Verknüpfung lässt sich nicht löschen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fresch99

Fresch99

Neues Mitglied
0
Benötige Hilfe mit Löschung auf dem Start Bildschirm von dieser Verknüpfung. Ich bin auf einer suchzeile hängen geblieben. Das ding läßt sich nicht löschen.

1000024389.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß schinge
@Fresch99 musst Du das "Ding" gedrückt halten und nach oben schieben, dann taucht irgendwann die Option "Entfernen" auf ...

• Danke
Reaktionen: Fresch99
Moin, ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, was hast du z.B. für ein Handy?... Wie ich das sehe ist das eine Verknüpfung, was passiert wenn du die mal länger angetippt hälst, hast du dein Handy mal neu gestartet?...

• Danke
Danke, ist ein pixel 8. Neu gestartet habe ich. Wenn ich es abtippe öffnet sich eine Webseite die da hinterlegt ist. Wenn ich es länger anklicke kommt auch die Möglichkeit es in den entfernen Bereich zu ziehen. Leider klappt das nicht.

Fresch99 schrieb:
Wenn ich es länger anklicke kommt auch die Möglichkeit es in den entfernen Bereich zu ziehen. Leider klappt das nicht.
was klappt da nicht?
Könntest du eine Video-Bildschirmaufnahme davon machen?

• Danke
Ach es kommt auch die Meldung.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Video

Anhänge

• 1000024390.png
    1000024390.png
    732,9 KB · Aufrufe: 66
  • screen-20250105-105031.mp4
    50 MB
Zuletzt bearbeitet:
Fresch99 schrieb:
Ach es kommt auch die Meldung.....
wenn du diese Verknüpfung entfernen willst?

die schnelle Möglichkeit wäre wohl nun, einmal die Daten der "Pixel Launcher" App zu löschen.
Danach musst du deine Homescreens aber wieder neu einrichten.

• Danke
@maik005 hab es mal versucht, danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 okay dann mache ich das mal in einer ruhigen Minute!

Zuletzt bearbeitet:
@Fresch99
Kleiner Hinweis für zukünftige Probleme: der Threadtitel sollte ausschließlich eine KURZE Problembeschreibung enthalten - die ausführliche Erklärung des Problems gehört in das normale Textfeld (in dem auch das Bild gepostet wurde). ;)

• Danke
Der Launcher wird vor der Löschung beendet. Daher wird diese nicht mehr durchgeführt.
Anscheinend gibt es ein Problem mit dem Launcher.
Probiere mal den Cache vom Launcher zu löschen und am besten das Gerät danach neu zu starten.

• Danke
Danke, hab den launcher komplett gelöscht, danach musste ich alles neu einstellen. Cache hatte ich auch versucht das hat leider nichts gebracht. Danke nochmal.

Könnte mir noch vorstellen, das der Dateiname der Verknüpfung zu lang ist. Ist aber auch nur eine Idee. Unter Windows gibt es jedenfalls das Problem mit zu langen Dateinamen und zu tiefer Ordnerstruktur.