Meinst Du wirklich den ChromeCast ULTRA? Das Teil ist aber nicht wirklich neu! Release war 2016...
 
Zuletzt bearbeitet:
@luetten30

Jep, alle Repeater sind im Mesh.
 
Und jep, den Chromcast Ultra von 2016. Wird jetzt ja quasi von Stadia verschenkt.
 
Die Aktion war schon cool, Stadia Controller mit Chromecast Ultra für 22 Euro. Ist aber aktuell beendet und das Paket kostet aktuell 79 Euro
 
Die Aktion kam auf jeden Fall schon mehrmals. Also mal ein Auge drauf werfen.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Hätte ich sofort gekauft. Leider war es immer vergriffen.
 
Ich hab meinen Anfang Dezember gekauft und dann bis Mitte Januar drauf gewartet. Aber ich hatte es auch nicht eilig damit. Also alles gut. Ich wollte nur mal Stadia ausprobieren und sehen wie es läuft. Das tut es auch sehr gut (400Mbit Glasfaser) aber das Angebot konnte mich nicht überzeugen. Aber der Chromecast läuft super.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.015
Xilum
X
G
Antworten
3
Aufrufe
1.112
nurderbvb
N
Pacal7777
  • Pacal7777
Antworten
0
Aufrufe
346
Pacal7777
Pacal7777
Zurück
Oben Unten