Welche Apps lassen sich deaktivieren?

T

the-unknown

Dauer-User
83
Hallo.

Bin seeit gestern wieder auf Stock. Bisher habe ich bei jeder App alles deaktiviert, was ich nicht brauchte. Unter anderem einen großen Teil der Google Apps. Genau diese Apps machten aber das Problem, nach dem deaktivieren überschüssiger Google Apps ging das GErät beim Neustart in einen Bootloop.

Gibt es zufällig eine Liste mit Apps, die sich "gefahrlos" deaktivieren lassen?

Danke schonmal

Grüße
 
Da die Systemapps bei den Nexus Geräten sehr ähnlich sind, habe ich deine Frage in den allgemeinen Bereich verschoben.
Eine aktuelle Liste von Apps habe ich nicht gefunden. Wenn du uns eine Liste von Apps (bei denen du dir nicht sicher bist) erstellen würdest, könnten wir versuchen dir zu sagen, welche sich davon ohne Probleme deaktivieren lassen sollten.
 
kein Problem, danke für das Ordnung halten :)

da ich das Problem bei den Google apps festgestellt habe (also wirklich apps und keine Dienste oä.) wäre vor allem das interessant.

  • Fit
  • Fotos
  • Gmail
  • Google App
  • Docs
  • Drive
  • Launcher
  • Play Bücher/ Filme, Kiosk, Musik, Spiele,
  • Google Presentaionen, Tabellen
  • Google+
  • Text in Sprache
  • Hangouts
  • News & Wetter
  • Notizen
Diese Apps hatte ich früher problemlos deaktivieren können. Nun machen sie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, damit kann man arbeiten :thumbup:

Bei folgenden Apps sehe ich Probleme:

Google App: Die Google App (früher Google Now) ist sehr tief mit dem Stock Android verbunden. Testweise würde ich die anfangs nicht deaktivieren.

Launcher: Wenn du vorher keinen anderen Launcher installierst und als Standard auswählst, solltest du den original Launcher auf keinen Fall deaktivieren! Sonst hast du keine Benutzeroberfläche, was vermutlich in einem Bootloop endet.

Die restlichen Apps sollten sich ohne Probleme deaktivieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: the-unknown
Ja lustige ist eben das es früher problemlos ging bzw. Bei anderen Roms noch immer klappt. Werde die beiden mal austesten bzw. Vor allem Google App.
[doublepost=1469469068,1469463199][/doublepost]google app scheint das problem zu sein. alles wie üblich deaktiviert außer dieser app und es geht
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto

Ähnliche Themen

elementz89
Antworten
2
Aufrufe
477
elementz89
elementz89
S
Antworten
2
Aufrufe
232
splashx
S
Kimimiaro
Antworten
12
Aufrufe
1.388
Kimimiaro
Kimimiaro
Zurück
Oben Unten