Spekulationen zum Pixel Nachfolger

Also ich glaube, das Pixel 2 XL hat tatsächlich die beste Cam die man kaufen kann in einem Smartphone! 98 Punkte bei Dxo Mark.. heftig! Und das mit dem Portrait Modus sieht sehr gut aus mit den Beispielbildern; finde es natürlicher als beim iPhone und Note 8! Zudem auch bei Selfies möglich, sehr cool!

Aber die Preise? Die ziehen ja wirklich bei jedem Hersteller an, aber 1049 für das 128 GB Pixel 2 XL? Da muss man schon mal schlucken.

Ich würde es mir nur wegen der Kamera kaufen und natürlich wegen Stock Android.
 
@storandtchris

Denke diese fehlt nun wirklich wegen dem Always on Display

Schade....
 
Ich werde es mir nicht kaufen. Mir ist es 1. einfach nicht schnell genug verfügbar und 2. einfach viel zu teuer. Ich kann es mir leisten und würde es direkt vorbestellen. Aber: Die Firmen drehen einfach ab. Wo soll das hingehen? Das ist normale Evolution. Was rechtfertigt hier 940 Euro für nur lächerliche 64GB?

Kurz: Ich habe mich jetzt für ein Oneplus 5 mit 128GB entschieden. Es hat sicher nicht den schnellen Softwaresupport. Und es hat sicherlich nicht so eine gute Kamera. Aber die brauche ich auch nicht. Das ist mir nicht das Doppelte an Geld wert. Bezahlt habe ich 513 Euro. Und das ist auch human für ein ordentliches Telefon. Aber fast 1000 Euro? Da sind ja Autos günstig..
 
  • Danke
Reaktionen: HTC_Freak, Muhamed und edlover
Erntehelfer schrieb:
Pixel 2 XL ab Mitte Dezember in D verfügbar...

Das ist doch ein Witz.

Das schwarze einen Monat früher, das Oreo im Dezember.
War das schwarz/weiße anfangs nicht auch mit 5-6 Wochen angegeben?
 
eSIM gibt es wohl nur bei den Fi-Modellen von Google.

You’ll see the option to use eSIM to connect to the Project Fi network on all Pixel 2s purchased through the Google Store or Project Fi. If you’re already a Project Fi subscriber, simply power up your Pixel 2 to begin setup. When you’re prompted to insert a SIM card, just tap the button for SIM-free setup, and we’ll take care of the heavy lifting.

For now, we’re piloting eSIM on the newest Pixel devices with Project Fi. We look forward to sharing what we learn and working together with industry partners to encourage more widespread adoption.
 
Ist euch aufgefallen das die Kamera nicht gleich verbaut ist zwischen Pixel und Pixel XL
 
Warum wundert dich das, die beiden Telefone kommen schließlich von unterschiedlichen Herstellern auch wenn Google dann ähnliche Namen draufschreibt.
 
Die Preise sind zwar heftig, aber wirklich überrascht bin ich nicht. Google hat schon letztes Jahr gesagt, dass die Nexus-Zeiten vorbei sind und man sich mit den Pixel-Smartphones an Premium-Kunden richten möchte. Zudem will man bei Preisen und Kamera auf Apple-Niveau hantieren. Und in Zeiten von 1000€ Note 8, 909€ iPhone 8 Plus, 900€ LG V30, 1150€ iPhone X erscheinen die Pixel-Preise gar nicht mehr so wahnsinnig abgehoben.

Man darf auch nicht vergessen, dass das Pixel 2 kein Volkssmartphone ist. Die Dinger sind teuer, nicht so leicht zu bekommen und haben kein riesiges Marketing wie Samsung & Co. Für wen ist also das Google Pixel 2 gedacht?
- Für Kamera-Enthusiasten
- Für Technik/Android-Nerds
- Für jene, die ein Premium-Smartphone mit langem und schnellem Software-Support wollen

Wer nicht dazu gehört, darf sich gerne nach billigen Alternativen umsehen. Vor allem, wenn man sagt, dass die Kamera nicht das Wichtigste ist und man mit langsameren Updates leben kann, gibt es kaum noch Gründe, zum Pixel 2 zu greifen. Es gibt genug günstigere Alternativen.

Ansonsten bin ich persönlich bei den Geräten hin und her gerissen. Auf der einen finde ich die Kamera schon sehr spannend und das flüssigste und aktuellste Android macht sicherlich Spaß. Dazu noch IP-Zertifizierung und Stereo-Lautsprecher. Und die Updates.

Auf der anderen Seite finde ich das Design immer noch durchwachsen, die Dinger sind nicht so leicht zu bekommen, die Preise sind verflucht hoch und abgesehen von der Kamera sehe ich keinen konkreten Mehrwert zur Konkurrenz.

Peinlich finde ich übrigens, wie Google jetzt auch Augmented Reality aus dem Hut gezaubert hat. Sah auf der Bühne ziemlich lahm und wie eine Spielerei aus. Man wollte wohl unbedingt mit Apple gleichziehen...
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, marci1987 und Cairus
Ja ich war letztes Jahr beim Pixel 1 einer der Kritiker, vor allem das XL welches mir von der Displaygröße her passen würde hat nicht wirklich gepasst...aber gut, vorbei ist vorbei...
Jetzt bringen die Socken von Google alles so wie ich es mir vorstelle und hätten ein für mich passendes Phone gebaut...
Neeeiiinnn nicht ganz, lassen die doch einfach die Klinkenbuchse weg, einfach so und nun bin ich gar nicht mehr begeistert...echt Schade...
Das Nokia 9, auf jeden Fall aber auch das Huawei Mate 10 Pro(mit einem leichten Abstrich beim OS) haben beide auch alles was ich mir momentan bei einem Phone wünsche und vor allem eine Klinkenbuchse.
 
in der Keynote hieß es doch, es gäbe für begrenzt Zeit ein Google Home Mini gratis zum Pixel 2 (XL) dazu... auf der Webseite finde ich dazu nichts, oder übersehe ich was?

Edit: gefunden, auf der Home Mini Seite wird die Aktion erwähnt.

der spirit schrieb:
Für mich die besten Phones des Jahres 2017. hier passt nun endlich alles.
hm, ich finde eine zweites Kameramodul mit Tele-Objektiv hätte es in dem Preisbereich ruhig sein können. Und, das ist natürlich subjektiv, ich finde das Design eher zweckmäßig als ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
olivinho schrieb:
Warum muss sich Google bei den Preisen nur an Apple orientieren?
Weil es viele Menschen gibt, welche bereit sind, so eine Summe zu zahlen und weil die Mehrheit per Vertrag kauft bzw. "cash" sowieso nicht zahlen könnte.

Für 1000€ bekomme ich 3x ein Mi6 - Garantie hin oder her, bei 3 Stück spielt es sowieso keine Rolle... sogar ein stark überteuertes OnePlus 5 wird plötzlich ganz billig.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Eine gar nicht mal so kleine Neuerung gibt es außerdem noch: Google bietet nun 3 Jahre Software-Updates an und nicht mehr nur 2 Jahre! Das betrifft nicht nur die Sicherheitspatches.
 
@Unbeliver

Ist e ein Adapter dabei auf Klinke.

Und ich habe in den letzen 5 Jahren nie diese Klinke benutzt. Also stört es mich nicht.

Aber verstehe was Du meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
Erntehelfer schrieb:
Pixel 2 XL ab Mitte Dezember in D verfügbar...

Das ist doch ein Witz.

Komisch, bei mir steht Versand in 5-6 Wochen. Das ist Anfang bis Mitte November.

Edit: voraussichtliche Lieferung: 15.-17. November steht da, wenn ich auf weiter klicke. (64GB, Schwarz)
 
@Cairus

Dann beneide ich dich aber seit es Smartphones gibt, sind diese auch ein MP3-Player-für mich und mittlerweile nur noch mit ausgewähltem Kopfhörer über Klinkenbuchse.;)
 
@Unbeliver

Nutze viel nicht was das Gerät könnte, mir geht es um die Cam und Google direkt ;)
 
@Cairus

Alles nutze ich bei weitem auch nicht, wie schon erwähnt und auch die Cam sehr viel. Vanilla hätte ich nach vielen Jahren auch gerne wieder mal...vielleicht dann mit dem Nokia 9....Schade das Pixel XL hätte es mir echt angetan.
 
@Unbeliver

Naja nur wegen dem benötigen Adapter?

Wenn es nur deswegen wäre, würde ich es trotzdem versuchen
 
@Cairus

Hab das schon beim iPhone7 und bei HTC U11 versucht, es ist nicht so wirklich das selbe, es fehlt ein wenig die Dynamik...muss aber auch sagen ich bin da von den LGs verwöhnt. Ich schaue mal, eventuell kann ich das hier in Wien irgendwo mal testen. Die Planung ist eh für anfang nächstes Jahr noch mal was wirklich gutes an zu schaffen, bin aber mit dem V20 auch sehr zufrieden...noch.;)
 

Ähnliche Themen

WxK
Antworten
19
Aufrufe
1.054
Ragnarson
Ragnarson
phone-company
  • Gesperrt
  • phone-company
Antworten
2
Aufrufe
534
schinge
schinge
schinge
Antworten
1
Aufrufe
223
Mops21
M
Zurück
Oben Unten