Unbekanntes Konto lässt sich nicht entfernen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Melly8485

Neues Mitglied
0
Hi. Ich hab ein riesen Problem, denke ich jedenfalls🙈 und bin drauf und dran mein neu erworbenes Google nest hub gegen die Wand zu werfen...
Sooo...
Ich habe auf mein Handy die Google home app installiert und mein Zuhause angelegt. Konnte den Google Nest Hub hier auch einfügen und als Raum Wohnzimmer festlegen... bis hier klappt alles wunderbar😊

Nun wollte ich unseren Thomson android tv auf dem ich mit demselben Google Konto angemeldet bin auch dem Wohnzimmer zufügen. Er zeigt mir das Gerät auch an aber sobald ich es einem Raum zufügen möchte bekomme ich die Fehlermeldung " das Gerät konnte deinem Zuhause nicht hinzugefügt werden"
Nach langem Suchen habe ich festgestellt wenn ich in der Google home ab beim Fernseher im Wohnzimmer auf Geräteeinstellungen oben gehe zeigt er mir bei verknüpfte Konten: Ivanka Mozharovich an 😲😱 ich kenne weder eine ivanka noch kann ich sie löschen noch finde ich die bei dem verknüpften konto im Fernseher... Hab mich schon überall abgemeldet und neu wieder angemeldet aber ich werde diesen blöden Namen einfach nicht los... Was kann ich tun? Kann ich mich an Google oder an den TV hersteller wenden oder bin ich einfach zu blöd 🙈

Danke im voraus für eure Hilfe
Hab mal paar Bilder angefügt...

Gruß Melanie
Anhänge

Anhänge

• Screenshot_20191205_222545_com.google.android.apps.chromecast.app.jpg
    Screenshot_20191205_222545_com.google.android.apps.chromecast.app.jpg
    187 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_20191205_222602_com.google.android.apps.chromecast.app.jpg
    Screenshot_20191205_222602_com.google.android.apps.chromecast.app.jpg
    250 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_20191205_222618_com.google.android.apps.chromecast.app.jpg
    Screenshot_20191205_222618_com.google.android.apps.chromecast.app.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 349
Hallo,

es hilft vermutlich gar nichts, aber ich habe exakt das gleiche Problem. Glaube bald, dieses 'Konto' ist irgendwo deep dark im TV verdrahtet. Man sieht es meines Erachtens innerhalb des Android TV Menüs an keiner Stelle. Sichtbar wurde es bei mir auch erst über die Google Home App auf dem Phone. Identische Fehlermeldung. Zuordnung zu meinem Konto oder Löschen funktioniert nicht. War auch schon halb am verzweifeln. Habs jetzt aufgegeben...keine Ahnung in wie weit dieses komische Konto überhaupt relevant ist. Achso... TV ist auch Thomson. Denke da hängt das Problem.

Gruß Douglas

• Danke
Reaktionen: Melly8485
Ich habe keine Lösung für euch. Ich würde da einfach google mal kontaktieren

Hi Douglas, danke für dein Feedback.

Google hat mir geantwortet das ich den Support mal telefonisch kontaktieren soll. Denke aber das Problem liegt bei Thomson, unser TV hat leider nach 3 Wochen den Geißt aufgegeben. Bin gespannt wie es ist wenn wir ihn (oder einen neuen). Wieder bekommen...

Finde das Problem aber weiterhin sehr doof, das es ja in soweit relevant ist, dass ich meinen TV nicht mit der App verbinden kann, wollte ihn darüber ja an und aus schalten etc.. Irgendwie witzlos..

Melde mich wenn ich den TV zurück habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso ist es bei der der Selbe Nutzer? IWANKA...?? 😲

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Ivanka Mozharovich. Ich bin auch kurz davor den TV wegzukegeln. Ist übrigens ein 55UD6404. Fing nach 4 Wochen an, ständig Android durchzustarten, hab dann irgendwie auf Werkszustand zurück gesetzt .. frag mich nicht wie ... irgendwie mit FB beim hochfahren, da kam dann ein reset Menü. ...Alles wieder neu eingerichtet.. TV läuft wieder, aber immer noch diese Konto. Und ... ab und zu schaltet der TV planlos in den Geschäftsmodus oder startet im abgesicherten Modus ...Werde jetzt auch mal versuchen Thomson zu kontaktieren, hatte das aber glaube ich schon mal ohne Erfolg versucht.

Gruß Douglas

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem (selbes Phantom-Konto, Ivanka Mozharovich) mit einem TCL Smart TV den ich vorgestern gekauft habe. Google ist absolut null Hilfe, wobei das Konto Nnur auf meinem Google Home App sichtbar ist, nicht auf dem Fernseher selber. Hatte jemand mit diesem Thema mehr Erfolg als ich?
VG
Anna

Hmm, scheint wirklich ein Standard "feature" Thomson und/oder TCL zu sein. Wie gesagt, meines Erachtens kriegt man das nur über den Hersteller, aber findet mal jemand da... Google kann hier nicht weiterhelfen. Vielleicht habt ihr mehr Glück. Bin auch um jeden Rat dankbar.

Gruß und ein 'Frohes Neues'

Douglas

Will euch nur mal auf dem Laufenden halten. Mein Thomson fing nach Reset und NICHT anmelden, also keine Anmeldung mit meinem Google Konto, aber halt wlan aktiv, wiedee irgendwelche Einstellungen zu vergessen, Bluetooth, und fing an updates einzuspielen.. nach ca. 3 Wochen wieder an mit starten im abgesicherten modus .. immer öfter ..bis hin zur Endlosschleife. nach erneutem reset hab ich Ohne wlan eingerichtet ..seit da ..ohne Probleme ...

irgendwie traue ich dem Teil nicht.

keine Ahnung ob das was mit diesem ominösen Konto zu tun hat, aber vorerst sieht der TV bei mir kein Inet mehr.

Gruss Douglas

Dies würde ich als inakzeptablen Serienfehler melden und beheben lassen, natürlich kann das Beheben auch aus Rückgabe des TV und voller Erstattung des Kaufpreises bestehen.

Übrigens: So übernahm TCL [..] 2004 die Fernseherherstellungssparte der Thomson aus Frankreich, mit der TCL dann als weltweit größter Hersteller von Röhrenfernsehern galt. ( TCL Corporation – Wikipedia )

• Danke
Reaktionen: kropi
Sehe ich genauso. Das ist kein Google-Problem, sondern eines des Herstellers - egal ob unter der Marke Thomson, TCL oder wie auch immer.

Noch was gefunden. Hier aber 'nur' TCL TV aber mehrere Betroffene.

Da steht auch ein "workaround" drin, der bei mir leider nicht funktioniert hat, aber vielleicht kriegt jemand damit sein komisches Konto gelöscht.

Hier ein anderes generisches Konto "Faisal Shehzad”

TCL tv with android 7 “unable to put device in your home” - Google Nest Help

Ist das eigentlich ein Sicherheitsproblem? Welche Befugnisse haben denn diese mit dem integrierten Chromecast zugeordneten Leute?

Problem ist google damit wohl auch schon anders bekannt.

Gruß Douglas