Trade-In-Ablehnung Absicht?

C

ctbeicss

Ambitioniertes Mitglied
68
Hallo zusammen,

hat jemand noch Erfahrungen mit Ablehnungen in Bezug auf Trade-In mit PCS WIreless gemacht?
Hintergrund: Pixel 9 Pro XL gekauft, Pixel 7 Pro für 408€ als Trade-In hinzugefügt.
Ablehnung seitens PCS Wireless: Nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danke an die schlauen Füchse hier, aber ich weiß, dass ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ;) Ich bin ja nicht ganz deppert.

Leider habe ich aus Quellen erfahren, dass dies wohl ein etwas größeres Thema sein soll.

Viele Grüße!
 
ctbeicss schrieb:
Danke an die schlauen Füchse hier, aber ich weiß, dass ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ;) Ich bin ja nicht ganz deppert.
und wie genau hast du das gemacht?
 
@ctbeicss
du hast keine Anleitung verlinkt.
 
ok.
Ich frage jetzt noch einmal.

maik005 schrieb:
wie genau hast du das gemacht?
du hast nämlich wieder eine Anleitung mit mehreren Wegen/Möglichkeiten verlinkt.
 
Wenn ich den letzten Link anklicke, komme ich auf eine Seite, wo steht, wie ich mein Pixel zurücksetze. Für Dich auch extra noch mit Foto ? Ging um ein Pixel 7 Pro, also ein Pixel, daher nehme ich doch auch die Anleitung genau für ein Pixel, oder nicht? Sorry, war mir nicht klar, das es nicht ersichtlich war ;)

1724756666554.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ctbeicss
wie gesagt, letzter Link sind mehrere Wege, da braucht es für mich nicht extra ein Foto, sondern von dir einfach eine eindeutige Antwort :rolleyes2:
War das jetzt so schwer?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ctbeicss schrieb:
Leider habe ich aus Quellen erfahren, dass dies wohl ein etwas größeres Thema sein soll.
"Quellen"?
 
Quelle Nr. 1: Meine Frau und ihre Pixel-Bestellung
Quelle Nr. 2: Mein Kollege und seine Pixelbestellung
Quelle Nr. 3: Einträge in einem Facebook-Forum (Seite finde ich gerade nicht, tut auch nichts zur Sache)
 
und alle mit dem selben Grund, dass es nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wäre?
 
So ist es.
Zweifeln lässt mich aber das hier:
Wie kann das Gerät nicht mit Factory Reset da eingeliefert worden sein, mit Factory Reset aber wieder zu mir zurückkommen?

1724757968388.png
 
Das werden die Daten sein, die von dir "angegeben" wurden (bzw. automatisch eingetragen wurden) - das gleiche steht auch bei mir, und da wurde das Paket erst vorhin abgeholt und das Smartphone kann somit ja noch nicht bei PCS gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Okay,
ja wie gesagt, ich habe schon die Ablehnung bekommen, genau so meine Frau und mein Kollege. Bin mit Google da in Kontakt aber das ist schon eine komische Nummer. Klar gibts auch Menschen, die ihr Handy da direkt eintüten und am besten noch eingeschaltet hinschiffern lassen, aber ich weiß, was ich gemacht habe, und ich weiß, dass ich das Handy bei dem Punkt ausgemacht habe, wo auf dem Display Welcome steht und man dann nach WLAN hinzufügen gefragt wird. Somit ist der Factory Reset durchgewesen.

Man munkelt, dass der Google.-Account nicht entfernt ist/war....Was sich mir aber entzieht, denn bei einem Full-Wipe ist alles weg. Und von extra Austragen Google-Account steht dort nichts.
 
Natürlich musst Du Dein Google Konto entfernen vor dem zurücksetzen, enn ich mich noch richtig erinnere bei meinem letzig Mal Trade-In
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Und das steht wo ? Quelle?
Von Google-Konto entfernen steht in den von Google erstellten Anleitungen in Bezug auf Zurücksetzen eines Geräts nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Konto auf zurückgesetztem Handy entfernen - Google-Konto-Community

hier dies, was übrig bleibt wenn Du es nicht machst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ctbeicss schrieb:
Und das steht wo ? Quelle?
Von Google-Konto entfernen steht in den von Google erstellten Anleitungen in Bezug auf Zurücksetzen eines Geräts nichts.
Aber es wird das Google Konto gefunden und dann kommt die "Aktivierungssperre" zum tragen.

das steht hier:
Zustand des Trade-In-Geräts - Google Store-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Danke, das kann natürlich sein. Allerdings ist in keiner E-Mail, in keiner Anleitung oder sonst wo die Rede davon. Die Anleitung zum Trade-In besagt, wie im Beitrag weiter oben im Screenshot zu sehen, die Werkseinstellungen über "System->Optionen zum Zurücksetzen->Alle Daten löschen" wiederherzustellen.

Von löschen des Google-Kontos ist nirgendwo die Rede, zumal ich gelesen habe, dass dann auch das erstellte Backup des Geräts flöten geht...
 
ctbeicss schrieb:
Was sich mir aber entzieht, denn bei einem Full-Wipe ist alles weg.
sollte.
Aber sicher kann man nur sein in dem man das Gerät noch einmal "einrichtet"
Einfach alles im Assistenten übertspringen.
Wenn du dich nicht mit einem Konto oder einer alten PIN/Muster/Passwort anmelden musst, dann ist das Gerät sauber zurückgesetzt und das Konto gelöst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kunstvoll schrieb:
Natürlich musst Du Dein Google Konto entfernen vor dem zurücksetzen
nein, im Normalfall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Entfernen des Google Kontos ist deshalb wichtig, weil dann der neue Besitzer (kann auch bei Google als refurbished verkauft werden) sonst ggf Probleme beim Einrichten des Geräts hat, weil das Gerät noch mit deinem Google Konto verknüpft ist.

Es sollte zwar bei einem Full-Wipe wirklich alles weg sein, aber alleine im Google Pixel Forum kommt es immer wieder zu solchen Meldungen, dass das eben nicht passiert ist.
Da bleibt dem Käufer dann nur die Möglichkeit das Gerät an den Verkäufer zu schicken, dass er den Google Account löscht, oder, aber davor wird immer dringendst abgeraten, man gibt seine Account Infos weiter - aber warum man das eben nicht machen sollte, wird ja eh jedem klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ctbeicss
In der "Anleitung" aus dem Trade-In-Kit steht es aber definitiv:

1724760186884.png
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76, Nightly und marcodj

Ähnliche Themen

Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
654
Chefingenieur
Chefingenieur
A
  • alexandre
Antworten
2
Aufrufe
1.554
XMX1337
X
D
  • dwiceman3574
Antworten
2
Aufrufe
505
dwiceman3574
D
Zurück
Oben Unten