Trade in mit ausgetauschtem Akku

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Edrahil

Neues Mitglied
6
Servus, würde gerne bei einem Kauf im Google Store ein altes Pixel eintauschen, Preise sind recht attraktiv.
Ausgeschlossen für trade in sind ja Geräte mit defektem Akku. Habt ihr erfahrungswerte was bei Geräten gilt, bei denen der Akku durch eine x-beliebige Handy Reparaturwerkstatt ausgetauscht worden ist? Habe in den Bedingungen dazu nichts gefunden, aber manchmal sind die erfahrungswerte hilfreicher.

Also ich würde mir da überhaupt nichts denken. Google nimmt ja auch richtig alte Modelle, da ist es doch klar, dass da auch mal der Akku getauscht wurde. Außerdem werden sie das Gerät ja nicht auseinander nehmen und alle Bauteile begutachten. Sie werden wahrscheinlich nur prüfen, wie stark der Akku abgenutzt ist und alles andere interessiert die nicht. Wenn sonst alles passt, kannst du das Gerät ohne Probleme traden.

• Danke
Reaktionen: Edrahil
01:45:34 Google Mitarbeiter: Hallo! Vielen Dank, dass Sie den Google-Support kontaktiert haben. Mein
Name ist Google Mitarbeiter. Wie geht es Ihnen?
01:45:51 Ich: Danke, gut, und Ihnen?
01:46:12 Google Mitarbeiter: Mir geht es großartig. Danke der Nachfrage.
01:47:33 Google Mitarbeiter: Ich kann hier sehen, dass Sie sich heute bezüglich Ihrer Anfrage an uns
wenden, wenn es möglich ist, ein Gerät einzutauschen, das zuvor ein Problem
mit einer Batterie aufgebläht hat, jetzt aber problemlos ausgetauscht wurde.
01:47:37 Google Mitarbeiter: Ist das richtig?
01:48:17 Ich: Das ist richtig. Es geht um "trade in" im google store. Ich möchte nicht, dass es später ein Problem gibt
01:49:42 Google Mitarbeiter: Ich verstehe. Vielen Dank für Ihre Bemühungen, das Problem so detailliert
zu erklären.
01:49:48 Google Mitarbeiter: Seien Sie versichert, dass wir gemeinsam daran arbeiten werden, ich helfe
Ihnen gerne weiter.
01:49:54 Google Mitarbeiter: Lassen Sie mich das sofort für Sie überprüfen.
01:50:21 Google Mitarbeiter: Nur zur Bestätigung, wurde der Akku ausgetauscht oder das Telefon selbst
wurde getauscht?
01:51:28 Ich: Nur der akku. Er war defekt und leicht gebläht. Ich war in einer Werktstatt. Dort wurde ein orignaler neuer Akku eingebaut. Das Telefon (Pixel 4A) funktioniert gut und weist keine Beschädigungen auf. Ich würde es gerne bei einem Kauf eintauschen.
01:52:45 Google Mitarbeiter: Ich verstehe. Vielen Dank für die Details.
01:54:16 Google Mitarbeiter: Um das zu beantworten, ja, Sie können Ihr Gerät dennoch zum Trade-In
einsenden.
01:54:33 Ich: Ok, vielen Dank für die Antwort!
01:54:34 Google Mitarbeiter: Solange es keine physischen Schäden gibt.
01:54:43 Google Mitarbeiter: oder Wasserschäden.
01:54:54 Ich: Nein, keine derartigen Schäden.
01:54:56 Google Mitarbeiter: Und solange das Gerät noch eingeschaltet werden kann.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Hallo, ich habe letzte Woche ein Pixel 4a fürs Neue 8a ins Trade-in gegeben und heute die vollen 207€ erhalten.
Der selbstgetauschte Akku und dabei etwas angekratzte Display und Gehäuserand hat scheinbar niemanden bei PCS gestört.

• Danke
Reaktionen: Edrahil
@stefand11
das Gerät wandert wahrscheinlich direkt ins Recycling.