Cairus
Inventar
- 8.796
@Unbeliver
Einfach melden
Einfach melden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Rekhyt schrieb:Bei den Preisen möchte ich an der Stelle nochmal sagen, dass ich sie berechtigter finde als letztes Jahr. 2016 wollte Google 759€ für das kleine Modell haben, das ohne IP-Zertifizierung daherkam, einen einzigen Standard-Lautsprecher hatte, kein OIS bei der Kamera besaß und nur zwei Jahre Updates versprochen bekommen hat.
Für 799€ gleicht das Pixel 2 all diese Punkte aus, was ich eigentlich ganz gut finde. Wie man es auch dreht: das Pixel 2 hat ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis als das erste Pixel. Natürlich sind 800€ für ein Smartphone immer noch ein Batzen und die Display-Ränder sind direkt vom Nexus 5X abgeschaut, aber wir wissen ja, wen Google damit ansprechen möchte.
P-J-F schrieb:@Thoddü
Danke für den direkten Hinweis. Ich sehe das mittlerweile bei Beiträgen wie dem Pixel 2 etwas anders. Zum einen sind im Vorfeld die einzelnen Specs schon so oft durchgekaut worden, dass wir "Nerds" sie in und auswendig kennen. Zum anderen macht gerade der Prozessor oder der RAM für mich ein Smartphone nicht mehr interessant. Wir sind an einem Punkt angekommen, an denen Topmodelle und selbst die "obere Mittelklasse" mehr als genug Rechenleistung zur Verfügung stellen. Daher hätte ich zum Beispiel den SoC nur erwähnt, wenn es nun gerade nicht der von allen erwartete SD835 gewesen wäre. Letztendlich kann ein Laie auch nichts mit der einzelnen Angabe für sich, ohne Kontext bzw. Vergleich anfangen. Und zu guter Letzt ist das vollständige Specsheet nur einen Klick entfernt, im Play Store.
Google Pixel 2: aus eigener Kraft mehr wie Apple sein – ein Kommentar | heise onlineMit dem Nexus One führte Google einst das pure Android-Gerät ein. Mit dem Pixel veränderte Google den Kurs in Richtung integrierter Premium-Anbieter. Der Erfolg blieb aus. Jetzt legt Google nach – und kann dabei auf eigene Stärken bauen.
Googles Nexus-Geräte waren solide und preiswert, aber sie spielten im Markt keine Rolle. Allein der Verkauf über die Google Website war einfach nicht genug. Kein Carrier wollte die Geräte, im Handelskanal tauchten sie nicht auf. Der Marktanteil lag eher im Promillebereich. Mit den Pixel-Geräten änderte Google alles: Nun tauchte der Hersteller nicht mehr auf, Pixel und Pixel XL waren "by Google". Aber auch diesmal reichte es nicht. Trotz wunderbarer Kamera konnten sich die Pixel nicht im Markt durchsetzen. Galaxy und iPhone kennt jeder, aber Pixel kennen nur die Nerds...
Cairus schrieb:Wieso soll das Pixel 2 nicht verkauft werden?
.