Übersetzung Funktionen / Untertitel

F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo, ich habe mal eine Frage, die Pixel Handys haben ja eine Übersetzung Funktion.
Würde es denn funktionieren wenn jemand auf deutsch anruft und auf dem Display erscheint das gesprochen in Schriftform ?Sozusagen als Untertitel ….
 
Na das ist ja dann kein Übersetzen, sondern Transkribieren bleibt ja deutsch nur als Schrifft. Aber das geht nicht da Aufnahmen von Anrufen in DE verboten sind. Wen man eine Möglichkeit findet das aufzunehmen dann sollte das gehen. Oder man legt das Pixel neben ein anderes Handy auf dem das Gespräche läuft mit Lautsprecher ? Aber vom Prinzip ja man kann Gesprochenes in Geschriebenes Umwandeln lassen mit einem Pixel
 
Schade :)
 
Eigentlich nicht bin bis heute kein Fan davon das jeder Dulli mit dem ich telefoniere mich Aufzeichnen darf.
 
Meine Frage zielte darauf ab, dass hörbehinderte beim telefonieren mir Normalhörenden mitlesen können was gesprochen wird. Stichwort barrierefreiheit. Ich telefoniere nicht unbedingt gerne da ich nicht alles am Telefon verstehe.
 
Ok das verstehe ich aber da wird der weg wohl nur über Hörgeräte gehen, die sich mit dem Handy verbinden. Ansonsten fällt mir das nichts ein.

@Dr.No Ja können dürfen nicht jeder sollte können. Ich mag die Vorstellung nicht da es jedem als Werkzeug an die Hand gegeben wird. Verhindern kann man es klar nicht aber ein bisschen Hürde schadet auch nicht
 
@flori73 Dann habe ich dich falsch verstanden.

Sollte hierrüber gehen.

Thema Bedienungshilfen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230507-184856.png
    Screenshot_20230507-184856.png
    187,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder und flori73
Das ist interessant , sobald ich ein Pixel habe werde ich es Mal testen. Wäre toll wenn das einigermaßen funktionieren würde 👍
 
Das funktioniert schon super mit den Untertiteln.
 
  • Danke
Reaktionen: flori73
Ich hänge mich Mal hier mit rein.
Ist es möglich wenn ich im Gboard etwas auf deutsch Ansage das es übersetzt wird ins englische und dann auch geschrieben wird im englischen?
 
  • Danke
Reaktionen: flori73
@morpheus620 Im Übersetzer geht das.
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Das weiß ich. Aber den Schritt wollte ich überspringen. Das direkt übersetzt wird.
 
RealAudipower schrieb:
Ok das verstehe ich aber da wird der weg wohl nur über Hörgeräte gehen, die sich mit dem Handy verbinden. Ansonsten fällt mir das nichts ein.
Das geht nur bei gering- bis mittelgradige Schwehörigkeit. Ich habe auch Hörgeräte aber als hochgradig und an taubheitgrenzend Schwerhöriger funktioniert das nicht, auch mit der Koppellösung.
 

Ähnliche Themen

elementz89
Antworten
1
Aufrufe
389
blino
blino
D
Antworten
0
Aufrufe
387
Dave-Note9
D
Loveboat
Antworten
0
Aufrufe
354
Loveboat
Loveboat
Zurück
Oben Unten