Unfall- und Sturzerkennung startet auch in Deutschland

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider kommt die Autounfallerkennung auf den Pixeln hierzulande wohl ohne automatische Notrufwahl, was also keine allzu große Hilfe ist.

Ich vermute, die Mitarbeiter in den Leitstellen werden drei Kreuze machen und "zum Glück..." murmeln... soviele unnötige Fehlanrufe durch Iphones wie da wohl auflaufen.

c_w schrieb:
soviele unnötige Fehlanrufe durch Iphones wie da wohl auflaufen.
ist das denn tatsächlich so?

Ich fände es wichtig, dass es eine Automatische Notrufwahl gäbe, ggf. auch mit einem Timer der abläuft, egal wie das Gerät eingestellt ist weißt eine Stimme dann laut auf den automatischen Notruf hin.
Besser 10 unnötige automatische Notrufe und ein nötiger als ein toter Mensch.

• Danke
Reaktionen: blino
Und da dazu bräuchte man noch eine automatische Standortübermittlung, ansonsten bringt der Notruf nichts.

@Kunstvoll

Die Leitstelle bekommt deinen Standort raus auch wenn Du dies ausgeschaltet hast, das ist kein Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005

Solche Anrufe kommen regelmäßig rein. Auch ein Klassiker, Anrufe aus der Hosentasche.^^

Zuletzt bearbeitet:
@TeamPixel
Zumindest in Bayern dürfen die dies nicht ohne weiteres. Und ich weiß dass, da ich mit 2 Leitstellen täglich zu tun habe.

In Schleswig-Holstein darf die Feuerwehr beim Notruf orten, die Polizei nicht. Soll aber wohl geändert werden, dass auch die Polizei beim Notruf orten darf.
Da ein Unfall bei der Feuerwehr landet funktioniert es also

Zuletzt bearbeitet:
@Kunstvoll

Wir betreiben eine integrierte und können bei einem eingehenden Notruf, wenn es erforderlich ist, auch den Anrufer orten. Was auch durchaus sinnvoll ist im Einzelfall.