Wear OS: Ist Postbank auf der Watch mittlerweile möglich? Google pay?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

mayday7

Stamm-User
296
Hi,
ich frage für einen Bekannten der Postbank hat und dort ist Google Pay möglich, aber bisher kann er es nicht auf die Watch laden, da die Kartennummer der virtuellen kostenlosen Mastercard verlangt wird und diese wird ihm nicht angezeigt.
Man kann via Smartphone Google Pay einwandfrei nutzen.

Mittlerweile lässt sich eine Karten PIN einrichten bei der virtuellen kostenlosen Mastercard. Das ist aber nicht der beim Anlegen von Google Pay auf der Watch verlangte CV Code, auch ist keine Gültigkeit ersichtlich.

Nutzt jemand die virtuelle kostenlose Mastercard der Postbank auf der Watch?

LG
mayday7

Empfohlene Antwort(en)
Auch eine virtuelle Kreditkarte muss ja einen CVV haben. Das ist nicht die PIN sondern die drei Ziffern die bei echten Kreditkarten auf der Rückseite stehen. Ich habe eine virtuelle Mastercard von Curve. Da kann ich mir die Kartennummer inklusive CVV über die Details anzeigen lassen. Das muss bei Postbank auch irgendwie gehen, sonst gäbe es voll oft Probleme bei der Verwendung der virtuellen Karte, weil man die drei Ziffern ja auch bei Online Einsatz braucht. Wenn du die gefunden hast, sollte es dann kein Problem sein, die Karte auf der Watch zu hinterlegen.

• Danke
Reaktionen: Harald01
Alle Antworten (2)
Auch eine virtuelle Kreditkarte muss ja einen CVV haben. Das ist nicht die PIN sondern die drei Ziffern die bei echten Kreditkarten auf der Rückseite stehen. Ich habe eine virtuelle Mastercard von Curve. Da kann ich mir die Kartennummer inklusive CVV über die Details anzeigen lassen. Das muss bei Postbank auch irgendwie gehen, sonst gäbe es voll oft Probleme bei der Verwendung der virtuellen Karte, weil man die drei Ziffern ja auch bei Online Einsatz braucht. Wenn du die gefunden hast, sollte es dann kein Problem sein, die Karte auf der Watch zu hinterlegen.

• Danke
Reaktionen: Harald01
Hast recht, ist unter Kartendetails hinterlegt. Postbank Karte ist nun auf der Watch:D

• Danke
Reaktionen: bbfh
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…