Sperrbildschirm gesamte Benachrichtigung anzeigen

P

pUiE

Erfahrenes Mitglied
159
Hallo,

Bei meinem neuen Pixel kann ich auf dem Sperrbildschirm bei neuen Nacheichten immer nur ein Icon der entsprechenden App sehen (WhatsApp, SMS).
In den Einstellungen habe ich sowohl unter Display -> Sperrbildschirm -> Datenschutz "Gesamten Benachrichtigungsinhalt anzeigen" als auch unter Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm "Alle Benachrichtigungen Anzeigen" eingestellt. Auch ist die Option "Vertrauliche Benachrichtigungen" aktiv.
Aber auf dem Sperrbildschirm ist immer nur das jeweilige App Symbol sichtbar. Nicht aber die gesamte Nachricht.


Kann mir da jemand helfen?
Es scheint mir so, als oh die Einstellungen keine Auswirkung hat. Kann man irgendeinen Cache löschen oder ähnliches?

Vielen Dank schonmal!
 
@pUiE
du nutzt die Gesichtsentsperrung und hast dort "Sperrbildschirm überspringen aktiv" richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: pUiE
Ahaaaa....ja. das tue ich :D gibt es da etwa ne Zusammenhang?
 
Ja. Habe ich jetzt auch gesehen in den Einstellungen....aber warum ist das so? Verstehe den Sinn dahinter nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@pUiE
kann dir wohl nur Google sagen.
Wahrscheinlich weil sich das Gerät sofort entsperrt, wenn du es ansiehst.
Daher sind Symbole, die du einen Moment siehst, hilfreicher als längere Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: pUiE
Hm ja möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergibt ja sogar ein bisschen Sinn :D
 
Wer möchte denn volle Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm haben? Der ist doch dazu da dass nicht jeder alles lesen kann?🤔
 

Ähnliche Themen

Abbados
Antworten
0
Aufrufe
324
Abbados
Abbados
N
Antworten
3
Aufrufe
700
Cairus
Cairus
TheBrad
Antworten
6
Aufrufe
1.037
prx
P
Zurück
Oben Unten