Tastatur Unterstrich entfernen "Iqoo 12 Pro"

N

Nosmass

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,
brauche mal eure Hilfe. Seit dem letzten Update zeigt mein Handy unter der Tastatur einen Strich an der bei berührung das Tastenfeld schließt.

Wie kann man das deaktivieren?

Handy: Iqoo 12 Pro
Tastatur: Gboard

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240622_163802.jpg
    Screenshot_20240622_163802.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 79
Das liegt an der Gestensteuerung, und dieser Strich ist jederzeit sichtbar, nicht nur wenn die Tastatur offen ist.

Und, das ist hier ist das falsche Forum für deine Frage, weil es hier nur um Google-Geräte geht, sprich Google Pixel etc.
 
Ah sorry, dann bitte verschieben, ich dachte es geht um das Betriebssystem. Der Unterstrich scheint zumindest seit dem neuesten Update immer wieder dafür zu sorgen dass sich das Tastenfeld schließt wenn man ihn nur leicht berührt und das ist auf Dauer keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Tastaturliste und Standard > Tastatur-Schaltfläche auf der Navigationsleiste bzw. Tastatur-Schaltfläche anzeigen (jeweils) deaktivieren
Sollte klappen.
Aber Circle to search geht dann nicht mehr.
Kann aber sein dass obiger Weg nicht mehr geht.
Hab kein Pixel atm hier und kann es nicht testen.
 
Was ich ein bisschen komisch finde ist, dass der Strich relativ nahe unter der Tastatur angezeigt wird. Bei mir auf dem Pixel 6a sieht das Ganze so aus (auch Gboard):
Gestensteuerung_Strich_unten.png
Auf dem oben geposteten Screenshot ist der Strich direkt unter der Tastatur, und er ist auch breiter. Aber, vielleicht ist das bei Vivo ja so?...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@elementz89 Super, danke, habe es gefunden. Das Ganze heißt bei Vivo "Anzeigeleiste ausblenden" unter Systemverwaltung und Upgrade -> Systemsteuerung
 

Anhänge

  • IMG_20240622_175447.jpg
    IMG_20240622_175447.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: chk142 und elementz89
Die Frage ist allerdings, ob du damit die versehentlichen Klicks vermeidest. Außer der Anzeige des Strichs sollte sich dadurch eigentlich nichts ändern.
 
@chk142 da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
 
Probier's aus, vielleicht liege ich auch falsch.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
466
maik005
maik005
F
Antworten
8
Aufrufe
1.526
Cairus
Cairus
elementz89
Antworten
2
Aufrufe
476
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten