Spekulationen zum Pixel Nachfolger

Oh aus Wien.

Grüße aus Graz ;)

Musste es ja e wieder über Deutschland bestellen.

Vielleicht kannst es ja Mal testen in Graz ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
Rekhyt schrieb:
Eine gar nicht mal so kleine Neuerung gibt es außerdem noch: Google bietet nun 3 Jahre Software-Updates an und nicht mehr nur 2 Jahre! Das betrifft nicht nur die Sicherheitspatches.
Drei Updates oder drei Jahre? :p :sneaky:
 
@P-J-F Ich würde gerne noch etwas Kritik an den News äußern: Leider fehlt, wie so oft, die vollständigen Angaben zur Hardware, hier bspw. über den verbauten SoC (Snapdragon 835). Ist mir schon öfter aufgefallen. Dabei machen diese Angaben es ja eigentlich Interessant ;)
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Wegen der Lieferzeit beim XL ist ja klar das die was länger hat. LG schaft es ja nicht mal bei seinen eigenen Geräten genügend zu produzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781 und Hermes
Würde es begrüssen wenn Google auch mal Dual SIM anbieten würde, D ja noch eher weniger auf auf anderen Märkten ist das doch Standard bzw Minimum :confused2:
[doublepost=1507185259,1507178686][/doublepost]Weiss einer was der druckempfindliche Rahmen alles steuern kann? Mehr als das HTC U11 hoffe ich....
 
Nach meiner Auffassung kann man nur den Assistenten damit starten.

Die fehlende Led nervt mich ein wenig
 
@Thoddü
Danke für den direkten Hinweis. Ich sehe das mittlerweile bei Beiträgen wie dem Pixel 2 etwas anders. Zum einen sind im Vorfeld die einzelnen Specs schon so oft durchgekaut worden, dass wir "Nerds" sie in und auswendig kennen. Zum anderen macht gerade der Prozessor oder der RAM für mich ein Smartphone nicht mehr interessant. Wir sind an einem Punkt angekommen, an denen Topmodelle und selbst die "obere Mittelklasse" mehr als genug Rechenleistung zur Verfügung stellen. Daher hätte ich zum Beispiel den SoC nur erwähnt, wenn es nun gerade nicht der von allen erwartete SD835 gewesen wäre. Letztendlich kann ein Laie auch nichts mit der einzelnen Angabe für sich, ohne Kontext bzw. Vergleich anfangen. Und zu guter Letzt ist das vollständige Specsheet nur einen Klick entfernt, im Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: AlfredENeumann, m-j-e, stetre76 und eine weitere Person
Beim U11 hast du Out Of The Box zwei verschiedene Gesten für den Rahmen (einmal kurz drücken, einmal lang drücken). Diese Gesten kannst du frei belegen. In der Beta-Version der Edge-Sense-App kannst du auch noch Gesten für jede denkbare App 'programmieren'. An sich ist die Funktion wirklich super und die Kamera starte ich auch meistens mit der 'lang drücken Geste'. Ansonsten vergesse ich das Feature oft und nutze es nicht. Vielleicht schleift sich das noch ein. Missen möchte ich es nicht mehr wirklich und ich find's gut, dass die neuen Pixels das auch können. Wenn nicht Out Of the Box, so wird man die Gesten wahrscheinlich mit Apps aufbohren können.

Noch kurz zu den neuen Pixels: Gefallen mir sehr gut, aber die Preise sind ein No-Go.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver und edlover
Irgendwie muss man das Kleine zumindest für 699 beziehen können, das is echt meine Schmerzgrenze
 
Habe das "alte" Pixel verkauft und zahle auf das kleine 64gb in schwarz 400€ auf plus Versand nach Österreich eben.

Ich habe aber nicht mal die 32GB voll bekommen
 
Naja, auch wenn man ein altes Phone 'in Zahlung gibt' sozusagen, bezahlst du den vollen Preis. Und der ist einfach zu hoch.
 
Auch wenn ich pers. finde, dass die Preise hoch gegriffen sind, denke ich, dass es müßig ist, darüber zu diskutieren.
Google will mit den neuen Pixel 2 Geräten einfach in direkte Konkurrenz zu Apple und Samsung gehen und macht das auch mit den Preisen, wenngleich sie knapp drunter bleiben.

Und ganz unrecht (aus Google's Sicht) hat Google wohl nicht - das Apple X wird sicher bestellt und gekauft werden, ebenso das Note8 und ich bin mir ganz sicher, auch die neuen Pixel werden sich, dort wo sie verfügbar sind, entsprechend verkaufen. So lange gekauft wird könnte man ketzerisch fast sagen, ist das Produkt immer noch zu billig.

Was mich beim Preis viel mehr stört, sind die Unterschiede zwischen den Staaten und Europa.
Ja, mir ist bewusst, dass bei den US Preisen noch die steuer dazu kommt (ich hab lang genug "drüben" gelebt), dennoch dürfen die europäischen Märkte wieder einen schönen Aufschlag berappen - diese Politik stört mich mehr, als der ohnehin schon hoch angesetzte Grundpreis.
Dass Google dann die neuen Pixel wieder nur auf bestimmte Märkte beschränkt, finde ich ebenfalls fragwürdig, aber da kann man sich wenigstens über Umwege helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Immerhin soll es die Pixel wohl bei Vodafone geben (zumindest nach der Google Promo Seite). Kommt für mich nur drei Monate zu spät... :rolleyes:
 
Kann man denn das günstiger über US bekommen?
 
Du zahlst auf alles, was Du dir hier "offiziell" einfliegen lässt, 19% Einfuhrumsatzsteuer...
 
InousenseI schrieb:
Kann man denn das günstiger über US bekommen?
und hat es dann das Band 20 / LTE in Europa?
[doublepost=1507190524,1507190167][/doublepost]ja und das Große gefällt mir optisch besser/ das mit weniger Rand oben und unten.
warum nur ist das nicht in der kleineren Variante so gemacht?
würde dann für das iPhone X eine starke Konkurrenz sein.
 
@mozart12
die Unterschiede in der Bauart der beiden Pixel 2 Geräte lässt sich wohl darauf zurückführen, dass die beiden Geräte von unterschiedlichen Herstellern kommen.
das "kleine" Pixel 2 >>> HTC
das "große" Pixel 2 XL >>> LG
 
  • Danke
Reaktionen: mozart12
Mediamarkt hat es für 799€ aber 12 Wochen Lieferzeit und beide nur 64gb
 

Anhänge

  • Screenshot_20171005-091746.png
    Screenshot_20171005-091746.png
    49,4 KB · Aufrufe: 242
Je länger ich über das Pixel 2 XL nachdenke, desto interessanter wird das kleinere Modell. Erstens vertraue ich LG bei der Fertigung nicht so sehr wie HTC (siehe diverse LG-Proleme), zweitens sehe ich den Aufpreis von 139€ nicht ein und drittens finde ich ein 16:9 Display alltagstauglicher als ein 18:9 Display.

Bei den Preisen möchte ich an der Stelle nochmal sagen, dass ich sie berechtigter finde als letztes Jahr. 2016 wollte Google 759€ für das kleine Modell haben, das ohne IP-Zertifizierung daherkam, einen einzigen Standard-Lautsprecher hatte, kein OIS bei der Kamera besaß und nur zwei Jahre Updates versprochen bekommen hat.

Für 799€ gleicht das Pixel 2 all diese Punkte aus, was ich eigentlich ganz gut finde. Wie man es auch dreht: das Pixel 2 hat ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis als das erste Pixel. Natürlich sind 800€ für ein Smartphone immer noch ein Batzen und die Display-Ränder sind direkt vom Nexus 5X abgeschaut, aber wir wissen ja, wen Google damit ansprechen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Cairus schrieb:
Oh aus Wien.

Grüße aus Graz ;)

Musste es ja e wieder über Deutschland bestellen.

Vielleicht kannst es ja Mal testen in Graz ;)

Ja vielleicht geht sich da mal was aus, bin von Zeit zu Zeit eh immer wieder mal in Graz.☺
 

Ähnliche Themen

WxK
Antworten
19
Aufrufe
1.054
Ragnarson
Ragnarson
phone-company
  • Gesperrt
  • phone-company
Antworten
2
Aufrufe
534
schinge
schinge
schinge
Antworten
1
Aufrufe
223
Mops21
M
Zurück
Oben Unten