Ton und Vibration / Ton ohne Vibration

Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
4.250
Hallo :)

Ich nutze das Nexus 5 mit Stock Android 4.4.4. Aber es ist ein generelles Thema.

Möchte man bei Stock Android die Lautstärke ändern hat man folgende Optionen:
1) Ton + Vibration
2) Nur Vibration
3) Lautlos

Was Ich gerne hätte: 4) Nur Ton
Das Problem: Apps wie Whatsapp, Hangouts, E-Mail usw. haben alle separate Einstellungen in ihrem Menü, welche die Vibration steuert (wie schon von Handymeister angemerkt). Es ist aber sehr Zeitaufwendig jedes mal wenn Ich Zuhause bin und nur den Ton (ohne Vibration) haben möchte, die App Einstellungen zu ändern.

Gibt es irgendeine App, die ein Profil o.ä. erstellt, das die Vibration aller Apps unterbinden kann? Z.B. Als Widget. Ich besitze auch Tasker, aber selbst da finde Ich keinen Weg.

LG Toronto :)

P.S: "Beim Klingeln vibrieren" bezieht sich ja nur auf einen Telefonanruf. Ändert aber nichts an App-Vibrationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Llama sollte das können.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-24-07-26-26.png
    Screenshot_2015-03-24-07-26-26.png
    25,2 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Wenn du die Vibration in den Apps abschaltest, vibrieren sie im "Nur Vibration"-Modus dennoch, sofern die Benachrichtigung (also in dem Fall "Ton") grundsätzlich aktiviert ist.

Hab das gerade nochmal mit GMail getestet.
 
Llama war eine sehr gute Idee, denn genau nach so einer Option wie im Screenshot habe ich gesucht. Problem: Es vibriert immer noch fröhlich weiter, auch wenn im Profil "Klingeln" ausgewählt ist. Llama schafft es nicht, sich hier über die App Optionen hinwegzusetzen.
Es ist eine App nötig, die andere Apps kontrollieren und so ihre Vibration unterdrücken kann. Also sehr wahrscheinlich eine App, die root benötigt (ist ja auch vorhanden). Hat da noch jemand Vorschläge?

@Thyrion, bei Gmail mag das sein. Nur bei Apps wie Whatsapp und GMX kann Ich das nicht bestätigen. Wenn Ich die Vibration, wie von dir beschrieben, in den Apps abschalte, vibrieren sie im "Nur Vibration"-Modus bei mir leider nicht mehr.
 
Dann könnte dir evtl. eine App wie Light Flow (zum generellen Anschauen reicht ja auch die Lite) weiterhelfen, in dem du die Benachrichtigungen (LED, Vibration und Ton getrennt voneinander) von dieser verwalten lässt. Hier kannst du z.B. einstellen, dass er nur vibrieren soll, wenn das Telefon "lautlos" gestellt ist (und auch Wiederholungen).

Für WhatsApp wirst du da aber die kostenpflichtige Variante benötigen. Evtl. gibt es aber noch mehr, ähnlich geartete Apps.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
541
Stamkos
S
O
Antworten
5
Aufrufe
498
schinge
schinge
A
Antworten
11
Aufrufe
615
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten