Vorschau auf Lockscreen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
soul

soul

Philosoph
1.680
Hallo,

Wie bekomme ich es konfiguriert, dass bei einer WhatsApp Nachricht nicht nur das Icon auf dem Lockscreen angezeigt wird? Ich hätte gerne wie bei iOS eine Vorschau sodass ich nur drauf tippe und direkt in die Nachricht springe.

So muss ich erst entsperren und von oben die Action leiste runter ziehen. Geht das nicht anders?

#pixel8
 
Empfohlene Antwort(en)
soul schrieb:
Hat es was damit zu tun, dass ich bei der Gewicht Entsperrung Lockscreen überspringen aktiviert habe?
Ja, das ist das Problem. Steht übrigens so ("Sperrbildschirm zeigt keine Benachrichtigungen") auch bei der entsprechenden Einstellmöglichkeit:

Screenshot_20231212-112203.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und maik005
Alle Antworten (12)
Einstellungen / Benachrichtigungen / Vertrauliche Benachrichtigungen
 
Danke aber die Option habe ich natürlich bereits aktiviert. Dennoch sehe ich nur das Icon.

Hat es was damit zu tun, dass ich bei der Gewicht Entsperrung Lockscreen überspringen aktiviert habe?

Wenn das Gerät auf dem Tisch seitlich neben mir liegt, wird das Gesicht natürlich net entsperrt. Aber ich würde es dann gerne einfach antipprn, aus dem AOD aufwachen lassen und zumindest die erste 1-2 Zeilen (seitlicher Blickwinkel) lesen können und dann ggfls drauf tippen, Gerät in die Hand nehmen (wodurch dann automatisch entsperrt wird). Hoffe ihr versteht wie ich meine.
 
Danke. Aber ne, spreche die ganze Zeit nur vom Lockscreen.

Hatte jetzt ein halbes Jahr kein Android und weiss net mehr, ob ich mir das jetzt bei iOS so angewöhnt habe oder ob das früher wirklich nicht ging.

Finde es immer nervig erst von oben runter zu ziehen anstatt direkt auf dem Lockscreen zu sehen was los ist.
 
Und wenn du vertrauliche Nachrichten auf dem Sperrbildschirm anzeigen aktivierst?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231212-104608.png
    Screenshot_20231212-104608.png
    106,4 KB · Aufrufe: 35
Wie oben geschrieben, die Option habe ich die ganze Zeit ja bereits aktiviert. Daher bin ja so verwundert, dass ich eben keine Inhalte sehen kann .
 
Glaube die Funktion was du möchtest gibt es Stock einfach nicht
@soul
 
  • Danke
Reaktionen: soul
soul schrieb:
die Option habe ich die ganze Zeit ja bereits aktiviert.
In der App-Info unter der speziellen Benachrichtigung auch?
 
Dafür möchte das Display angehen bei eingehende Nachricht damit du was sehen kannst. Lässt sich ebenfalls einstellen 😀
Die Einstellung gibt es auch bei WhatsApp (als Beispiel)
 

Anhänge

  • Screenshot_20231212-110220.png
    Screenshot_20231212-110220.png
    219 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Also Display muss nicht angehen. Reicht mir wenn ich es aufwecken.

Konnte es jetzt auf Anhieb nicht finden. Werde heute Abend nochmal alle Einstellungen durchforsten. Danke
 
soul schrieb:
Hat es was damit zu tun, dass ich bei der Gewicht Entsperrung Lockscreen überspringen aktiviert habe?
Ja, das ist das Problem. Steht übrigens so ("Sperrbildschirm zeigt keine Benachrichtigungen") auch bei der entsprechenden Einstellmöglichkeit:

Screenshot_20231212-112203.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und maik005
Jetzt klappt es. Danke!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
226
Schlossfalle
S
H
Antworten
1
Aufrufe
243
Herbstkatze
H
say_hello
Antworten
4
Aufrufe
368
591100
5
Zurück
Oben Unten