D
Dr.No
Ehrenmitglied
- 7.509
Pixel 6 Pro - freank (2x gewarnt, DE, ENG)
iPhone 11 Pro Max - o2 (1x gewarnt)
iPhone 11 Pro Max - o2 (1x gewarnt)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Auf meinem 4a hat es funktioniert, Testwarnung war aber aus, vielleicht deshalbblino schrieb:Bei mir auf dem 4a und dem 5 kam nichts an, obwohl eigentlich alles aktiviert
Ich habe nur 2x Warnung, 1x Deutsch 10:59, 1x Englisch 11:01 erhalten.Surrender schrieb:P7P und P6P kam Warnung und Entwarnung.
Wenn es bei einem Teil der Nutzer klappt und bei anderen nicht, funktioniert die Schnittstelle - denn andernfalls hätte keiner den Cellbroadcast bekommen. Technisch betrachtet gibts da noch die Möglichkeit, dass sich keiner der Funkmasten für das Gerät verantwortlich fühlte (oder sich einigen konnten, wer nun an dieses Gerät sendet), weil das Smartphone / Mobiltelefon genau an einer Schnittstelle der Überlappungen befand. Die Funkmasten senden den Cellbroatcast an die Geräte, die an diesem Mast angemeldet sind. "Springt" ein Gerät dauernd zwischen 2 Masten hin und her, kann sich das auf den Cell-Broadcast auswirken.arghmage schrieb:Irgendwas hat halt bei der Umsetzung nicht geklappt, sonst hätte es ja bei jedem Handy funktioniert.
Sei froh!blino schrieb:war wohl nichts, ein Dritter Weltkrieg würde ohne mich stattfinden
chk142 schrieb:Ich hab mal eine E-Mail an das Bundesamt für Bevölkerungs"schutz" und Kakastrophen"schutz" geschrieben, und mal darüber informiert, dass auch Leute bei denen die Notfallbenachrichtigungen deaktiviert sind diesen Alarm bekommen haben. So geht das nicht. Ich denke, da werden sogar Klagen eingereicht werden, und das zurecht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Ja, habe ich, und meine Familienmitglieder auch. Der Alarm kam trotzdem.
Was nichts heißt.gangsti schrieb:In anderen Ländern wird das so schon seit 10 Jahren oder länger so praktiziert.
Wird verschlafen, im Atomschutzbunker.blino schrieb:war wohl nichts, ein Dritter Weltkrieg würde ohne mich stattfinden